• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates für Office for Mac 2004 und 2008 erschienen

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Beliebt würde ich jetzt nicht sagen, aber ich nutze sie.
Mit Office 2008 wird sich das aber ändern: Outlook

Viele Grüße

Stimme zu. Im Vergleich zu MS Office 2010 für Windows ist MacOffice 2008 a) eine lahme Ente, vor allem Word ist nix für eilige Arbeiten b) mies ausgestattet, z. B. unterstützt Excel keine Macros und C) Entourage kann man komplett in der Pfeife rauchen, das Programm ist einfach minderwertig im Vergleich zu Outlook.

Auch ich habe die große Hoffnung, dass mit MacOffice 2011 endlich ein Office in Augenhöhe mit Office für Windows auf den Markt kommt.
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
also ich find iWork besser, aber hab selbst auch office2008, für bessere imigration zwischen Windows und OSX
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Muss ehrlich sagen hatte zuerst auch nur iWork aber das Office 2008 Mac finde ich einfach besser!
iWork ist in meinen Augen noch keine ernstzunehmende Konkurrenz zu MS Office!

Grüße
STW
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also grundsätzlich arbeite ich auch lieber mit iWork. Der Funktionsumfang ist für meine Ansprüche ausreichend.

Leider unterstützt iWork diverse Formatierungen der Office-Dateien nicht.
Das ist denkbar ungünstig, wenn man eine Datei zur Überarbeitung erhält und dem Absender dann diese Datei wieder zurückmailt und diese Formatierungen dann weg sind.

Sollte iWork sämtliche Merkmale der Office-Dateiein wie z.B. die schon erwähnten Makros unterstützt, verzichte ich liebend gerne auf MS Office.

Solange muss ich die Software leider nutzen und werde mir auch die 2011er genauer anschauen wobei Outlook für mich dabei überhaupt nicht interessant ist.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
MS Office ist zwar nicht so bunt wie iWork aber wenn man wirklich damit arbeiten muss ist auf jeden Fall mächtiger und man hat keine Kompatibilitätsprobleme. Und vor Allem darauf kommt es an...

Das stimmt überhaupt nicht.
Z.B. unter Word 07 (Win) erstellte Dokumente mit Formeln lassen sich unter Word 08 (Mac) nicht anzeigen.
Die Bedienung ist KOMPLETT anders, scheiß Toolbox.
Eine 1:1 Version von Word 07 auf dem Mac würde ich mir wünschen.
Excel Windows kann man gar nicht mit Excel Mac vergleichen, finde ich....
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ich finde gerade die Toolbox gut, da hat man alles gleich direkt an einem Platz. Naja, das mit den Formeln stimmt leider, das hat mich auch geärgert. Aber für wissenschaftliche Arbeiten ist ja weder MSOffice noch iWork wirklich sinnvoll, dann aber lieber LATEX. Ich nitze sowohl das Apple-Produkt als auch das von MS und arbeite lieber mit Office 08.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also ich nutze Microsoft Office 2008 und bin auch wirklich überhaupt nicht zufrieden. Warum zum Teufel sind die Oberflächen anders aufgebaut als unter Windows?! Warum lässt man die Einstellungen nicht einfach gleich?

Das musst du Microsoft fragen.
Logisch wäre eine "fast" identische Oberfläche um Windows Usern die Arbeit mit Office für Mac zu erleichtern.