• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update's in Ordner Dienstprogramme

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe im Ordner zwei Symbole für durchgeführte Update's: Einmal das SuperDrive Update und das MacBook EFI Firmwareupdate. Kann ich die beiden Symbole löschen oder sind dann die durchgeführten Update's auch wieder weg. So wie es aussieht sind das auch nicht einfach nur Symbole, sondern wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lassen, erscheinen dort etliche Ordner und Dateien.
Ich war bislang immer der Meinung, dass etwaige Update's direkt die entsprechenden alten Systemdateien überschreiben. Kann mich hier irgendjemand mal aufklären, wie diese Update's auf dem Mac funktionieren?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Update-Pakete kannst Du löschen, vorausgesetzt Du hast die Updates installiert. Selbst dann wäre es keine Beeinträchtigung des Systems, sondern lediglich ein verpasstes Update.

Gruß,

GByte
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Updates über die Software-Aktualisierung überschreiben die alten Programmdateien, da hast du recht. Du kannst aber auswählen, ob direkt installiert werden soll oder nur heruntergeladen oder installiert plus Sicherung der Download-Datei. Möglicherweise hast du mal auf eine der letzten beiden Varianten geklickt. Ich würde beide Dateien einfach mal starten und die Updates manuell installieren.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du kannst aber auswählen, ob direkt installiert werden soll oder nur heruntergeladen oder installiert plus Sicherung der Download-Datei. Möglicherweise hast du mal auf eine der letzten beiden Varianten geklickt. Ich würde beide Dateien einfach mal starten und die Updates manuell installieren.

nein, die brauchst du nicht zu installieren, wenn du es schon einmal gemacht hast. ich habe auch 2 von denen und ich weiß, dass das nur besondere updates sind, die nicht von der softwareaktualisierung installiert werden können (hatte irgendeinen grund). sie wurden nach dem runterladen und beenden von der sw-aktualisierung gestartet...
meines wissens brauchst du diese installer nicht mehr. wenn doch, wird die sw-aktualisierung sie erneut runterladen wollen...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Updates schreibt man ohne Genitiv-Apostroph. Entschuldige, aber ich fürchte, als Nächste's "Pomme's mit Wür'stchen" zu sehen... ;)
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Updates schreibt man ohne Genitiv-Apostroph. Entschuldige, aber ich fürchte, als Nächste's "Pomme's mit Wür'stchen" zu sehen... ;)

Bitte schön und guten Appetit ! Hoffe dem Herren Oberlehrer schmeckt es. Bin der deutschen Sprache durchaus gewachsen, erlaube mir indes hin und wieder eine persönliche Note einfließen zu lassen :p
 

Anhänge

  • 243851907_a2bdc79d53_b.jpg
    243851907_a2bdc79d53_b.jpg
    46 KB · Aufrufe: 64