• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaubsplanug

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsplanungs Tool für Numbers oder iCal.
Hat jemand eine gute Idee
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schonmal daran gedacht ohne Technik die Seele baumeln zu lassen^^
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Er möchte ja nur den Urlaub damit planen und nicht mitnehmen wenn ich das richtig verstanden habe. In Numbers ist eine Vorlage zur Urlaubsplanung die du dann deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Ich finde in Numbers nur den Mitarbeiter Stundenplan aber keinen Urlaubsplan,.
wenn ich über die Vorlagen mit der Maus fahre sehe ich verschiedene tabellen, es öffnet sich aber immer der Mitarbeiterplan vom 9 April mehr nicht.?????
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
:-D

Was bitte ist ein Urlaubsplan? Eine Art Ablaufplan für Deinen Urlaub im Stil von

8.00 Uhr - Frühstück

8.45 Uhr - Busfahrt nach XY

9.00 Uhr - Museumsbesuch

11.30 Uhr – Mittagessen

13.00 Uhr - Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel

13.45 Uhr – Ankunft Hotel

14.00 Uhr – Espresso an der Hotelbar

14.15 Uhr – Pool

Der Rest des Nachmittags sowie der Abend stehen zur freien Verfügung.

Erschreckend!

Ich kann mich den Worten von icruiser nur anschließen!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
@Gokoana: Genau das habe ich auch gedacht. Für solche erschreckenden Beispiele muss man nur einen der unzähligen Urlaubskataloge anschauen... Da können mich auch die wunderschön aufbereiteten Fotos nicht mehr für solche Reisen begeistern...

Urlaub sollte doch entspannt sein, ohne dass man einem Stundenplan folgen muss... und für eine grobe Planung (z.Bsp. 3 Tage Bangkok, Bus/Zug nach Chiang Mai, 5 Tage Chiang Mai, Busfahrt Huay Xai, Bootsfahrt Huay Xai-Pak Beng.....) reicht auch ein Stück Papier...
Ich mach mir vor meinen Urlauben auch immer solche Notizen in den Reiseführer, allerdings sind die nur eine grobe Zeitplanung und stimmen meistens nach ein paar Tagen sowieso nicht mehr genau...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Der Threadersteller schreibt in seinem 2.ten Beitrag von einem Mitarbeiter Stundenplan ... wäre es evtl. möglich dass er nicht seinen eigenen Tagesablauf planen will sondern den Urlaub von mehreren Mitarbeitern planen will, damit es zu keinen Engpässen in der Abteilung kommt?

Das wäre ja durchaus auch ein sinnvoller Urlaubsplaner ;)

Mensch Jungs, denkt doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus! ;)
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Der Threadersteller schreibt in seinem 2.ten Beitrag von einem Mitarbeiter Stundenplan ... wäre es evtl. möglich dass er nicht seinen eigenen Tagesablauf planen will sondern den Urlaub von mehreren Mitarbeitern planen will, damit es zu keinen Engpässen in der Abteilung kommt?

Das wäre ja durchaus auch ein sinnvoller Urlaubsplaner ;)

Mensch Jungs, denkt doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus! ;)

Danke - So war es gemeint.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Danke - So war es gemeint.

o.k.!

tellerrand.jpg


:-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich mach keinen Urlaub, ergo brauche ich auch keinen Urlaubsplan.
 

giovannipo

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Urlaub muss schon zumindest einmal im Jahr sein, aber da möchte ich ausspannen, Spaß haben und die Seele baumeln lassen. Dafür braucht es keinen Plan sondern nur ein schönes Reiseziel, ein nettes Hotel und viel gute Laune, die beim Urlauben eh von selbst kommt und dann mach ich einfach all das, was mich freut; aber sicher nichts vorab im Detail geplantes!