• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Updates: iTunes 9.1 mit iPad-Unterstützung & iPhoto 8.1.2

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, die Hörbücher sind noch da, aber eben unter "Bücher". Das ist es ja, was mich so nervt… Ein Hörbuch ist halt ein Hörbuch und kein Buch…
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Naja besser als wenn die einfach verschwunden wären. Aber ok hätten Bücher ja einfach noch zusätzlich dazunehmen können.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Nein. Hörbücher und Bücher sind für mich ein und dasselbe :p

Danke Apple. Nicht noch eine doofe Extra-Kategorie.

*Ironiean* Hhhh oder wartet, ich will für meine Ipad-Apps auch eine eigene Kategorie- weil einfach nur unter Apps finde ich total gemein, weil ich hab ja ein Ipad und nicht nur ein iPhone!!! *ironieoff*
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
viel Kontext Menüs haben sich geändert .. zb steht Itunes DJ wenn mna mit rechts auf ein Titel klickt jetzt an 2. stelle vorher weiter unten

bei mir gibts auch keinen Preformance unterschied und die Alben Cover wurden bei mir auch erst beim ansehen geladen
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ist euch aufgefallen, dass im iPad- Lizenzvertrag kein Wort von Mobilfunk/3G gesprochen wird? o_O
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Mit dem iTunes Update wurde auch mal wieder die Vollbildwiedergabe verändert.
Diese liegt jetzt auf dem Bildschirm, auf dem iTunes liegt und nicht automatisch auf dem Hauptbildschirm.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, bisher hat sich das bei so ziemlich jedem Update geändert.

Die Cover wurden bei mir übrigens auch schon vor dem Update immer erst beim ansehen geladen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
@Kenobie Ui habe ich noch gar nicht bemerkt! Das ist ja super, wenn man zwei Bildschirme hat. Und bei mir werden die Cover direkt geladen, ohne Verzögerung...
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Seltsam das die Cover in der letzten Version auch nach und nach geladen wurden. Das was der Punkt der mich tierisch nervte.
Bei mir war es jedenfalls so, dass wenn ich auf Musik ging zunächst eine "Stevegedenkminute" fällig war bis alle Cover komplett geladen hatten, erst dann konnte ich scrollen.

Und ja, das mit den Musikvideos und den Büchern stört mich auch. Kann das mit den Büchern aber nicht wirklich beurteilen weil ich noch kein Textbuch geladen habe. Es scheint aber bei Bedarf eine Untersortierung zu geben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die Cover werden wirklich deutlich langsamer geladen, dafür geht das Scrollen aber deutlich schneller, wie ich finde...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
wie kann ich genius mixe umbenennen?

edit: habs hingekriegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der neue Menüpunkt Bücher verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Mir ist schon klar, dass in Deutschland vorerst keine eBooks verkauft werden, jedoch lassen sich in iTunes jetzt eigene Bücher im ePub-Format importieren. Das funktioniert soweit auch, nur was soll man dann damit machen? iTunes bietet jedenfalls keine Möglichkeit an, das Buch zu öffnen.
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
rgendwie bin ich zu blöd
camino.gif
:(

Vor dem Update hatte ich die Genius mixe und jetzt sind sie wieder weg- alle Versuche (Genius aktualisieren, Cookies löschen) haben daran nichts geändert.

Irgendeiner ne Idee?

Ansonsten ist meine Erfahrung, dass das Öffnen und schließen von iTunes bei mir jetzt viel viel viel schneller geht
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
sehr cool auch, dass itunes jetzt nicht erst nach dem klick anzeigt, dass die (zb) mp3 nicht auf der festplatte ist :)
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Der neue Menüpunkt Bücher verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Mir ist schon klar, dass in Deutschland vorerst keine eBooks verkauft werden, jedoch lassen sich in iTunes jetzt eigene Bücher im ePub-Format importieren. Das funktioniert soweit auch, nur was soll man dann damit machen? iTunes bietet jedenfalls keine Möglichkeit an, das Buch zu öffnen.

Doch bietet es ... wie schon in der alten Version 9 kann man pdf-Dateien und anderes in iTunes ziehen, verwalten, und dann mit Doppelklick in Vorschau öffnen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die iBooks-App fürs iPad wird wohl auch "externe" epub-Dateien darstellen können.
Und die syncst du so halt auf dein iPad.

Die schon angesprochenen Änderungen in den Kontextmenüs sind gerade für den Hör/Guck-Status - also den blauen Böbbel bei Podcasts, Fernsehsendungen und Filmen - recht sinnvoll ausgefallen.
Zwar wird man sich jetzt wieder umgewöhnen müssen, aber die inhalts-sensitive Formulierung
(gesehen/gehört usw.) gefällt schon sehr.
Schade bis schlimm ist dabei die Tatsache, dass der Menüpunkt bei einem kompletten Podcast jetzt fehlt und nur bei den einzelnen Episoden vorhanden ist...
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Yeah es stimmt:

Manchmal hat man um ein Cover eines Albums ja einen weißen 2px-Rand (oder auch nur an einer Seite, etc.). Das ist natürlich nicht schlimm, stört aber total in Coverflow :-c
Mit 9.1 ists futsch!! Juhu! Anscheinend werden die Covers jetzt richtig gezoomt! So muss das, well done!
:)

Trotzdem wünsche ich für iTunes 10, iTunes X oder sonst was ein iTunes in Cocoa. Oder mit 10.7 - hauptsache so schnell wie möglich!
:-[