Urlaub im Schnee - Vorschläge?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Würde gerne Anfang März nochmal Winterurlaub machen und bin gerade auf der Suche nach geeigneten Skigebieten (mit Schneegarantie!) & Unterkünften (für 4 Personen).

Könnt ihr mir was feines empfehlen? Gerne auch konkrete Adressen, wo man unterkommen kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
urlaub im schnee? kolumbien vielleicht? :p





sorry ;)
 
  • Like
Reaktionen: keen

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Als Snowboarder (aber auch als Skifahrer) empfehle ich Lech/Zürs. Übernachten muss man dann aber irgendwo bei Dalaas, weil die Preise da oben schon happig sind. Der Vorteil an diesem Skigebiet:

- Kaum Apresski, nur in den Tälern. Das erspart den "die Hände zum Himmel"-Lärm und macht den Genuss am Sport ungetrübt. Quasi das Gegenteil zu Ischgl.
- Hoch bis zu 2500 m kann man bestimmt noch gut Anfang März fahren. Letzte Woche wars nciht der Reisser, weil der Schnee zu alt ist. Mal sehen, wie es diese Woche wird.
- Grosses Gebiet.
-Kaum Ziehwege. Lediglich von Zürs nach Lech muss hat man zwei Schiebestellen, die sich aber meistern lassen. Als Skifahrer sowieso kein Problem
- Zeitgemässe Lifttechnik
- gute Pistenpflege (gibts aber woanders auch)...

So mal meine Empfehlung, auch wenn ich durchaus auch andere Gebiete gut finde...

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Schau unter www.bergfex.at. Da hat man eine gute Übersicht über die Skigebiete...
 
  • Like
Reaktionen: keen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich werfe mal Ischgl/Samnaun und Hintertux ein.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Flims/Laax/Falera dort haben wir in Laax eine kleine Wohnung und wir sind immer dort zum Skifahren,und ich würde sagen das ist das beste Skigebiet in Europa!
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Flims/Laax/Falera kann ich auch empfehlen, war letztes Jahr selber dort und es war auch über die Ferien nicht überfüllt, hat mir deswegen sehr gut gefallen.
Ganz im Gegensatz zum Skigebiet Titlis, da war ich dieses Jahr und es war total überfüllt, die Pisten vereist und steinig und nach 2 Tagen wurde es langweilig bei nur 80 km von denen vielleicht 50 befahrbar waren.
 
  • Like
Reaktionen: keen

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Ich empfehle für gute Schneeverhältnisse im März Obergurgl/Hochgurgl das höchste Gebiet Tirols das Problem ist halt das da kein Snowpark ist.War 2008 so um März/April da und war von der Schneequalität sehr überzeugt.Dieses Jahr gehts auch wieder hin:)
 
  • Like
Reaktionen: keen

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Das Allgäu. Im Moment herrschen echt Top-Wintersportbedingungen. Macht einfach Spaß am Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand und Konsorten die Piste zu brechen ;).
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich werfe mal "Saas Fee - Die Perle der Alpen" in den Topf, wenn es denn auch Schweiz sein darf.

Ich werfe mal Ischgl/Samnaun und Hintertux ein.

Flims/Laax/Falera dort haben wir in Laax eine kleine Wohnung und wir sind immer dort zum Skifahren,und ich würde sagen das ist das beste Skigebiet in Europa!

Könntet ihr eure Vorschläge bitte etwas ausführen & mit Erfahrungen unterfüttern?!


Das Allgäu. Im Moment herrschen echt Top-Wintersportbedingungen. Macht einfach Spaß am Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand und Konsorten die Piste zu brechen ;).

Würde gerne Anfang März nochmal Winterurlaub machen und bin gerade auf der Suche nach geeigneten Skigebieten (mit Schneegarantie!) & Unterkünften (für 4 Personen).

o_O
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Darfs ein bisschen weiter sein?
Beavers Creek,Co in den Rocky Mountains
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
freunde von mir fahren im märz nach val thorens in frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wie wäre es mit Davos?
Ein riesiges Skigebiet mit modernen Anlagen und wunderschöner Berglandschaft. Es ist für jeden was dabei, es gibt Familienskigebiete aber auch anspruchvolle Pisten. Und die Schneeverhältnise sind, ein moment, ich schau mal schnell aus dem Fenster. Sie sind perfekt, und das wird sich bis zum März auch nicht ändern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: keen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Könntet ihr eure Vorschläge bitte etwas ausführen & mit Erfahrungen unterfüttern?!

Hintertux ist schneesicher da der Geltscher auf über 3000 Meter ist, da kann man auch schon im August sich das erste mal auf/s Brett/die Bretter stellen.
Samnaun/Ischgl schön groß, hoch gelegen, hat auch meist im April noch gute Pistenverhältnisse zu bieten. Samnaun für die eher ruhigeren Abende und für die schnellere Auffahrt auf dem Berg am morgen. Ischgl für die lustigeren Abende.
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Oder der Dachstein der hat den geilen Atomic Superpark:-D