1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Urlaub im Schnee - Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von keen, 21.01.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Würde gerne Anfang März nochmal Winterurlaub machen und bin gerade auf der Suche nach geeigneten Skigebieten (mit Schneegarantie!) & Unterkünften (für 4 Personen).

    Könnt ihr mir was feines empfehlen? Gerne auch konkrete Adressen, wo man unterkommen kann.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    urlaub im schnee? kolumbien vielleicht? :p





    sorry ;)
     
    keen gefällt das.
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Als Snowboarder (aber auch als Skifahrer) empfehle ich Lech/Zürs. Übernachten muss man dann aber irgendwo bei Dalaas, weil die Preise da oben schon happig sind. Der Vorteil an diesem Skigebiet:

    - Kaum Apresski, nur in den Tälern. Das erspart den "die Hände zum Himmel"-Lärm und macht den Genuss am Sport ungetrübt. Quasi das Gegenteil zu Ischgl.
    - Hoch bis zu 2500 m kann man bestimmt noch gut Anfang März fahren. Letzte Woche wars nciht der Reisser, weil der Schnee zu alt ist. Mal sehen, wie es diese Woche wird.
    - Grosses Gebiet.
    -Kaum Ziehwege. Lediglich von Zürs nach Lech muss hat man zwei Schiebestellen, die sich aber meistern lassen. Als Skifahrer sowieso kein Problem
    - Zeitgemässe Lifttechnik
    - gute Pistenpflege (gibts aber woanders auch)...

    So mal meine Empfehlung, auch wenn ich durchaus auch andere Gebiete gut finde...

    Grüsse

    Eric Draven

    P.S.: Schau unter www.bergfex.at. Da hat man eine gute Übersicht über die Skigebiete...
     
    keen gefällt das.
  4. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Ich werfe mal "Saas Fee - Die Perle der Alpen" in den Topf, wenn es denn auch Schweiz sein darf.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich werfe mal Ischgl/Samnaun und Hintertux ein.
     
  6. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Flims/Laax/Falera dort haben wir in Laax eine kleine Wohnung und wir sind immer dort zum Skifahren,und ich würde sagen das ist das beste Skigebiet in Europa!
     
  7. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Flims/Laax/Falera kann ich auch empfehlen, war letztes Jahr selber dort und es war auch über die Ferien nicht überfüllt, hat mir deswegen sehr gut gefallen.
    Ganz im Gegensatz zum Skigebiet Titlis, da war ich dieses Jahr und es war total überfüllt, die Pisten vereist und steinig und nach 2 Tagen wurde es langweilig bei nur 80 km von denen vielleicht 50 befahrbar waren.
     
    keen gefällt das.
  8. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Ich empfehle für gute Schneeverhältnisse im März Obergurgl/Hochgurgl das höchste Gebiet Tirols das Problem ist halt das da kein Snowpark ist.War 2008 so um März/April da und war von der Schneequalität sehr überzeugt.Dieses Jahr gehts auch wieder hin:)
     
    keen gefällt das.
  9. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Das Allgäu. Im Moment herrschen echt Top-Wintersportbedingungen. Macht einfach Spaß am Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand und Konsorten die Piste zu brechen ;).
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Könntet ihr eure Vorschläge bitte etwas ausführen & mit Erfahrungen unterfüttern?!


    o_O
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Darfs ein bisschen weiter sein?
    Beavers Creek,Co in den Rocky Mountains
     
  12. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Sollte schon in Europa sein, aber auch du könntest deinen Vorschlag etwas ausführen!
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    freunde von mir fahren im märz nach val thorens in frankreich.
     
    #13 Berk, 22.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.09
  14. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Wie wäre es mit Davos?
    Ein riesiges Skigebiet mit modernen Anlagen und wunderschöner Berglandschaft. Es ist für jeden was dabei, es gibt Familienskigebiete aber auch anspruchvolle Pisten. Und die Schneeverhältnise sind, ein moment, ich schau mal schnell aus dem Fenster. Sie sind perfekt, und das wird sich bis zum März auch nicht ändern. ;)
     
    keen gefällt das.
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hintertux ist schneesicher da der Geltscher auf über 3000 Meter ist, da kann man auch schon im August sich das erste mal auf/s Brett/die Bretter stellen.
    Samnaun/Ischgl schön groß, hoch gelegen, hat auch meist im April noch gute Pistenverhältnisse zu bieten. Samnaun für die eher ruhigeren Abende und für die schnellere Auffahrt auf dem Berg am morgen. Ischgl für die lustigeren Abende.
     
  16. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Oder der Dachstein der hat den geilen Atomic Superpark:-D
     

Diese Seite empfehlen