• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade eines MacBook nach 15 Jahren - Lohnenswert?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.208
IMG_3818-700x401.jpg


Andreas Vogel
Diesmal upgraden wir ein 15 Jahre altes MacBook Pro mit einer SSD. In einem neuen YouTube Video fragen wir uns, ob sich das noch lohnt.



Schaut man sich das letzte MacBook Pro vor der Einführung der Unibody Modelle an, so besticht es bis heute mit zeitloser Eleganz. Ja es brauchte vieler Schrauben und obskurer Klebelösungen, um das Gerät zu fertigen, aber es schaut einfach schick aus. Viel zu schade fürs Recycling.

Ohne viel zu spoilern, der Austausch einer magnetischen Festplatte durch eine SSD verleiht jedem alten Schätzchen mehrfachen Zusatzspeed. Aber seht selbst.

Das Video: Upgrade eines MacBook nach 15 Jahren - Lohnenswert?​


[su_youtube url="https://youtu.be/4hVOD1Siz0I"]

Welche Macs haben bei Euch ein zweites Leben erhalten? Reicht für Euch ein SSD Upgrade, oder füllt ihr auch mehr RAM auf?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Hätte man bei dieser Gelegenheit nicht auch gleich noch den RAM aufrüsten können? Wäre doch nur ein Austausch der Module gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi