• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates nicht möglich

DanielDerG

Erdapfel
Registriert
13.01.21
Beiträge
4
Kann mir da jemand helfen? Hab das MacBook seit heute neu und wollte die Updates machen und dann kam diese Nachricht.
Danke für eure Hilfe.
image.jpg
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Meldung kommt durch den Vorbesitzer, scheinbar wurde es vom Vorbesitzer nicht richtig bei Apple abgemeldet, ich würde auch das MacBook komplett clean neu Aufsetzen, niemals mit dem System des Vorbesitzers arbeiten.
Franz
 

DanielDerG

Erdapfel
Registriert
13.01.21
Beiträge
4
Hey Franz, ich hab mir das MacBook Air M1 bei Apple auf der Homepage bestellt, gibt also keinen Vorbesitzer. Die Apps bei denen es nicht geht, sind auch nur die vorinstallierten Apps.
Liebe Grüße Daniel
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Deeinstallieren und über den Store neu laden (erwerben) könnte helfen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
im Eingangs Thread ist das etwas missverständlich formuliert, tja, da hilft nur eine komplett Neuinstallation des Betriebs Systems, da hat Apple einen Murks gemacht, oder der Händler, wenn du es bei einem Händler gekauft hast.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Aber nur die Software wie Keynote deinstallieren und neu installieren könnte auch helfen. War zumindest mal bei meiner Freundin so als die Apple ID gewechselt wurde (ohne Neuinstallation)