• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upscaling bei Mac-DVD-Abspielsoftware

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Diverse DVD-Player, Konsolen usw bieten ja die Möglichkeit, normale DVDs per upscaling noch ein wenig optisch aufzuwerten.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses auch beim Mac zu tun?

Ich nutze meinen Mini per VGA an einem 50"-Plasma-Fernseher, von daher würde es durchaus Sinn bei mir machen...

Kleine Info zur Qualität von Upscaling (DVD im Vgl zu HD-DVD & Blue-Ray) http://www.vnunet.de/news/professional_computing/news20070524009.aspx

Leider spuckt der google bzgl. dessen nichts aus...

Wäre über Hilfe & Tipps sehr dankbar

(Es wäre zudem schön, wenn jetzt keine Diskussion über den Sinn & Unsinn von Upscaling entstehen würde. Ich habe den Unterschied gesehen und ich würde diesen Vorteil für mich einfach gerne nutzen, da ich den Mini als DVD-Player regelmäßig verwende)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe nicht ganz...

Wenn du den Mini an deinen Fernseher anschließt, dann wird das Bild doch automatisch "upgescaled" oder nicht?

Gruß, MasterDomino
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Der Desktop usw. generell ja, die DVD nicht, die bleibt bei ihren 576p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du die DVD Fullscreen ausgibst wird sie auch entsprechend upgescaled.
Gruß Pepi