• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

US-Flugaufsicht lässt iPad im Cockpit zu

Für Privatmaschinen ohne G1000 und kleinere Airlines sicherlich interessant. Die LH hat in den meisten Maschinen jetzt sowieso ein EFB Class II...insofern wird da wohl nichts in der Richtung passieren.
 
Das alles hat aber nichts mit einem Allerweltsgerät wie dem iPad zu tun; diese Geräte wurden von Lufthansa extra für den Zweck der Flugplanung beschafft. Und auf diesen EFB's sind auch deutlich mehr Daten als nur Anflugkarten.
 
Sehr sehr interessant. Ich frage mich, wann es da wirklich nutzbares fürs Segeln geben wird. So richtig gutes steht da noch nicht in den Startlöchern.

Ich habe zumindest schon am iphone die Seekarten des gesamten Mittelmeerraumes und der INhalt dieser App ist dem Inhalt der Papierkarten absolut ebenbürtig. Und wie ich soeben sehe, gibt es diese App genauso für das App als HD-Version. Also von wegen Startlöchern - is ja schon da!