• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates am Abend: Akku-Firmware für MacBooks, RAW-Formate für OS X

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
hmm habe gerade das battery-update gemacht, aber es hat sich nichts in der anzeige geändert.

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: DP-ASMB016-3856-7bab
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB016
Pack Lot Code: 0002
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0102


... irgendwelche ideen?
oder fragen wir mal anders: was sollte sich denn nach dem update ändern???

greetz!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
  1. Firmware-Version: 102a
  2. Automatisches Update will nichts laden
Beides Kriterien für mich, nichts zu tun. Apple wird kaum von jedem MacBook-Benutzer verlangen, sich im Internet über Firmware-Updates für den Akku zu informieren. Solange die Softwareaktualisierung nichts installieren will, werde ich das auch nicht tun.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
Auch neu gestartet?
Nach dem Update steht da "Pack Lot Code: 0003".

ja, habe auch neu gestartet... hab das update auch ein zweites mal gestartet und auch dann wieder neu gestartet, aber da tut sich beim besten willen rein gar nichts in der anzeige... *grübel*
hat das problem denn hier noch jemand?
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
ja, habe auch neu gestartet... hab das update auch ein zweites mal gestartet und auch dann wieder neu gestartet, aber da tut sich beim besten willen rein gar nichts in der anzeige... *grübel*
hat das problem denn hier noch jemand?


Jupp ist bei mir auch so!

Edit: Nach erneuter Installation, sind alle Daten so wie sie sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mein MacBook heute über Nacht auf Batterie schlafen lassen. Ich stell da jetzt einen großen Unterschied zu vorher fest. Der Akku hat trotzdem einiges an Prozenten verloren.
 

joerie

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
3
Guten Morgen!
Die Frage, die sich hier wohl noch einige stellen und die m.E. noch nicht abschließend geklärt ist:
Müssen alle 3 Kritierien zutreffen, damit man das Update machen muss?

Bei mir sind nur 2 erfüllt, aber der Pack LOT Code weicht ab, der ist bei mir 0000.
Kann es evtl. negative Auswirkungen haben, wenn ich das Update einfach mal aufspiele und darauf vertraue, dass mein MacBook selbst erkennt, ob es das Update dann braucht? Sowas wüsste ich natürlich schon gern vorher. Mit solchen Updates habe ich noch keinerlei Erfahrung als noch relativ junger Mac-Besitzer.

Für Experten-Einschätzungen wäre ich dankbar.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Danke für eure Hilfe. Dann werd ich das Update wohl nicht installieren müssen :)
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Guten Morgen!
Die Frage, die sich hier wohl noch einige stellen und die m.E. noch nicht abschließend geklärt ist:
Müssen alle 3 Kritierien zutreffen, damit man das Update machen muss?

Bei mir sind nur 2 erfüllt, aber der Pack LOT Code weicht ab, der ist bei mir 0000.
Kann es evtl. negative Auswirkungen haben, wenn ich das Update einfach mal aufspiele und darauf vertraue, dass mein MacBook selbst erkennt, ob es das Update dann braucht? Sowas wüsste ich natürlich schon gern vorher. Mit solchen Updates habe ich noch keinerlei Erfahrung als noch relativ junger Mac-Besitzer.

Für Experten-Einschätzungen wäre ich dankbar.

Habe genau die gleiche Frage, PackLotCode zeigt auch 0000 an. :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ja, es müssen alle drei Kriterien zutreffen, sonst lässt sich das Update nicht installieren.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
mein problem hat sich auch erledigt... schaut jetzt wie folgt aus:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: DP-ASMB016-3856-7bab
Hersteller: DP
Gerätename: ASMB016
Pack Lot Code: 0003
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0102


die lösung des problems war: während dem reboot einfach mal das netzteil anschliessen... dann klappt's auch mit dem update. ;)
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Mein Akku hat auch den Kritierien entsprochen. Also Update installiert und der Pack Lot Code ist nun 0003 anstelle 0002

Sonst bis jetzt nix bemerkt