• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Updates unter OS X

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wie funktioniert das denn mit Updates unter Mac OS X? geht das auch so komfortabel wie bei Linux: Alle Programme die auf dem Rechner sind mit einem Klick updaten? Oder muss ich wie in Windows bei jedem Programm einzeln gucken ob es ein Update gibt?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Juuro schrieb:
Wie funktioniert das denn mit Updates unter Mac OS X? geht das auch so komfortabel wie bei Linux: Alle Programme die auf dem Rechner sind mit einem Klick updaten? Oder muss ich wie in Windows bei jedem Programm einzeln gucken ob es ein Update gibt?
Du musst nur die Liste mit den Checkboxen prüfen - was du laden willst und was nicht.
Wenn dir das zu viel ist, lass es automatisch laufen.
Dann klickst du genau Null mal.
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ui, gute Aussichten! :)
Und das klappt mit allen Programmen die ich installiere?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Juuro schrieb:
Ui, gute Aussichten! :)
Und das klappt mit allen Programmen die ich installiere?
Mit allen von Apple.
Wie andere Anbieter das regeln, bleibt ihnen selbst überlassen.
Die meisten bieten eine automatische Suchfunktion nach Updates oder zumindest einen entsprechenden Menüpunkt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm okay. Immerhin. Ich werds ja danns ehn!
Vielen Dank! :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich denke du sprichst über yast oder apt-get...
nein, sowas gibt unter osx nicht. für apple produkte ist das wie beschrieben gut geregelt, alles andere musst du schon selbst im auge haben. ausser die software prüft selber, aber das ist natürlich nicht das gleiche wie ein kleiner apt-get befehl...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ein bisschen Komfort kannst Du dir über macupdate.com verschaffen. Im Rahmen einer Mitgliedschaft (hmm, bis gestern gab's die als Promo für 1 Jahr umsonst :oops:) kannst mit Macupdate Desktop alle Programme auf deinem Rechner erfassen und auf Updates überwachen lassen. Den Download des Updates und das Update selbst mußt dann aber immer noch manuell antriggern. Aber wer viel (Dritt-)Software installiert hat, behält immerhin den Überblick.

Gruß Stefan
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Fink macht Updates in einem Rutsch für Unix-Programme auf OS X. PEAR das gleiche für PHP-Erweiterungen - nur als Beispiel.