1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaubsplanug

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von johnboy, 16.03.09.

  1. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsplanungs Tool für Numbers oder iCal.
    Hat jemand eine gute Idee
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Schonmal daran gedacht ohne Technik die Seele baumeln zu lassen^^
     
  3. libor

    libor Fuji

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    37
    Er möchte ja nur den Urlaub damit planen und nicht mitnehmen wenn ich das richtig verstanden habe. In Numbers ist eine Vorlage zur Urlaubsplanung die du dann deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
     
  4. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    Ich finde in Numbers nur den Mitarbeiter Stundenplan aber keinen Urlaubsplan,.
    wenn ich über die Vorlagen mit der Maus fahre sehe ich verschiedene tabellen, es öffnet sich aber immer der Mitarbeiterplan vom 9 April mehr nicht.?????
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    :-D

    Was bitte ist ein Urlaubsplan? Eine Art Ablaufplan für Deinen Urlaub im Stil von

    8.00 Uhr - Frühstück

    8.45 Uhr - Busfahrt nach XY

    9.00 Uhr - Museumsbesuch

    11.30 Uhr – Mittagessen

    13.00 Uhr - Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel

    13.45 Uhr – Ankunft Hotel

    14.00 Uhr – Espresso an der Hotelbar

    14.15 Uhr – Pool

    Der Rest des Nachmittags sowie der Abend stehen zur freien Verfügung.

    Erschreckend!

    Ich kann mich den Worten von icruiser nur anschließen!
     
  6. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    @Gokoana: Genau das habe ich auch gedacht. Für solche erschreckenden Beispiele muss man nur einen der unzähligen Urlaubskataloge anschauen... Da können mich auch die wunderschön aufbereiteten Fotos nicht mehr für solche Reisen begeistern...

    Urlaub sollte doch entspannt sein, ohne dass man einem Stundenplan folgen muss... und für eine grobe Planung (z.Bsp. 3 Tage Bangkok, Bus/Zug nach Chiang Mai, 5 Tage Chiang Mai, Busfahrt Huay Xai, Bootsfahrt Huay Xai-Pak Beng.....) reicht auch ein Stück Papier...
    Ich mach mir vor meinen Urlauben auch immer solche Notizen in den Reiseführer, allerdings sind die nur eine grobe Zeitplanung und stimmen meistens nach ein paar Tagen sowieso nicht mehr genau...
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Der Threadersteller schreibt in seinem 2.ten Beitrag von einem Mitarbeiter Stundenplan ... wäre es evtl. möglich dass er nicht seinen eigenen Tagesablauf planen will sondern den Urlaub von mehreren Mitarbeitern planen will, damit es zu keinen Engpässen in der Abteilung kommt?

    Das wäre ja durchaus auch ein sinnvoller Urlaubsplaner ;)

    Mensch Jungs, denkt doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus! ;)
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Denken? Tellerrand?

    ;)
     
  9. johnboy

    johnboy Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    87
    Danke - So war es gemeint.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    o.k.!

    [​IMG]

    :-D
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich mach keinen Urlaub, ergo brauche ich auch keinen Urlaubsplan.
     
  12. giovannipo

    giovannipo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Urlaub muss schon zumindest einmal im Jahr sein, aber da möchte ich ausspannen, Spaß haben und die Seele baumeln lassen. Dafür braucht es keinen Plan sondern nur ein schönes Reiseziel, ein nettes Hotel und viel gute Laune, die beim Urlauben eh von selbst kommt und dann mach ich einfach all das, was mich freut; aber sicher nichts vorab im Detail geplantes!
     

Diese Seite empfehlen