• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-iTunes Gift Cards

azzkickr

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
13
natürlich ist nicht jeder einzelne 50$ account mit ner einzelnen KK generiert worden.
Trotzdem kann ich mir das gut vorstellen. Letztendlich weiss niemand wo dieser ganze Haufen herkommt.
Sehr strange auch etwas unter dem Wert zu verkaufen. Irgendjemand MUSS also das Geld fehlen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder Apple verteilt die Dinger absichtlich im Netz und verkauft sie über ecken an Händler, oder sie werden mit gefakten/geklauten daten erstellt. In dem Fall unternimmt Apple auch nur dann etwas wenn der geschädigte es merkt UND dann noch meldet. Deswegen erscheint es mir klug meinetwegen die KK´s eines shops leerzuräumen und von sagen wir 200 geringe Beträge meinetwegen bis zu 2€ zu rippen. Wen juckt das wenn ers überhaupt merkt, und schlägt sich im Anschluss mit der Hotline rum?

Wenn man das im großen Stil macht mit paar shops kommen da schon einige generierte Accs zustande die man dann schnell billig weiterverticken kann.
Tatsache ist: Wenn ich für etwas 5 euro zahle verkaufe ich es nich für 2,50!
btw hat mir einer n leeren Acc? will mir pandorra ziehn die ganze action lohnt sich nich für das eine app...
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
HIHO,
Wollte das Thema mal wiederbleben und Fragen ob es neue Erfahrungen gibt zum US-Store.

Mich interessiert vorallem eins:

Wenn ich einen US-Account anlege dann muss ich ja zwangsläufig eine gefakte Adresse angeben. Das ist ja irgendwo nicht wirklich legal aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich nachvollziehbar da es MEINES Wissens nach in den USA ja keine Meldepflicht gibt wie es in Deutschland der Fall ist?!?!
Man muss da ja nicht mal ne hausnummer oder sonst was angeben... lediglich Bundesstaat und ZIP werden auf zugehörigkeit geprüft oder?

So nun kaufe ich mir meinetwegen besten Gewissens für 15€ ne 15$ Giftcard bei ebay kaufe fleißig ein bis das Teil alle ist.
Ein halbes Jahr später logg ich mich wieder ein und der Account ist gesperrt.

Könnte ja sein das der ebayer ein betrüger war und die Giftcard auf eine ungedeckte Kreditkarte gekauft hat und Apple die Giftcard im Nachhinein noch sperrt.

Nun zur eigentlichen Frage ^^:

Nun ahbe ich ja eigentlich 15$ Schulden bei Apple. Was passiert jetzt?
Apple hat ja keine echte Adresse von mir. Melden die sich per mail oder schicken jetzt fleißig Briefe ins nirgendwo bis sich da ne Abmahnungssume von 100000$ angesammelt hat?
Wenn der Account gebannt wird werd eich dann per mail benachrichtigt?
Wenn sie sich per mail melden kann ich die Schuld dann irgendwie per Paypal begleichen?

Oder Sperren die den Account ohne weitere Konsequenzen?