1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Upscaling bei Mac-DVD-Abspielsoftware

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 03.08.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Diverse DVD-Player, Konsolen usw bieten ja die Möglichkeit, normale DVDs per upscaling noch ein wenig optisch aufzuwerten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses auch beim Mac zu tun?

    Ich nutze meinen Mini per VGA an einem 50"-Plasma-Fernseher, von daher würde es durchaus Sinn bei mir machen...

    Kleine Info zur Qualität von Upscaling (DVD im Vgl zu HD-DVD & Blue-Ray) http://www.vnunet.de/news/professional_computing/news20070524009.aspx

    Leider spuckt der google bzgl. dessen nichts aus...

    Wäre über Hilfe & Tipps sehr dankbar

    (Es wäre zudem schön, wenn jetzt keine Diskussion über den Sinn & Unsinn von Upscaling entstehen würde. Ich habe den Unterschied gesehen und ich würde diesen Vorteil für mich einfach gerne nutzen, da ich den Mini als DVD-Player regelmäßig verwende)
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich verstehe nicht ganz...

    Wenn du den Mini an deinen Fernseher anschließt, dann wird das Bild doch automatisch "upgescaled" oder nicht?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Der Desktop usw. generell ja, die DVD nicht, die bleibt bei ihren 576p
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du die DVD Fullscreen ausgibst wird sie auch entsprechend upgescaled.
    Gruß Pepi
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Eben... o_O
     

Diese Seite empfehlen