• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates bei Audio und Home Software

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
WWDC-2023-Audio-Home-1-700x400.jpg


Andreas Vogel
Apple stellt Updates bei Audio und Home Software vor. Vor allem geht es um die Integration von AI.



Die AirPods Pro der zweiten Generation werden nun Adaptive Audio beherrschen. Dabei geht es um eine Kombination aus Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus. Dynamisch wird nun zwischen beiden Modi hin- und hergewechselt, je nachdem welchen Modus die Umgebung erfordert. Hierdurch sollen Ablenkungen durch irritierende oder ablenkende Geräusche minimiert werden.

Neues in AirPlay​


AirPlay soll zukünftig schneller und einfacher verbinden. Hierzu sollen alle tauglichen Geräte automatisch angezeigt werden. Zugleich soll es möglich sein, mittels Siri auf dem HomePod eine AirPlay-Session zu starten, die jedoch beispielsweise SoundCloud auf dem iPhone nutzt.



Darüber hinaus soll AirPlay in Hotels verbessert werden.

Updates in tvOS​


Auch tvOS bekommt neue Funktionen spendiert.

Es beginnt mit neuen Widgets und Controls in tvOS und setzt sich mit Siri fort. Nun kann Siri auf dem iPhone genutzt werden, um die Siri Remote zu finden.

Aber das ist nicht alles. Es wird eine neue FaceTime-App für tvOS geben. Mittels dieser lässt sich die Continuity Camera vom iPhone oder iPad verwenden. So kann mobil ein Anruf gestartet werden, den man dann auf dem Apple TV weiterführen kann.

Apple stellt hierzu eine neue Continuity Camera API zur Verfügung.



Und: Zum Schluss! Zoom und WebEX kommen aufs Apple TV.



Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dust69

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Aber das ist nicht allles. Es wird eine neue FaceTime App für tvOS geben. Mittels dieser läßt sich Continuity Camera von ipHone oder iPad verwenden. So läßt sich mobil ein Call starten, den man dann auf den Apple TV weioterführen kann.
Hat Apple nur knapp 10 Jahre nach Microsoft gebraucht, Skype in die Wohnzimmer zu bekommen...
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Können die Beats Fit Pro das dann auch oder ist es nur auf AirPods Pro beschränkt?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.287
Yay, nach der iPhone-Halterung für MacBook-Displays, jetzt noch eine iPhone-Halterung für vor den Fernseher, um Continuity-Camera (vernünftig) nutzen zu können.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR und saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hat Apple nur knapp 10 Jahre nach Microsoft gebraucht, Skype in die Wohnzimmer zu bekommen...

ach, Microsoft hat‘s doch noch schneller kaputtbekommen. Skype war DER Videotelephone-Standard, quasi, mit noch mehr Potential. Ich kenne keinen, der nicht umgeschwenkt ist. Aber bis 2015/2016 habe ich nur das benutzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Auf Adaptive Audio bin ich echt gespannt. Das ist etwas, was ich mir schon länger gewünscht habe. Ob das dann z.B. Ansagen in der S-Bahn erkennt, während ich mit aktiviertem ANC Musik höre? Und ob es in der Lage ist, zwischen solchen Ansagen und einer Unterhaltung, an der ich nicht beteiligt bin, zu unterscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Banchi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich hoffe es kommt auch für die Beats fit pro. Die halten einfach in meinen Ohren. Denke aber sie werden das softwaretechnisch auf die AirPods beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Beats Fit Pro haben ja doch eine etwas abgespecktere Hardware, im Vergleich zu den AirPods Pro 2.
Aber ich denke schon, dass es da auch kommen wird. Sind sie nicht eine Mischung aus Pro und Pro 2?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Unterscheidet das jetzt Geräusche von hinten u. vorne? Musikkapelle hinten wird ausgeblendet für das Gespräch vor mir?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Schade dass die AirPods Max für Adaptive Audio nicht genannt wurden.