• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates OS X 10.10.3

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo

Habe ein kleines Problem, möchte es aber lösen !!!

Habe auf meinem iMac die Updates OS X Yosemite Recovery-Undate 1.0 und OS X-Update 10.10.3 aktualisiert.
Hat alles besten geklappt!

Nun ich habe dasselbe auf meinem MacBook Pro und auf dem MacMini in einem anderen Raum machen wollen.
Das hat auch geklappt, aber ich komme an kein Ende, das System schlägt mir immer wieder das gleiche Update vor.

Wie kann ich im App Store alles beenden sodass alles unter installierte Updates erscheint ? Updates OSX.png

Besten Dank für Ideen!

Gruss Gugi


siehe Anhang
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie kann ich im App Store alles beenden
Du kannst "nur" warten. Mir wurde auch Wochen Lang das Update auf Yosemite vorgeschlagen. Apple ist nicht immer Vollkommen.
Irgendwann hat sich das Problem von allein gelöst.

LG & nen schön Sonntag!
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo Orangenapfel

Vielen Dank.
Ja habe es mir auch schon gedacht, ist ja eigentlich kein Problem, und doch stört mich das rote 1 seit paar Tagen auf dem App !

Abwarten und Tee trinken...

o schöne Suntig

Gugi
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Versuch mal, in Deiner Benutzer-Library im Ordner Application Support / App Store die Datei updatejournal.plist zu löschen und starte den App Store danach neu. Bis Du sicher bist, dass alles noch funktioniert die Datei im Papierkorb belassen, dann könntest Du Notfalls die Datei wieder zurückschieben. ;)
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Vielen Dank, komme darauf zurück !!!
Gugi
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Versuch mal, in Deiner Benutzer-Library im Ordner Application Support / App Store die Datei updatejournal.plist zu löschen und starte den App Store danach neu. Bis Du sicher bist, dass alles noch funktioniert die Datei im Papierkorb belassen, dann könntest Du Notfalls die Datei wieder zurückschieben. ;)

Hallo Bigj 1972
Bin halt doch noch ein Anfänger.
Finde ich den Weg nicht zum updatejournal.plist zu kommen.

Kannst du mir weiterhelfen ?

Vielen Dank
Gruss Gugi
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Macintosh HD/Benutzer/Dein Benutzername/Library/Application Support

Besagte Benutzer-Library erreicht man über Finder > Gehe zu > ALT-Taste drücken und gedrückt halten > Library
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Dir besten Dank

Nein, habe die Datei updatejournal.plist gelöscht, App Store neu gestartet, jetzt war der ganze Verlauf gelöscht, dachte schon dass es jetzt funzen würde.
Habe dann das neue Update gemacht und dachte schon dass alles OK sei, doch hat es wie vorher genau dieses Update gefunden, ja es war ein Schwanzbeisser.
Lasse es mal so, wenn was mal nicht funktionieren würde kann ich wie du sagtest die Datei wieder aus dem Papierkorb holen und einsetzen !

Nun, ich warte mal ab ob es sich von selbst wieder einstellt.

Gruss Gugi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die einfachste Variante in so einem Fall ist: Aus dem App Store ausloggen, anschließend wieder einloggen (und zwar auf dem Rechner, wo fehlerhaft Updates zur Verfügung stehend angezeigt werden). Anschließend einmal auf Einkäufe, dann auf Updates klicken.

Hat mir kürzlich bei genau so einem Fall geholfen.

Aber in der Tat ist 10.10.3 nicht bug-free. Welche Überraschung. Bei mir lief sogar 10.10.2 besser.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Tja, schade... Bei mir hatte das geholfen gehabt.... Probier halt mal Wuchtbrummes Vorschlag.
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Vielen Dank euch allen !

Habe es heute geschafft, möchte es aber doch kundtun was der Fehler war!

Also heute Morgen habe ich den App Store neu gestartet und es war alles anders als vorher.
- die Download Geschwindigkeit (nach ca 10 Minuten war alles runtergeladen)
- in der Zeit wo ich Probleme hatte, weiss ich jetzt dass das System (viele Stunden, Tage runterladen wollte) und es voraussichtlich nicht schaffte das Update fertigzustellen.
- darum wollte es immer wieder von vorne anfangen zu Downloaden, und zu Updaten !

Also war das Problem, das Update wurde nie fertiggestellt !

Ich vermute dass entweder mein Provider für den Download ein Problem hatte.
oder beim App Store zum Download für mich ab 12.04.15 ein Problem bestand.

Jetzt ist alles wieder gut, war ja kein grosses Problem, aber das rote 1 auf dem App waren bei beiden Mac's doch eine störende Fehleranzeige.

Gruss Gugi