• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Urban Terror- Auflösung

lum

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
25
hi,
ich habe ein problem unt zwar habe ich ausversehen die auflösung von Urban Terror verstellt ...
und ist das fenster größer als der BIldschirm und ich kann nicht mehr spielen ...
über das menu kann ich die Aflösung auch nicht verstellen da ich nicht dran komme .
NEu installieren hiulft auch nicht ...

danke schon mal

MfG lum
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Lösch die Einstellungen in der Library. Müsste sich in <Username>/Library/Application Support/Urban Terror finden lassen, bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es momentan nicht nachprüfen kann.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
lol genau das gleiche problem hatte ich auch mal...weiß nicht nehr genau, was ich damals dagegegn gemacht hab...irgendwann gings jedenfalls wieder :D
 

bucksmax

Jonagold
Registriert
15.03.07
Beiträge
20
Hay
guck mal in Benutzer/deinName /Library/Application Support/ Quake 3/ q3ut4/
und öffne die Datei q3config.cfg mit einem Texteditor und guck dir die Zeilen an und änder diese bei Bedarf
seta r_mode "4" (4 = 800x600, 6=1024xx768, 8=1280x1024)
seta r_displayrefresh "0"


Open your q3config.cfg with a text-editor and pay special attention to r_mode (resolution), r_fullscreen (toggle fullscreen) and r_displayrefresh (refresh rate). Setting r_mode to 4 = 800x600, 6=1024xx768, 8=1280x1024. Setting r_displayrefresh to 0 makes it use the default from your desktop.
Quelle: http://www.urbanterror.net/page.php?11
MfG max
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
seta r_customwidth "1440"
seta r_customheight "900"
seta r_mode "-1"

und schon habt ihr widescreen.
geht auch einfach in die console einzutippen wenn man nicht nach der q3config suchen will und eh im spiel is...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Mein Ansatz war zumindestens nicht falsch. ;)
 

lum

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
25
Danke

HI, danke für eure hilfe ... ich werde dass morgen direkt mal testen ...
um momentbin ich nicht zuhause ...

Jedenfalls danke an alle

MfG lum
 

lum

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
25
hi, bei mir exestiert im ordner Application Support kein Quake 3 ordner
Geschweige denn eine config datei ...
 

bucksmax

Jonagold
Registriert
15.03.07
Beiträge
20
Es gibt zwei verschiedene Apllication Support Ordner einmal in /Library das ist aber der falsche udn einmal in Benutzer/deinName /Library/Application Support/ Quake 3/ q3ut4/
;)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

lum

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
25
Danke !!!

:)

ES GEHT ALLES WIEDER
DANKE ...
Ich habe die ganze Zeit in der falschen Libary gesucht.
:innocent::innocent:

DANKE DANE DANKE

AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN


MfG lum