Updates auch für ältere Geräte

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
7.329
iOS1257Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple stellt auch Updates auch für ältere Geräte bereit. Mit iOS 12.5.7 und 15.7.3 bekommen zahlreiche - bereits obsolete Devices - noch ein Update von Apple spendiert.

Apple bietet damit wichtige Sicherheitsupdates auch für bis zu neun Jahre alte Geräte an. iOS 12.5.7 kommt demnach für acht verschiedene Modelle. Darunter auch das iPhone 5s, das iPhone 6 und den iPad Touch 6.

Etwas neuere Geräte, bekommen iOS 15.7.3 hierzu zählen unter anderem das iPhone 6s, das iPhone 7 und das iPad Air 2.

Immer wieder mal bringt Apple für seine alten - längst aus dem Support entfernten - Geräte noch iOS-Updates. Zuletzt im August 2022. Der Konzern wird wissen, dass viele dieser Geräte noch immer im aktiven Einsatz sind. Das Update erfolgt normal über iTunes oder Over The Air (OTA).

Funktionale Updates enthalten die Dateien allerdings nicht. Daher dienen sie nur der Verbesserung der Sicherheit und des Datenschutzes.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Charlamowsky
Registriert
14.01.12
Beiträge
12.920
Freut mich, dass Apple in diese Updates investiert.

Vollkommen verständlich und vollkommen legitim, dass keine neuen Funktionen ausgerollt werden, aber ich meckere ja schon seit längerem, dass man durch das Fehlen von Sicherheitsupdates in die Situation gedrängt werden kann, funktionierende Hardware auszusondern. Also angenehm, wenn das nicht passiert.

Muss gleich mal mein iPad Air 1 an den Strom hängen und das Update starten :) .
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann