• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UPS ist unfreundlich :(

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ist natürlich eine riesen Schweinerei, dass die Samstags nicht ausliefern :).

Darum ging es gar nicht (ist natürlich auch ein Punkt), aber wenigstens können doch am Wochenende die Pakete zwischen den Lagern hin und hergefahren werden. Im Tracking kann man aber nachverfolgen, dass die einfach tagelang irgendwo liegen. Und dafür habe ich kein Verständnis, gerade wenn es andere für weniger Geld besser können!
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Das ist ja das schöne am sog. Käufermarkt: Apple kann seinen Paketdienstleister frei wählen. Die wollen aber offenbar keinen anderen.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
bei uns in der Schweiz wird von TNT geliefert, war freundlich der Herr, und hatte sogar Verständnis dafür, das ich ihm das Paket fast aus der Hand gerissen hab, weil es mein erster iPod war :p

ich finde 3 Tage lieferzeit nicht lange, wenn man bedenkt das das Apple-Geschäft in der nächsten Stadt manchmal 2 Wochen braucht um etwas zu bestellen...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich bin von dem UPS Service begeistert!
Ich habe innerhalb von 18 Stunden nach Anruf bei Apple ein neues iPhone in den Händen gehabt.
Ich habe sogar nicht kurz mit dem Fahrer geschnackt. Der hatte auch ein iPhone ;)
Auch bei dem Mal davor war der Service großartig. Bin von DHL anderes gewohnt.
Kann das nicht bestätigen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es hängt definitiv vom Fahrer ab. Bei mir fahren zwei verschiedene Fahrer vorbei. Als mein iPhone kaputt war musste ich es einschicken, Apple sandte mir die leere Verpackung. UPS hat die Verpackung schnell geliefert und hätte das Gerät direkt wieder mitnehmen können, aber der Fahrer hatte es eilig... jedenfalls hab ich direkt wieder bei UPS angerufen und der Fahrer kam 20 Minuten später wieder - und war natürlich etwas bockig, weil er umkehren musste...

Der andere Fahrer ist sehr nett und sogar ganz witzig. Man muss immer bedenken, dass die Fahrer unter Druck sind, aber der Kunde kann natürlich nichts dafür, wenn Termine vereinbart und dann von UPS nicht eingehalten werden.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Ist natürlich eine riesen Schweinerei, dass die Samstags nicht ausliefern :).

Zustellungszeiten richtigen sich nach dem gebuchten Service. UPS liefert dir durchaus über Nacht bis 9.00 Uhr am nächsten Morgen und auch Samstags - es muss nur eben auch bezahlt werden. Apple versendet idR. als Standard - wer Express und Samstagszustellung inklusive will muss woanders kaufen.
Apple hat die freie Wahl des Services - beschwert euch also dort über lange Laufzeiten.

Man sollte darüber hinaus mal nicht vergessen, dass nirgends auf der Welt so schnell zugestellt wird wie in Deutschland und mit dem maximal machbaren sollte man dann auch mal zufrieden sein. Jeder kann sich sicher sein, dass keiner der Dienstleister besonders langsam arbeitet - dafür ist die Konkurrenz viel zu groß.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit denen.
Aber ich hab mir letztens auch mal gedacht was so richtig in Deutschland klappt das ist die Post (also Post ansich,UPS,dhl etc.) allein...
Meiner Meinung nach.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Oha, ich wollte hier kein Pro / Con und kein Mitleid für die Paketdienstfahrer vom Zaun brechen. Ich habe "nur" von mir auf andere geschlossen. - Ich habe im Rahmen meines Zivildienstes (jaja, haha) jeden Tag von 7.30 bis 16.00 Uhr mit Kunden zu tun gehabt und war angehalten IMMER freundlich zu sein. Und das hab ich trotz schlechter Tage (Mutter mit Krebs im Krankenhaus, Kurze Nacht, unfreundliche Kunden vorher) immer geschafft.

Naja, im Endeffekt ist die Dienstleistung vollzogen worden und ich werde sie auch wieder in Anspruch nehmen (müssen). Ich habe dem Fahrer bereits vergeben, ich bin ja kein Mensch, der sich durch sowas den Tag vermiesen lässt, aber es war für mich was völlig neues. Ich werde den Fahrer natürlich nicht melden, denn es war bisher ein Einzelfall, wenn auch ein sehr sehr grober Umgang.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
„Freundlichkeit“ wird in der Servicewüste Deutschland ohnehin völlig überbewertet. ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hm .. ist wohl individuell verschieden... Ich bin für unsere Kunden gesprungen, bevor die nur ein Wörtchen gesagt haben. Aber wer weiß, vielleicht hält man das ein Jahr, vllt 1 1/2 durch, aber irgendwann nicht mehr. Aber genutzt hat es auch was. Es wurde bei mir gerne mal nachgefragt, gerne auskunft eingeholt, ich wurde im gesamten Unternehmen plötzlich von wildfremden Mitarbeitern um Hilfe gebeten und so weiter. Freundlichkeit bringt den Dienstleister auch mehr und zufriedene Kunden ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Deshalb vielleicht der Ironie-Smiley am Ende meines Beitrages und der Begriff „Freundlichkeit“ in Anführungszeichen?

;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
...Allerdings habe ich den Eindruck, das UPS mit der langsamste Paketdienst ever ist...

Dies kann ich so nicht bestätigen.
Am ersten Tag gegen 16.00 Uhr bei Apple angerufen wegen einem iPhone. Direkttausch vereinbart. Am nächsten Tag um 15.00 Uhr hielt ich ein neues iPhone in der Hand. Naja von Holland nach Deutschland innerhalb von weniger als 24 Stunden ist nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass nicht auf direktem Wege transportiert wird.

Mit "meinem" UPS Boten hab ich noch nie Probleme gehabt. Er scheint zwar immer im Stress zu sein, hat aber immer ein nettes Wort und ein Lächeln auf den Lippen. Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Dies kann ich so nicht bestätigen.
Am ersten Tag gegen 16.00 Uhr bei Apple angerufen wegen einem iPhone. Direkttausch vereinbart. Am nächsten Tag um 15.00 Uhr hielt ich ein neues iPhone in der Hand. Naja von Holland nach Deutschland innerhalb von weniger als 24 Stunden ist nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass nicht auf direktem Wege transportiert wird.

In der Tat, nicht übel. Meine Erfahrungen mit UPS sind da leider anders :(
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ja klar, es gibt immer unterschiedliche Erfahrungen. Es ist für ein so großes Unternehmen schwierig jedem Kunden exakt den gleichen Standard zu bieten.

Ich hab bisher z.B. nicht so tolle Erfahrungen mit der Qualität von Apple Produkten gemacht. Kratzerproblematik mit dem iPod nano, Displayschaden an diesem nach einem Jahr, iPod Touch mit Displayschaden geliefert bekommen (die damalige Problematik mit iPods aus einer bestimmten Kalenderwoche), ich bekomme nun mein 4tes iPhone (Lichtspalt an beiden Seiten, Staub unterm Display, Risse auf der Rückseite etc.) und mein Macbook Pro ist auch in Reparatur (schiefe Tasten und Problem mit der 9600M GT). Also im Prinzip hatte ich bisher mit jedem Apple Produkt Probleme. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Nick
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde UPS an sich ja gut...ich liebe die Wagen und ihr Image!:-D
Fand auch bisher, dass die Boten alle freundlich waren...

Das einzige was ich wirklich HASSE and denen...diese Umständlichkeiten mit dem Paketebringen und -abholen.
WARUM kommen die immer morgens oder mittags zu uns?? Was glauben die denn, wer an einem Wochentag mittags oder morgens zuhause ist?? Die Leute arbeiten...und dann legen sie nen Zettel rein, dass sie erst am nächsten Tag wiederkommen und dann schon wieder zu selben Uhrzeit...dann sind die Leute doch aber auch net da!o_O
Die Trefferquote, dass von 10-16 Uhr jemand privat daheim ist, ist doch eigentlich total niedrig...

Man sollte einen Termin ausmachen können, dass die auch erst nachmittags ab 16 urh kommen...ruhig bis 22 Uhr, kein Problem. Naja...nisher hab ich immer ein bisschen Stress gemacht und der Fahrer hat es mir "ausnahmsweise" doch noch am selben Tag nachmittags gebracht...sonst halt zur Arbeit meiner Mutter.

Was ich auch gar nicht verstehe...WARUM liefern die net samstags? Hat das nen Grund?
Samstags könnte so gut wie jeder sein Päckchen annehmen...wäre doch super! Oder warum kann ich MIT ERLAUBNIS die Päckchen nicht immer bei nem Nachbarn abgeben lassen? Wäre auch möglich...also ich finde UPS einfach noch zu unflexibel und schwierig im Vgl. zur dt. Post oder Hermes. Und teuer sind sie auch...

Aber wenn der UPS-Wagen dann kommt, freu ich mich...:-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit UPS Leuten gemacht. Sie sind immer sehr im Streß, also kann ich definitiv nicht glauben, daß der da schon 10 Minuten gestanden ist. Nach spätestens 22 Sekunden, rennt der nämlich schon wieder weiter.

Versuch mal einem UPS (oder generell Packetbotendienst) eine Retoursendung gleich wieder mitzugeben. Dann weist Du was Überzeugungsarbeit zu leisten bedeutet. Aber wenn man freundlich ist klappts meistens. :) Mehr als 48 Sekunden sollte das allerdings in keinem Fall dauern.
Gruß Pepi
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das einzige was ich wirklich HASSE and denen...diese Umständlichkeiten mit dem Paketebringen und -abholen.
WARUM kommen die immer morgens oder mittags zu uns?? Was glauben die denn, wer an einem Wochentag mittags oder morgens zuhause ist??
Das nervt echt o_O
Ich lass das dann direkt ins Büro von meinem Dad liefern.
Das müsste aber eigentlich nicht sein.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Die Trefferquote, dass von 10-16 Uhr jemand privat daheim ist, ist doch eigentlich total niedrig...
Stimmt, da sind die Paketboten auch nich daheim...warum bloß?

ruhig bis 22 Uhr, kein Problem.
Yo, die liefern auch nur deshalb nicht bis 22 Uhr, weil sie denken, dass den Kunden das nicht gefällt, wenn da so spät noch jemand bei denen klingelt. Kann ja sonstwer sein.

Sag denen doch mal, dass du damit kein Problem hättest, dann kommt der demnächst sicher gern um 22 Uhr. Schließlich hat der tagsüber ja eh so viel zu tun und ist dann ganz froh, wenn er um 22 Uhr noch mal bei dir vorbei kommen kann.

Was ich auch gar nicht verstehe...WARUM liefern die net samstags? Hat das nen Grund?
Samstags könnte so gut wie jeder sein Päckchen annehmen...wäre doch super!
Was sollen denn die Paketboten von UPS machen, wenn sie mal auf ein Paket warten? Sonntags liefert ja irgendwie keiner (wieso eigentlich nicht?!) und da bleibt denen ja nur der Samstag übrig um auf Pakete zu warten.

PS: Die liefern Samstags, wenn Apple das will und dafür zahlt. Will Apple aber nicht, weil Apple denkt es ist unnötig dafür extra Geld auszugeben.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe mit UPS noch keine Probleme gehabt, einmal muss sich der Bote durch min. zwei Nachbarn geklingelt haben um ein Paket abzugeben. Ansonsten ist UPS echt schnell. :)
Aber vielleicht war der Bote auch ein bisschen schlecht drauf. ^^