• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaubsfilm mit der Familie teilen?

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe aus diversen Film- und Fotoschnipseln einen Urlaubsfilm der Familie zusammengestellt. Den möchte ich gern so an die Famile senden, dass sie sich das einfach anschauen können - wie man in YouTube auf ein Video klickt. Da der Film rund 250 MB groß ist, fallen Mail und Messenger aus.

In den Clouddiensten, die ich habe, kann man den Film natürlich als Link verschicken, aber das ist dann halt nur ein Download. Und der eine oder die andere scheitert dann daran, den Film zB auf dem Handy zu finden oder die Meldungen, man solle sich doch ein Konto anlegen (was ja gar nicht nötig ist), schrecken sehr ab.

Hat jemand eine Idee? Der Film so nur ein paar Tage für alle zum anschauen sein und dann soll er wieder weg.

Schönen 1. Mai!
Anthem
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Youtube? Auf "privat" oder so stellen und den Link verschicken.
Oder Google Fotos, da kann man den Film abspielen und bis auf den Autor braucht keiner ein Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ah Danke, da sind meine Kenntnisse bei Google Fotos wohl veraltet. Ich hatte das schonmal (irgendwann in grauer Vorzeit 😃 ) versucht und wurde nicht abgespielt. Ich teste mal. Danke schonmal.!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich sammle gerade Fotos und Videos ein vom letzten Off-Road-Training per Google Fotos. Ich habe das Konto, alle anderen können ebenfalls Content hochladen oder sich das Gewünschte online ansehen oder für sich herunterladen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Youtube Privat (Privat ist wichtig!) wäre mir auch eingefallen und scheint mir ein guter Weg unter Deinen Rahmenbedingungen zu sein. Bei Youtube muss sich niemand um lokalen Content kümmert, der „streamt“ einfach vom Youtube-Server.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich habe es als erstes mit Google versucht und es hat auch gleich geklappt. Ich musste nur den Film von 4K in mov konvertieren, in Google Fotos hochgeladen und den Link verschickt. Voilà, alle happy 😀 Danke für die Hilfe 👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nur ggf. für zukünftige Fragen: iCloud Link verschicken geht auch. Dann können die Empfänger es auch direkt ansehen, ohne es laden zu müssen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Und falls das Urlaubsvideo nicht über 15min geht, kann man es auch zusammen mit den Fotos in einem geteilten Album mit der Familie teilen. Vorausgesetzt es nutzen alle Teilnehmer Applegeräte.