• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urteil in Mannheim: iCloud Push-E-Mails verstoßen gegen Motorola-Patent

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mal ehrlich: Forschung und Entwicklung kosten Geld. Technologiehersteller sind kein sozialer Verein, die hohe Summen investieren, um uns für lau das Leben schöner zu machen. Also lassen sie ihre Entwicklungen durch Patente schützen. Wer von den Anderen etwas übernimmt, ohne dafür eine Abgabe zu leisten, naja, der weiß mE schon, worauf er sich da einlässt. Kann mir sogar vorstellen, dass die dergleichen mit einplanen...

Das Patente teilweise irrsinnig sind, steht hier außer Frage. Ebenso wie die Frage, wer das alles angefangen hat. Dass die Leute bei Apple aber selbst keine Heiligen sind, sollte einem aber schon bewusst sein ;)
Was der Vergleich Apple vs Windows unter so einer Nachricht zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft ;)

Für mich als Kunden ist es viel wichtiger, wie sich das ganze für mich auswirkt (Preise, Leistung, ...)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sollte Motorola noch Patente von vor 1996 in der Schublade haben, so sollte man doch einfach einen neuen Hausmeister einstellen -der mit dem Gewühle in den alten zugestaubten Schränken aufhört.
 

Mitglied 105235

Gast

er hat sich falsch formuliert, er wollte sagen früher gingen so messenger wie whatsapp nur wenn sie offen waren. war man auf home screen oder in einer anderen App so kam keine Nachricht an, man wurde dann erst mit nachrichten erschlagen wenn man die app dann wieder offen hatte.

Seit Multitasking laufen die Apps ja im Hintergrund, dennoch wurde erst später eingeführt das es Push benachrichtungen für apps wie whatsapp gibt.

Seit 4.2.x gibt es erst Multitask und seit 4 ist Push für Bsp. WhatsApp, ICQ, MSN usw eingeführt worden.

Aber bei den Patent geht es ja um die Emails und die sind seit Anfang an dabei. Wenn ich mich richtig zurück erinnere.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bei allem Respekt, aber mit Windows 7 hat Windows ein besseres, stabileres und auch sehr benutzerfreundliches OS auf dem Markt gebracht. Also: Augen auf ;)

Ein OS, das es sogar schafft nach jedem Aufwachen, Schlafen die WLAN Verbindung aufzubauen, was mein Macbook mit OS X Lion nach dem 3., dritten Update immer noch nicht auf die Reihe kriegt!
 

Mitglied 105235

Gast
Ein OS, das es sogar schafft nach jedem Aufwachen, Schlafen die WLAN Verbindung aufzubauen, was mein Macbook mit OS X Lion nach dem 3., dritten Update immer noch nicht auf die Reihe kriegt!

das sind aber irgendwelche Bugs, denn ich habe dieses Problem nicht mit Lion weder direkt nach Release noch jetzt nach der dritten Update.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
das sind aber irgendwelche Bugs, denn ich habe dieses Problem nicht mit Lion weder direkt nach Release noch jetzt nach der dritten Update.

Und? Ich habe ein Macbook Pro aus 2011, also kein altes eventuell nicht mehr richtig unterstütztes. Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem und mittlerweile finde ich es nicht mehr wirklich lustig. Unter SL hat alles wunderbar funktioniert, warum unter Lion nicht? Kann doch nicht so schwer sein. Mittlerweile ist das 3. !!!! Update draussen und immer noch kein Stückchen besser. Kann ich deiner Meinung nach also nicht damit rechnen? Wie gesagt, so etwas hat bisher jedes Betriebssystem geschafft, welche ich bisher nutzte, eine bekannte WLAN Verbindung nach dem Aufwachen zu verbinden und nicht andauernd zu fragen mit welchem er sich denn verbinden soll, statt einfach die bekannte von selbst auszuwählen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Ja, Windows ist doch besser. Ein paar Problemchen sind mir einfach zu langweilig."

Und? Ich habe ein Macbook Pro aus 2011, ...

Manche haben Probleme (10.7.3, Aufwachen, Einschlafen, Stuhlgang) und viele nicht.
Wenn das System Schuld sein soll, müssten alle MacBooks dieser Baureihe diese Probleme haben.
Da es jedoch nur vergleichsweise sehr wenige sind, könnte das Problem auch vor dem Rechner sitzen (ohne dir und einigen anderen zu nahe treten zu wollen).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist klar, ich wollte nur anmerken, dass es kein veraltetes Macbook ist sondern noch ziemlich aktuell. Bei veralteten Geräten würde ich eher erwarten, dass da etwas nicht funktioniert...

Wie auch immer, ich habe es 2 Mal komplett neu aufgesetzt und trotzdem diese Probleme. Mehr kann ich nicht machen. Klar sitzt der Fehler oft vorm Gerät, doch dieses mal leider nicht. Ich wüsste nicht, was ich bei der Installation groß falsch machen könnte;)

Beispielsweise gibt es auch baugleiche Autos, das eine verursacht komische Klappergeräusche im Innenraum, das andere nicht. Trotzdem erwartet man vom Hersteller, das das in Ordnung gebracht wird und genau das erwarte ich von Apple...

Mal gucken ob es bis 10.8 gefixt wurde...
 

Mitglied 105235

Gast
Und? Ich habe ein Macbook Pro aus 2011, also kein altes eventuell nicht mehr richtig unterstütztes. Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem und mittlerweile finde ich es nicht mehr wirklich lustig. Unter SL hat alles wunderbar funktioniert, warum unter Lion nicht? Kann doch nicht so schwer sein. Mittlerweile ist das 3. !!!! Update draussen und immer noch kein Stückchen besser. Kann ich deiner Meinung nach also nicht damit rechnen? Wie gesagt, so etwas hat bisher jedes Betriebssystem geschafft, welche ich bisher nutzte, eine bekannte WLAN Verbindung nach dem Aufwachen zu verbinden und nicht andauernd zu fragen mit welchem er sich denn verbinden soll, statt einfach die bekannte von selbst auszuwählen.

Klar Ärgerlich ist es, jedoch weis man ja das Apple in der gleichen Baureihe schon andere HDDs verwendet. Sicherlich sind auch die ganzen anderen Chips von anderen Herstellern oft, so das man zwar ein MBP 2011 mehrfach kaufen kann. Jedoch wenn man auf die Hersteller der Komponenten schaut können es zahlreiche Unterschiedliche sein.

Irgend eine Kombination wird vermutlich verantwortlich sein das es User gibt die Probleme haben und welche die es nicht haben und da eben nicht nur aktuelle Betroffen sind sonder auch ältere. Wird es schwer es einzugrenzen. Auf 10.8 würde ich nicht unbedingt warten, vielleicht wird es ja schon mit 10.4 behoben. Das beste ist einfach immer diese Probleme zu melden, wenn sie ihr Meldungszentrale richtig verwalten sehen sie Beispielsweise von dir das du das Problem mit 10.7, 10.7.1, 10.7.2 und mit 10.7.3 hast. Andere haben vielleicht seit 10.7.3 es nicht mehr und somit konnte man es schon wieder ein wenig eingrenzen.