Updates nicht möglich

DanielDerG

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.21
Beiträge
2
Kann mir da jemand helfen? Hab das MacBook seit heute neu und wollte die Updates machen und dann kam diese Nachricht.
Danke für eure Hilfe.
image.jpg
 

dg2rbf

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.417
Hi,
diese Meldung kommt durch den Vorbesitzer, scheinbar wurde es vom Vorbesitzer nicht richtig bei Apple abgemeldet, ich würde auch das MacBook komplett clean neu Aufsetzen, niemals mit dem System des Vorbesitzers arbeiten.
Franz
 

DanielDerG

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.21
Beiträge
2
Hey Franz, ich hab mir das MacBook Air M1 bei Apple auf der Homepage bestellt, gibt also keinen Vorbesitzer. Die Apps bei denen es nicht geht, sind auch nur die vorinstallierten Apps.
Liebe Grüße Daniel
 

dg2rbf

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.417
Hi,
im Eingangs Thread ist das etwas missverständlich formuliert, tja, da hilft nur eine komplett Neuinstallation des Betriebs Systems, da hat Apple einen Murks gemacht, oder der Händler, wenn du es bei einem Händler gekauft hast.
 

Hammett

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
20.10.09
Beiträge
435
Aber nur die Software wie Keynote deinstallieren und neu installieren könnte auch helfen. War zumindest mal bei meiner Freundin so als die Apple ID gewechselt wurde (ohne Neuinstallation)