• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urteil in Mannheim: iCloud Push-E-Mails verstoßen gegen Motorola-Patent

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Mach du erst mal die Augen auf und befasse dich mit Apple richtig, dann wirst du merken das der Rest nur Schrott ist.

Bei allem Respekt, aber mit Windows 7 hat Windows ein besseres, stabileres und auch sehr benutzerfreundliches OS auf dem Markt gebracht. Also: Augen auf ;)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Hatte selbst Windows 7 wochenlang getestet und kann deine Aussage nur dementieren.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gut, aber dann können wir festhalten, dass in deinen Augen Windows keine Alternative zu Mac OS darstellt. Dennoch: Der Rest ist nicht "Dreck" wie du sagst. Er genügt "nur" offensichtlich nicht deinen Ansprüchen. – Ich beispielsweise habe für mich festgestellt, dass ein Mix aus Win7 und OS X ein geniales OS darstellen würde :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam, dass Microsoft/Apple-Diskussionen grundsätzlich den gleichen Verlauf haben.

Warum lässt man jeden einzelnen nicht nach seiner Fasson agieren?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich nutze auch Win 7 (x64; pro) und bin sehr zufrieden damit. Nachteilig ist natürlich der immense Zeitaufwand, der z.B. für eine Neuinstallation nötig ist.
Mit Mac OSX bin ich am Anfang auch sehr zufrieden gewesen, aber perfekt ist auch was anderes. Pauschal zu behaupten, dass alle Geräte mit Apple-Logo (oder Software) sehr gut seien, ist vermessen. Je länger man damit arbeitet, desto mehr Ungereimtheiten fallen einem auf. Wenn nicht, ist man blind, reizt die "Ressourcen" nicht aus oder spielt nur rum...

Zurück zum Thema:
Wer gegen Patente oder Gebrauchsmusterschutz verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen!

@Yama.R1:
Gesendet von meinem Samsung GT-i9100 über einen Internetbrowser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Gokoana:

In der Tat, die Marketingmaschine funktioniert offensichtlich bestens...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Seltsam, dass Microsoft/Apple-Diskussionen grundsätzlich den gleichen Verlauf haben.

Warum lässt man jeden einzelnen nicht nach seiner Fasson agieren?

Das unterschreibe ich blind! Ich habe mir schon des Öfteren die Frage gestellt, ob Win-User teilweise auch so fanatisch sind. Aber da gibt's ja keine Bindung zwischen Hard- und Software, daher vermute ich, dass Fanatismus dort weniger zu finden ist.

Dann zum Thema: Ich finde diese Patentzickereien auch ziemlich bescheiden, kann Motorola (Google) aber bestens verstehen. So wie es in den Wald schallt kommt es auch wieder zurück und angefangen hat, soweit ich das weiß, Apple.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
ich hab vollstes verständnis für firmen, die ihre patente schützen! wenn niemand klagen würde, dann hätten firmen wie samsung etc. keine entwicklungsabteilung mehr, sondern würden das iphone 1:1 kopieren und als SGS 3 verkaufen :p
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
eher umgekehrt

apple kann sich im moment keiner leisten ausser exacon
dafür könnte apple google, microsoft+nokia und adobe in einem stück einsacken

durch marktwert und barvermögen der firma errechnet

Ich wusste nicht, dass man mit seinem Marktwert bezahlen kann. Dies träfe wohl nur zu, wenn Apple selbst im Besitz aller seiner Aktien wäre. Letztlich zählt nur das Barvermögen und evtl. zum Tausch einsetzbare eigene Aktien. Da die Mehrzahl der Aktien wohl nicht selbst gehalten wird, kann man damit auch nicht einkaufen.
Ich habe letztlich gelesen, dass Google einen Marktwert (2011) von ca. 170 Mrd. USD hat. Wovon sollte Apple das bezahlen?

Solche Sprüche (was anderes ist das nicht) kann man schon als größenwahnsinnig bezeichnen.
Irgendwer hier hat sogar mal geschrieben, Apple könne Griechenland kaufen - wäre mal interessant, wie er das gerechnet hat (dazu müsste man wissen, welchen Wert das gesamte Volkswirtschaftliche Vermögen hat).
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mach du erst mal die Augen auf und befasse dich mit Apple richtig, dann wirst du merken das der Rest nur Schrott ist.

Die meisten ziehen doch nur über Apple her, weil sie nicht bereit sind einen hohen Preis für etwas zu bezahlen oder das Geld nicht haben.

Ich bin vor knapp 6 Jahren umgestiegen und bereue es nicht im geringsten.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diese Arroganz ist wohl kaum zu überbieten...
Dein Urteil über die Wettbewerber allerdings zeugt doch von ziemlich geringer Sachkenntnis.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Patent ist Patent. Apple setzt seine ja auch durch. Und sei es nur ein Viereck mit abgerundeten Ecken (überspitzt gesagt). Der Leidtragende ist grundsätzlich (unabhängig davon, in welche Richtung geklagt wird) der Kunde!

Der Unterschied ist: Apple hat den Push-Dienst für e-Mails selbst erfunden. Das Viereck mit den abgerundeten Ecken ist aber ganz klar bei Apple abgekupfert.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Wenn der Push-Dienst aber das Patent von Motorola verletzt, dann ist das auch "abgekupfert". Das Galaxy Tab war ja auch keine 1:1 Kopie. Die Dinger haben halt so eine Form.
Wenn Apple nun ein wenig nachbessert - so wie Samsung beim Galaxy Tab xxx N - dann sind die schon aus dem Schneider. Man muss nur an einer (entscheidenden) Stelle eine Veränderung machen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also ich fände es echt schade wenn man Push demnächst nicht mehr benutzen könnte. Dafür würde aber bestimmt was anderes kommen, aber mal abwarten, am Montag sieht die Welt eh wieder ganz anders aus.
 

Chris1705

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
14
Was genau hat denn da Motorola patentiert? Und wo besteht der Unterschied zwischen Push-Mails und Diensten wie WhatsApp oder sogar SMS? Das funktioniert doch auch.. wie ein Pager?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na hoffentlich wird das Urteil in der nächsten Instanz zerschmettert - hab nämlich keine Lust auf Push zu verzichten, bis Apple dafür eine "eigene" Lösung gefunden hat!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jungs, mal ehrlich: Kein Privat-Anwender und nur wenig Geschäftsleute sind auf diesen Push wirklich angewiesen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
NAtürlich kann man es auch normal lösen aber es ist sehr bequem und einfach und wenn man es schon sein ein paar Jahren nutzt möchte man es nicht mehr missen :).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
NAtürlich kann man es auch normal lösen aber es ist sehr bequem und einfach und wenn man es schon sein ein paar Jahren nutzt möchte man es nicht mehr missen :).

Was genau findest Du denn unbequem und kompliziert daran, Mails nach einem eingestellten Zeitplan stündlich, halbstündlich oder viertelstündlich abzurufen?