Uploader FTP für Webmaster

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
Hallo,
ich benötige für einen Webmaster einen einfachen FTP-Client, der nur die Änderungen vom lokalen Verzeichnis auf einem Webserver hoch lädt.
FileZilla z.B. erlaubt einen Compare, damit kann man die Unterschiede finden, sie sollen aber auch allesamt mit einem click oben sein.
Unter Linux mach weex das perfekt, das hab ich aber bisher nicht auf dem Mac gefunden...

Danke
Achim
 

User 50673

Gast
Mit Cyberduck kann man auch Ordner syncen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein wirklich verlässliches Tool ist Transmit. Kostet was, ist es aber wert.
Oder nimm Fireftp, ein Add-on für Firefox, funktioniert auch bestens.
Abgesehen von der schon genannten Cyberduck.
die Salome
 

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
Also Cyberduck erscheint mir gnadenlos überladen und kompliziert. Irgendwie komme ich ich mit dem User-Interface nicht klar, alles so aufwändig - vielleicht hab ich auch desshalb den Sync Knopf noch nicht gefunden.
Aber Transmit guck ich mir mal an - vielen Dank für die Tipps
Achim
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also wenn du mit FileZilla zurecht kommst, sollte doch Cyberduck kein Problem sein. Wenn dir das zweigeteilte Fenster lieber ist, kann man neben Transmit auch Yummy FTP empfehlen, welches moment an günstiger zu haben ist. Einfach den Gutscheincode ONLY15YUM verwenden, dann kostet’s nur ca. 10 € ($15). Bei Yummy gibt’s direkt einen Knopf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Transmit ist wirklich einfach und schnell und hat einen guten Support.Früher war das Donationware, aber jetzt ist das Tool so ausgereift, dass es halt kostet.
salome
 

User 50673

Gast
Ja Cyberduck ist wirklich total überladen... o_O


PS: Rechtsklick in das Verzeichnis, das synchronisiert werden soll. Da gibts dann auch die Sync-Funktion.
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-10-19 at 22.30.56.png
    Screen shot 2009-10-19 at 22.30.56.png
    77,7 KB · Aufrufe: 142

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich arbeite schon ewig mit Filezilla und hab überhaupt keine Probleme ...
Auch deine besagte Funktion ...alle Änderungen mit einem Klick zu sync. ist doch möglich !!!
Aber alle FTP Programme ähneln sich sowieso!

Bis denne Micha
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Aber alle FTP Programme ähneln sich sowieso!

Naja, aber im Detail gibt’s schon große Unterschiede. Z. B. im Vergleich zu Windows-Clients. Nahezu heder Mac-Client kann Dateien mit einem Wunscheditor auf dem Server bearbeiten unter Windows da keine Client bekannt, der das nicht ohne Sicherheitsabfrage ermöglicht. Allerdings ist meine Windows-Zeit schon etwas her.

Yummy FTP kann z. B. Archive auf dem Server (Ent-)zippen, falls unterstützt, was besonders für das Hochladen von CMS mit vielen Dateien sehr praktisch ist.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich favorisiere Filezilla, vielleicht auch nur aus Gewohnheit.

Wenn du Geld hast und es dir um das schreiben von Seiten geht würde ich dir Coda empfehlen, das ist ein html Editor, der Daten direkt auf dem Server bearbeitet, was mir gefällt.
Kostet aber 99$, kann man aber 30 Tage testen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Espresso ist da mittlerweile eine interessante Alternative zu Coda, besonders wenn man viel mit CSS arbeitet, da jegliche Eingabe sofort auf die Vorschau angewendet werden können (css override), ohne zu speichern. Das ist besonders praktisch bei dynamischen Geschichten. Die FTP-Funktion ist auch recht ordentlich und ganz flott.