• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Update will nicht...

IphoneNeuling38

Granny Smith
Hallo,

via amazon kaufte ich mir letzte Woche ein iphone 5s (geliefert aus England).
Installiert ist eine 8er Softwareversion.
Unter Einstellungen->Allgemein->Softwareaktualisierung wird mir Version 10.1.1 angezeigt die verfügbar wäre.

Allerdings steht da auch immer "Aktualisierung angefordert..." und oben dieses komische Symbol dreht sich...
Ich hab mich auf Arbeit auch schon ins WLAN eingeloggt aber nach 30 Minuten gabs da auch noch keine Veränderung.

Muss es dabei evtl. auch ans Ladegerät???

Die Vertragshändler wollen mindestens 19 Euro (1 bis 2 Tage Bearbeitungszeit) bzw. 29 Euro (ich kann warten)...

iTunes hab ich nicht, weil mein einziger Computer unter Linux läuft...
Vom Freundeskreis wohnt hier niemand in meiner Nähe der nen Apfel oder fliegendes Fenster verwendet...

Hat noch jemand eine Idee wie ich es evtl. ohne Händler hinbekomme?
Danke,

Jürgen

dg2rbf

Blutapfel
hi..
das ist schlecht, ohne Lan u iTunes wirds nichts werden, unter 50% Akkuladung geht auch nichts, is ne Sicherheitsmassnahme von Apple, würde auf jeden Fall das Ladegerät anschliesen..

Franz

IphoneNeuling38

Granny Smith
Um die 29 Euro werde ich beim Händler wohl doch nicht herumkommen.

Sollte nicht Version 10.2 demnächst rauskommen? Evtl. lohnt sich dann noch das warten....

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Dort sollte man dir auch weiterhelfen können.

IphoneNeuling38

Granny Smith
Ich hab zwei Service Partner in Karlsruhe.
Einer will 19 Euro und braucht ein bis zwei Tage.
Der andere will 29 Euro und ich kann warten falls alles gut geht.

Oder hab ich, da iPhone neu ist, eine Chance auf gratis Update bei denen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oder hab ich, da iPhone neu ist, eine Chance auf gratis Update bei denen?
Denke ich nicht.

Du könntest noch probieren, über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen alles zu löschen und dann nochmal das Update zu probieren. Wenn das auch nicht klappt, kommst du um einen Windows- oder Mac-Computer mit aktueller iTunes-Installation nicht herum.