1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Update's in Ordner Dienstprogramme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 02.12.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe im Ordner zwei Symbole für durchgeführte Update's: Einmal das SuperDrive Update und das MacBook EFI Firmwareupdate. Kann ich die beiden Symbole löschen oder sind dann die durchgeführten Update's auch wieder weg. So wie es aussieht sind das auch nicht einfach nur Symbole, sondern wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen, erscheinen dort etliche Ordner und Dateien.
    Ich war bislang immer der Meinung, dass etwaige Update's direkt die entsprechenden alten Systemdateien überschreiben. Kann mich hier irgendjemand mal aufklären, wie diese Update's auf dem Mac funktionieren?
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Die Update-Pakete kannst Du löschen, vorausgesetzt Du hast die Updates installiert. Selbst dann wäre es keine Beeinträchtigung des Systems, sondern lediglich ein verpasstes Update.

    Gruß,

    GByte
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Updates über die Software-Aktualisierung überschreiben die alten Programmdateien, da hast du recht. Du kannst aber auswählen, ob direkt installiert werden soll oder nur heruntergeladen oder installiert plus Sicherung der Download-Datei. Möglicherweise hast du mal auf eine der letzten beiden Varianten geklickt. Ich würde beide Dateien einfach mal starten und die Updates manuell installieren.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, die brauchst du nicht zu installieren, wenn du es schon einmal gemacht hast. ich habe auch 2 von denen und ich weiß, dass das nur besondere updates sind, die nicht von der softwareaktualisierung installiert werden können (hatte irgendeinen grund). sie wurden nach dem runterladen und beenden von der sw-aktualisierung gestartet...
    meines wissens brauchst du diese installer nicht mehr. wenn doch, wird die sw-aktualisierung sie erneut runterladen wollen...
     
  5. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Updates schreibt man ohne Genitiv-Apostroph. Entschuldige, aber ich fürchte, als Nächste's "Pomme's mit Wür'stchen" zu sehen... ;)
     
  6. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Bitte schön und guten Appetit ! Hoffe dem Herren Oberlehrer schmeckt es. Bin der deutschen Sprache durchaus gewachsen, erlaube mir indes hin und wieder eine persönliche Note einfließen zu lassen :p
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen