• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] US iPhone kann nicht aktiviert werden

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hallo,

wir haben in unserer Mannschaft einen US-Import welcher ein i6 (A1549) von Verizon hat. Mit dem Flieger in Deutschland angekommen hat er seine neue SIM Karte eingelegt doch das Smartphone konnte nicht aktiviert werden.
Wenn er nun wieder seine US Karte einlegt besteht aber das gleiche Problem.

Laut Verizon müsste er sich ein neues Smartphone kaufen oder zurück in die Staaten und erneut mittels der Verizon SIM aktivieren.

In beiden Fällen ist das "keine" Lösung.


Hat da jemand eine Ahnung ob und wie man es trotzdem aktiviert bekommt?
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Konnte noch einige Infos bekommen. das Smartphone ist Vertrag und sim-lock frei, dementsprechend sollte es funktioniere.
Es wurde schon mittels Recovey iOS neu aufgespielt aber es kann trotzdem nicht aktiviert werden.
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Keine Ahnung, jedoch konnte ich nun einen alten Schulkollegen erreichen welcher beim einem Apple Store im Support arbeitet und der sagt dass mittels deren Prüfungssoftware das Telefon MIT Sim-Lock aufscheint.

Also hat Verizon hier anscheinend gepatzt und ein "Vertrags" Telefon verkauft.
Danke vorerst!!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du hast doch selbst im Anfangspost geschrieben es sei ein Telefon von Verizon?!

Verstehe daher dein Ärgernis nicht wirklich?!

Ruf bei Apple an und klare es dort.
Dafür gibt es Apple Care Support, auch ohne ACPP oder AC+.
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
"ich" rege mich auf da laut verizon keine handys mit sim lock verkauft werden bzw diese iphone keinen hat bzw. keinen haben sollte (laut verizon support)

die haben da was falsches verkauft und fertig. würdest du ruhig bleiben wenn du einen diesel kaufst aber ein benziner drin ist?
zudem hab ich hier blos nachgefragt ob wir was falsch machen dass es nicht aktiviert werden kann.
da sich erst im nachhinein dieser fehler ergeben hat es es sowieso gegessen.

verstehe ehrlich nicht was DEIN problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Tja mit Verizon ist das so eine Sache. Denen ihr Net- und SIM-lock hat schon öfters zu Tränen gerührt. Die verkaufen High End Smartphones ziemlich günstig. Sie funktionieren aber nur in ihrem Netz. Da braucht man sich nicht wundern, warum in USA gefühlte 90% der Leute mit einem iPhone rumlaufen. Ich wollte mir vor zwei Jahren auch günstig ein Motorola Moto g zulegen. Man sagte mir damals, lass die Finger weg, es wird nicht gehen
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
"ich" rege mich auf da laut verizon keine handys mit sim lock verkauft werden bzw diese iphone keinen hat bzw. keinen haben sollte (laut verizon support)
Tja mit Verizon ist das so eine Sache. Denen ihr Net- und SIM-lock hat schon öfters zu Tränen gerührt. Die verkaufen High End Smartphones ziemlich günstig. Sie funktionieren aber nur in ihrem Netz.
Anscheinend tut Verizon so etwas wohl doch?

die haben da was falsches verkauft und fertig. würdest du ruhig bleiben wenn du einen diesel kaufst aber ein benziner drin ist?
Ist zwar kein angemessener Vergleich, aber ich mache mich schlau ob es wirklich die Ware ist die ich bestellt/gekauft habe.

verstehe ehrlich nicht was DEIN problem ist
Ich habe kein Problem sondern verstand lediglich dein Ärgernis nicht, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)
In keiner Silbe habe ich dich angegriffen sondern lediglich war ich etwas verwirrt, sieh es mir nach.

Deswegen zitiere ich mich gerne mal selbst mit der Passage in der ich einen hilfreichen Tipp gab.
Ruf bei Apple an und klare es dort.
Dafür gibt es Apple Care Support, auch ohne ACPP oder AC+.

Nächste mal also bitte nicht gleich provozierend auf meine Post reagieren - wir versuchen lediglich Hilfe zu geben.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Eventuell ist es ein Geraet fuer das CDMA Netzwerk?

http://www.eurocheapo.com/blog/iphone-in-europe-information-for-verizon-customers.html
http://www.droid-life.com/2015/02/0...sm-cdma-wcdma-lte-verizon-att-sprint-tmobile/

Neuere Iphones sollten aber automatisch auf GSM... umschalten.
Schau mal auf der Verizon USA Seite nach.

Er soll mal international roaming einschalten und seine US SIM Karte verwenden, eventuell kann er sich dann in das Verizon Netzwerk einloggen?

Vielleicht hilft`s

Ziehlten
 
Zuletzt bearbeitet:

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Du hast doch selbst im Anfangspost geschrieben es sei ein Telefon von Verizon?!

Verstehe daher dein Ärgernis nicht wirklich?!

Ruf bei Apple an und klare es dort.
Dafür gibt es Apple Care Support, auch ohne ACPP oder AC+.
Beim Support sehen die auch nur die originale activation policy, die aktuelle activation policy und die nächste activation policy. Das neue Profil muss der Carrier aktivieren erst dann kann per restore das neue Profil mittels restore aufgespielt werden.

Das heißt leider bei Verizon weiter fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan