• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Urlaubssperre: Produktneuerungen noch diesen Monat?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der Vergangenheit war es relativ einfach vorauszusagen, wann Apple neue Produkte rausbringen wird. Indikator für treffsichere Zeitangaben waren die Urlaubssperren für Mitarbeiter der Retail Stores. Wie nun bekannt wurde, hat die Chefetage erneut eine deratige Sperre verhängt, genauer für den Zeitraum Ende Januar bis Mitte Februar. Da die Mitarbeiter jedoch nur von jener Sperre erfahren, ohne den Grund dafür zu kennen, bleibt weiterhin Spielraum für Spekulationen.

Sehen wir uns die Möglichkeiten an: Es ist wahrscheinlich, dass Apple eine CDMA-Variante des aktuellen iPhones veröffentlicht, damit zum Beispiel auch Verizon-Kunden in den Genuss eines iPhones kommen können. Ebenfalls möglich wäre eine Aktualisierung der Macs, da am neunten Januar der offizielle Verkaufsstart für Intels neue "Sandy Bridge"-Prozessoren ist und so mancher Mac dringend eine neue CPU bräuchte. Weniger wahrscheinlich, aber durchaus im Gespräch, ist die sehr frühe Aktualisierung des iPads. Zwar ging die taiwanesische Website DigiTimes noch vor wenigen Wochen davon aus, dass das iPad 2 erst ab April verfügbar sein wird, aber so mancher glaubt immer noch an eine noch frühere Veröffentlichung.[PRBREAK][/PRBREAK]

noholiday.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Urlaubssperre - scheint ja das einzige zu sein was wirklich immer ein Garant für Neuerscheinungen ist. Vielleicht ist auch nur Inventur? :-D

Ich finde das iPad 2nd Generation kommt nicht zu früh - wenn man Vorreiter auf einem Gebiet ist sollte man versuchen das zu bleiben und sich nicht von wachsender Konkurrenz abhängen zu lassen. Jedoch sind die CPU und Ausstattungen der Macbooks sicherlich einer Aktualisierung würdig - vielleicht auch einer "Preisoptimierung" nach unten hin!

Aber dann lasst uns mal gespannt sein was uns Ende Januar erwartet. Kam nicht auch der erste Mac am 24. Januar 1985 auf den Markt? Ist nicht alljährlich immer Ende Januar eine größere Mac-Veröffentlichung? Sind wir mal gespannt was da kommt...
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
"vielleicht auch einer "Preisoptimierung" nach unten hin!"

das wäre schön!, glaube ich aber irgendwie nicht ;) Ich hoffe nur dass, das MACBook nicht teurer wird da evtl., wie beim MacBook Air, Flash speicher verbaut sein könnten.
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
also bei Amazon gibt es auch schon keine Macbook Pro 13 Zoll mehr, nur noch von so nem Händler Apple Univers oder so... aber nicht von Amazon direkt!!!:oops:
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hmm ich halte eine aktualisierung der MacBook Pros im Sinne des Air für möglich, also keine optischen Lauferke mehr, dünner.....

Über ein Ipad würde ich mich aber auch riesig freuen, auch wenn es weniger realistisch ist.

Für so ein neues iPhone mit CDMA-technik müssten doch eigentlich nur die Mitarbeiter der entsprechenden Länder eine Urlaubssperre erhalten, oder? Ich bin gespannt :)
 

BlaZer

Jonagold
Registriert
08.09.10
Beiträge
20
Ich glaube eher das die Retail Shops in dem Zeitraum die Beatles Alben direkt verkaufen und sich deshalb alle Kapazitäten frei halten. ;)

Deswegen die Aufruhe. :p:-D
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Die MacBooks brauchen ein Update? Das trifft doch eher nur auf das Weiße zu, die Pro's sind doch top. Ich tippe mal anhand der Zeit aufs zweite iPad. Macs sind doch immer im Sommer dran.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Ich hoffe ja auf das neue iPad.
Am 18/19 Januar soll doch die Pressekonferenz zwecks der Verkaufszahlen sein oder?
Da wird dann das neue iPad vorgestellt und gleich danach Weltweit gleichzeitig an die Stores ausgeliefert, sodass man es Anfang/Mitte Februar dann überall kaufen kann.

Dann ruck zuck 360 und die Wii in die Bucht um das bestmögliche iPad zu holen.

Ich weis es sind Träumereien aber Träumen darf man ja oder ;)
 

Acki3G

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Ich würde mich über eine neue iMac Serie freuen, mein G4 ist ja schon 9 Jahre alt ;) (läuft aber problemlos)
 

Apple Voodoo

Gast
Mein G4 ist 8 Jahre jung, und läuft wie ein Scweizer Uhrwerk mit Leo. Ein neuer würde mich aber reizen, aber ohne Tatsch dingens.
 

bambi42

Erdapfel
Registriert
19.05.08
Beiträge
3
... da wird was kommen...

also bei Amazon gibt es auch schon keine Macbook Pro 13 Zoll mehr, nur noch von so nem Händler Apple Univers oder so... aber nicht von Amazon direkt!!!:oops:

Jop, und laut amazon.de ab dem 21. Januar wieder lieferbar :)

Der Saturn in Erlangen hat momentan auch kaum was auf Lager, die meisten Ausstellungstuecke sind auch schon verkauft...

man, bin ich gespannt

lg bambi42
 

Mini-mc

Gast
Naja hat Apple schon eine Einladung zu einer Keynote versendet ?
Wird die nicht immer 1 Monat vorher versendet ?
ich glaube auch das dann das neue iWork raus kommt aber lassen wir uns Überraschen....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja hat Apple schon eine Einladung zu einer Keynote versendet ?
Wird die nicht immer 1 Monat vorher versendet ?
ich glaube auch das dann das neue iWork raus kommt aber lassen wir uns Überraschen....

Die Einladungen gibts deutlich kurzfristiger, außerdem ist neue Hardware nicht zwangsweise mit einer Keynote verbunden, zumal eine Aktualisierung der Macs hieße, dass Apple womöglich den Fortschritt von Lion präsentieren müsste :p
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Die MacBooks brauchen ein Update? Das trifft doch eher nur auf das Weiße zu, die Pro's sind doch top.

Das 13" Pro ist doch quasi das MB nur in einem anderen Gehäuse. Der C2D reißt mittlerweile niemanden mehr vom Hocker! Es wird Zeit für einen i-Prozessor.
 

KlausMeyer

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
16
Also ich hoffe mal auf ein Macbook Pro 13" mit besserer Auflösung.
Vielleicht die gleiche wie beim 13" Macbook Air (1440x900)?

Eine i5 CPU wäre auch nicht schlecht. Mal schauen wenn ein gutes MBP
Update kommt, werd ich mir wohl so eines holen, sonst ein 13" MBA :)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich hoffe auf 17" Auflösung im 15" MacBook, sehr gut Akkuleistung, DVD Laufwerk kann wegbleiben, SSD wäre wenn zu angemessenem Preis wünschenswert.