• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaub, was nun?

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Oder du fährst wieder zu dem Bekannten nach Frankreich und unternimmst von dort aus kleine Ausflüge. Das ist vielleicht nicht ganz so schwierig, wie das ersta Mal ganz alleine zu verreisen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
kauan schrieb:
Das hoert sich toll an, ja.
Aber wie darf ich mir das vorstellen, ich fliege irgendwo hin, kenne dort niemanden und nichts und spreche die Sprache dort nicht. Einfach mal hin, wird sich schon ein Platz zum Schlafen finden? Klingt eigentlich spannend.(...)


Besorg Dir erst mal eines der vielen Wanderbücher, die es für den Jakosweg gibt. Daneben gibt es noch verschiedene Gesellschaften wie die deutsche Jakobus Gesellschaft, die Dich beraten können.

Entlang des Jakobsweges gibt es unendlich viele Unterkünfte und die dortigen Wirte sind zwangsläufig multilingual - aber selbst, wenn nicht: Ein Bier und ein Bett kann man auch mit Händen und Füssen beschreiben ;) Ausserdem: Du bist nicht alleine! Du wirst innerhalb kürzester Zeit jemanden finden, der mit der geht und für Dich übersetzt - der Jakobsweg ist so besonders, da sich dort alle europäischen Nationalitäten treffen - mit einem gemeinsamen Gedanken.

Gruß,

.commander
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, ich war auch nach Kanada geflogen ohne zu wissen was ich dort so richtig machen soll... alleine, kaum dem Englischen mächtig. Aber das ergibt sich einfach alles vollkommenen von allein. Man muss nur den A-popo hochbewegen und sich in Bewegung versetzen. Wenn man erstmal läuft/fährt/rudert/schwimmt/fliegt/was auch immer, hat man plötzlich links und rechts Gesellschaft, die einfach mal quatschen will und plötzlich kennen die jemanden, der irgendwie in irgendeiner Stadt wohnt und plötzlich ist man in den USA und ist dort für ein paar Tage...

also man sollte halt nur ein bissel Geld haben um ein paar spontane Dinge mitmachen zu können. Für einen billigen Flug in die Staaten und Co. wäre es jetzt wohl zu spät.
Also mir gefällt die Idee mit Frankreich am besten :D

Leipzig ist nicht unbedingt so besonders, dass ich dich hierher einladen würde. Aber wenn dich Leipzig reizt ;) ich hab immer ein Gästezimmer frei.

PS: und niemals vergessen.... wenn Fremde zu Freunden werden und einen einfach so aufnehmen, dann haben sie meistens die Absicht irgendwann mal in deine Heimat zu fahren und dann sollte man sich revanchieren können *g*

PPS: wegen Schlafplätzen: es wird ja derzeit sowieso wärmer. Wenn du schonmal gecampt hast, dann würde sich das in südlichen Gefilden gerade anbieten. Ansonsten immer nach einem Internet-Cafe Aussschau halten, und dann nach Hostels suchen oder in der Gegend umher fragen. Hostels sind mit am billigsten... eine Pension, welche schon zur teuren Gelegenheit zählt ist sonst überall jederzeit verfügbar. Dafür ist Europa einfach verdammt dicht besiedelt! Ansonsten offensiv heran gehen und nett-aussehende Menschen indirekt fragen, ob sie einen Schlafplatz kennen... bei ihnen ;)

Sprache: also ein paar Grundwörter sollte man können in jedem Land. Wenn es richtig schlimm ist und man nichts versteht, hat man auch Probleme andere Menschen kennen zu lernen. Wenn man gut ist, hat man plötzlich nach 2 Tagen zuhören die Sprache drauf in Grundzügen.

Alternativ: such nach Workcamps... einfach mal als spontaner Gast vor der Tür stehen und die nehmen dich zu 95% auf. Einen Tag arbeiten und dann behüteten Schlaf und Essen für den ganzen Tag. Am nächsten Tag dann einfach weiter.

nun aber gut.... das artet ja doch langsam in Planung aus, und dann macht man es sowieso nicht. Also einfach einen Ruck geben und los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
hahaha wenn du lust hast apples zu huldigen .. komm nach frankfurt .. kannst jedentag bei uns im gravis store verbringen und den macs huldigen <ggggg> sehr lustig das ... und kaffee gibts für umme LOL
aber ernsthaft ... das mit dem interrail hört sich ma nach ner sehr finen sache an muss ich schon sagen ^^ trotzdem solltest du lust empfinden frankfurt zu sehn .. sag bescheid ^^ da lässt sich immer was machen :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Die Vorschlaege haben alle irgendwas, aber Interrail gefaellt mir momentan doch am besten. Vor allem, weil da am meisten Wege offen sind.
Dann muesste ich mich nur noch fuer eine Zone entscheiden. Oesterreich/Deutschland/Daenemark oder Frankreich/Luxenburg/Belgien/Niederlande oder Italien/Slowenien/Griechenland/Tuerkei. Hmm! :)
Wenn ich Interrail waehlen sollte, dann gehts am Freitag los. Weil der Pass waere 16 Tage gueltig, und so lange hab ich gar nicht frei. Also werde ich die Tage immerhin ausnutzen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043


Morgen gehts los, Frankreich/Luxemburg/Belgien/Niederlande.
Juhuu :)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Super! Wünsche eine gute Reise und viele nette Bekanntschaften aus aller Herren Länder!
Viele Grüße!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
So ich bin wieder da :)
Ich war hauptsaechlich in Lyon und Paris. Es war die meiste Zeit toll :) Einen laengeren Bericht werde ich bald in meinem "Blog" online stellen. Und ueber 300 Fotos.

Gruss
Jonathan

Nachtrag: So, hier ist mein Reisetagebuch: http://moo.opeth.ch/11
 
Zuletzt bearbeitet: