• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Flugaufsicht lässt iPad im Cockpit zu

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Für Privatmaschinen ohne G1000 und kleinere Airlines sicherlich interessant. Die LH hat in den meisten Maschinen jetzt sowieso ein EFB Class II...insofern wird da wohl nichts in der Richtung passieren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das alles hat aber nichts mit einem Allerweltsgerät wie dem iPad zu tun; diese Geräte wurden von Lufthansa extra für den Zweck der Flugplanung beschafft. Und auf diesen EFB's sind auch deutlich mehr Daten als nur Anflugkarten.
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Sehr sehr interessant. Ich frage mich, wann es da wirklich nutzbares fürs Segeln geben wird. So richtig gutes steht da noch nicht in den Startlöchern.

Ich habe zumindest schon am iphone die Seekarten des gesamten Mittelmeerraumes und der INhalt dieser App ist dem Inhalt der Papierkarten absolut ebenbürtig. Und wie ich soeben sehe, gibt es diese App genauso für das App als HD-Version. Also von wegen Startlöchern - is ja schon da!
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Mein Dad benutzt im Segelflugzeug auch das iPhone.