• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Kongress lehnt iPhone-Einsatz ab

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Alles Quatsch!!! Blackberry, ActiveSync...... alles hat mal seine Macken!! Nutze den Kram gezwungener Weise geschäftlich... die tun sich alle nix!! Ihr müsst mal mit einem Blackberry oder ActiveSync Gerät "Anhänge" runterladen und anschauen, wenn`s klappt... da wird einem schlicht schlecht. Andererseits möchte ich für den Beruf gar nicht das gleiche Gerät nutzen! Habe auf meine 3G u.a. die Geschäftsmail eingerichtet (via Exchange... mit Push). Es funktioniert, also habe ich es drauf und deaktiviert und nutze für`s Geschäft was Anderes!!
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hm, also auch wenn diverse Leute hier behaupten, das iPhone könnte in einem riesigen Netz wie dem US-Kongress dem BlackBerry das Wasser reichen, vergessen einen wichtigen Aspekt:

Das Netzwerk.

Der BlackBerry Enterprise Server integriert sich problemlos in das vorhandene Exchange-(oder auch Domino-)Netz und bietet den Administratoren eine Reihe wichtiger Optionen, wie der Fernverwaltung und ähnlichem. In diesem Bereich kann das iPhone dem BlackBerry leider derzeit noch nicht das Wasser reichen, egal was hier behauptet wird.

Desweiteren ist der Sicherheitsaspekt auf dem BlackBerry viel weiter entwickelt als auf dem iPhone. Der Nutzer kann sein Gerät problemlos rundum mit AES verschlüsseln lassen, da kommt ohne Passwort keiner ran - dass die Software auf soetwas ausgelegt ist, zeigt sich eben. In bestimmten Firmen ist das einfach unumgänglich - schließlich verliert man einen BlackBerry auf dem Klo oder im Kino genausogut wie jedes andere Handy. Und solche Patzer wie dass man das Passwort durch eine bestimmte Tastenkombination übergehen kann, wie beim iPhone jüngst geschehen, macht dieses nicht unbedingt beliebter in Firmenumgebungen.

Fazit:

In Firmen zählt nicht nur das Gerät und solche Spielereien wie MMS, sondern der gesammte Workflow und die damit entstehenden Kosten. Und so leid es mir auch tut, dieser ist beim iPhone genausowenig ausgereift wie bei Windows-Mobile-Phones, und aus diesem Grund haben BlackBerrys in Unternehmen immer noch ihre Daseinsberechtigung.

mfg funrun

Achja, PS: Der Bold ist dem iPhone wirklich in keinem Aspekt wirklich unterlegen. Die Benutzerführung ist wie gehabt selbsterklärend, und die Hardware darunter ist wirklich gut gemacht (das Adjektiv "genial" ist einfach überstrapaziert ;) ). Also von daher: Der BlackBerry bleibt jedenfalls von meiner Seite aus immer noch im Rennen - und nicht schlecht platziert.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
verständlich und vernünftig.
das iphone ist ein witziges spielzeug, aber businessqualitäten hat es wirklich nicht.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich bin da auch eher dem Blackberry zugeneigt... Apple in allen Ehren: Ich habe auch Computer und MP3-Player von denen, aber das iPhone ist mehr ein Spielzeug als ein ernst zu nehmendes Businessphone. Das ist und bleibt nunmal der Blackberry.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich finds auch noch ganz amüsant anzusehen, wie Apple Marktführer wird: Apple bringt was raus, und alles Firmen machens nach; iPhone