• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE ]Weiteres Indiz für ein Apple Wearable Device im September

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nun, eine Uhr ist der Schmuck des Mannes, der gerne mal vier- bis fünfstellig kosten darf. Soll auch welche geben, die sechsstellige Beträge hinlegen. Und natürlich kaufen auch Frauen zu ihrem Schmuck passende Uhren.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt Du lebst, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der eine Uhr trägt, die vierstellig gekostet hat. Und ich bin kein Hartz 4-Empfänger.

Ich schätze mal, der Anteil der Bevölkerung, der sich das leisten kann oder will dürfte bei unter 10% liegen.

Im Übrigen, bei Männern sieht man zum Teil schon ähnlich viele Schmuckstücke, wie bei Frauen. Seien es Ohrringe, Ketten, Ringe, Piercings, Armreifen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt Du lebst, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der eine Uhr trägt, die vierstellig gekostet hat.

Dann oute ich mich mal als jemand der so Uhren trägt. Im Rahmen vom Budget. Und hätte ich die Möglichkeit und das notwendige Geld und Reichtung, wäre sicher eher eine Uhr im 6 stelligen Bereich an meinem Arm als überteuerte Klamotten oder Autos.

//edit: ja und die beiden Uhren habe ich mir wirklich zusammengespart. Bei uns liegt das geld auch nicht auf der Strasse. Was vor bleibt holt eh das Finanzamt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@ulistein Da dürfte sich unser Bekannten-, Kollegen- und Kundenkreis tatsächlich unterscheiden. Vierstellige Uhren gehören teilweise zur unteren Bandbreite. Und ich verkehre nicht unter den oberen 10.000, sondern unter Leuten, die sich bewusst etwas gönnen und eben nicht jeden Cent in Auto und TV investieren. Manche kaufen sich eine Uhr statt Auto, Urlaub oder was auch immer. Und es scheint durchaus viele Leute davon zu geben, denn es gibt zahlreiche Juweliere, die offensichtlich sehr gut davon leben.

Und ich sehe natürlich auch, dass manche Männer zunehmend Ketten, Armreife etc. tragen. Und ich sehe, dass dies nur bei 5% hiervon gut aussieht. Aber das ist hier nicht das Thema.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
ich weis nicht so recht was ich von einer Smartwatch halten soll.
Einzige Verwendungszwecke die ich im Moment für ein solches Gerät hätte wären beim Sport (wenn entsprchende Sensoren da installiert wären) und ab und zu um mich zu informieren "ah da kam gerade eine SMS, EMAIL, Kalendererinnerung,....".

Eine direkte iPhone Erweiterung denke ich, zumindest bei den ersten Generationen, nicht dass das der Fall ist. Quasi Facetime am Handgelenk und so.

Anders würde es bei einer "iGlasses" aussehen. Die wäre evtl. noch interessant um in der Pause oder Unterwegs einen Film zu gucken oder ein Videotelefonat zu führen (auch wenn es etwas einseitig dann wäre).

Trotzdem wird es Zeit für neue Geräte bei Apple. Hatte Tim Cook nicht letztes oder vorletzes Jahr auch Mal angedeutet das man auf neue Märkte gehen wird die sich die Verbraucher kaum vorstellen könnten? Mir schwebt da noch so etwas im Ohr herum.

Ich finde wenn man mal Sport macht dann sollte alles andere ruhen, man sollte sein Leben entschleunigen, dann ist man halt mal nicht erreichbar. Viele sagen es macht ihnen nichts aus immer erreichbar zu sein bis der Punkt der Zumutbarkeit überschritten wird, für die Betroffenen dann meistens schon deutlich zu spät.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich finde wenn man mal Sport macht dann sollte alles andere ruhen, man sollte sein Leben entschleunigen, dann ist man halt mal nicht erreichbar.
Da gebe ich dir in weiten teilen recht. Würde ich laufen oder radfahren, irgendweche sportliche Aktivitäten draussen tun, würde ich nicht auf ein Mobile verzichten. Nicht um erreichbar zu sein, sondern um bei allfälligen Problemen jedwelcher Art, Hilfe zu holen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Da gebe ich dir in weiten teilen recht. Würde ich laufen oder radfahren, irgendweche sportliche Aktivitäten draussen tun, würde ich nicht auf ein Mobile verzichten. Nicht um erreichbar zu sein, sondern um bei allfälligen Problemen jedwelcher Art, Hilfe zu holen.

Als aktive Nutzung ist das ja auch kein Problem, als passive Erreichbarkeit ist mein Gerät beim Sport auf stumm.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich vermag da keine Unterschied zu erkennen. :)

Der Ehering war jedenfalls so teuer, dass es "Schmuck" sein MUSS. Das es nebenbei eine "Fuss"fessel ist ... geschenkt!
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Ich kann mir eine ganze Menge Zeit-bezogene Funktionen vorstellen, die bei einer iWatch interessant sein könnten. Es ist also durchaus nicht so, als wenn es entweder Uhr oder irgendwas anderes ist. Zum Beispiel könnten die verschiedenen Funktionen der Uhr-App von iOS implementiert werden, mit beliebigen Rundenzeiten, Timer, mehreren Weckern etc. Alles sogar in einer mehr oder weniger normalen Zifferblattanzeige. Schon damit wäre die Funktionalität normaler, zB mechanischer Uhren überschritten. Oder es könnten die Termine der nächsten zwölf (oder 24) Stunden als Pünktchen am Randes des Zifferblatts markiert und nach Berühren detail-angezeigt werden (bei Touch-Screen, obwohl ich den gar nicht so sicher haben wollte). Oder zusätzlich zu einer reinen Stopp-Zeit wird auch gleich die zurückgelegte GPS-Distanz mit angezeigt. Eine App zum Rechnen mit Zeiten (ähnlich wie beim HP01) wäre auch lustig, auch wenn ich nicht weiß, wie man das implementieren könnte,
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
wäre auch lustig
Ja, das wäre alles lustig, aber nicht wirklich ein Ersatz für eine schöne Uhr. Auch nicht mit 100 Funktionen mehr. ;)

Deine Beispiele beziehen sich sämtlich auf Dinge, die ein iPhone schon kann und bei denen es dir scheinbar praktisch(er) erscheint. dass iPhone nicht rausholen zu müssen. Also, wer keine mechanische Uhr mag und das iPhone lieber in der Jacke lässt, der hat vielleicht hierfür eine Verwendung.

Dann werden zukünftig die iRoboter eben nicht mehr ständig "in ihre Hand" schauen, sondern "an ihr Handgelenk". Ferngesteuert sieht beides aus.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja, das wäre alles lustig, aber nicht wirklich ein Ersatz für eine schöne Uhr. Auch nicht mit 100 Funktionen mehr. ;)

Deine Beispiele beziehen sich sämtlich auf Dinge, die ein iPhone schon kann und bei denen es dir scheinbar praktisch(er) erscheint. dass iPhone nicht rausholen zu müssen. Also, wer keine mechanische Uhr mag und das iPhone lieber in der Jacke lässt, der hat vielleicht hierfür eine Verwendung.

Dann werden zukünftig die iRoboter eben nicht mehr ständig "in ihre Hand" schauen, sondern "an ihr Handgelenk". Ferngesteuert sieht beides aus.
..wo ist dein Problem ? Niemand wird dich nötigen etwas toll zu finden oder gar zu kaufen, was dich nicht interessiert. MICH zB interessiert ne klassische Uhr nicht ..und ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wo ist dein Problem? Niemand - inkl. meiner Person - wird dich nötigen es nicht zu kaufen. Aber meine Meinung zu diesem Teil - wie immer es auch aussehen wird - darf ich schon kundtun, oder? Mich interessiert auch nicht ob dich eine klassische Uhr interessiert, aber in einem Forum sollte man schon mit unterschiedlichen Vorstellungen, Meinungen und Geschmäckern umgehen können.

Und das es für andere Personen durchaus einen Zweck haben mag schrieb ich bereits:
Also, wer keine mechanische Uhr mag und das iPhone lieber in der Jacke lässt, der hat vielleicht hierfür eine Verwendung.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..geb ich dir vom Prinzip Recht. Aber Hand aufs Herz, ist folgendes Zitat von dir eher Meinung oder doch eher Wertung:
"Dann werden zukünftig die iRoboter eben nicht mehr ständig "in ihre Hand" schauen, sondern "an ihr Handgelenk". Ferngesteuert sieht beides aus."
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meinung und Wertung. Und ich ertappe mich leider selbst dabei zu viel 'in die Hand' zu schauen. Wenn ich aber mal (zunehmend wieder) den Blick in die Umgebung schweifen lasse, fallen (und das nun nicht nur) mir halt die zahlreichen wie ferngesteuert wirkenden Roboter auf, die scheinbar nur noch in die Hand schauen (im Auto, zu Fuss, auf dem Fahrrad, in der Bahn, selbst wenn sich 5-10 irgendwo treffen ...). Und mir ist schon klar, dass ich sehr häufig selbst ein Teil davon bin. Das macht es aber nicht besser. Und bei einer 'Uhr' könnte das durchaus noch zunehmen. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Also wenn ich ein Problem habe, dann, dass ich für mich das "in die Hand schauen" deutlich reduzieren möchte. ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Also ich spüre das vibrieren des iPhone 5S nicht in der vorderen Hosentasche, eher höre ich es im Büro. Das kann die Uhr besser weil sie direkt auf der Haut sitzt. Für den Sport ist ne Uhr eventuell mit Herzfrequenzmessband eh Pflicht, macht die Uhr auch, Temperaturanzeige und Puls wären möglich und die Benachrichtigungen sparen das iPhone zücken und sind dezent. Wenn es nicht zu teuer wird, TOP!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Meinung und Wertung. Und ich ertappe mich leider selbst dabei zu viel 'in die Hand' zu schauen. Wenn ich aber mal (zunehmend wieder) den Blick in die Umgebung schweifen lasse, fallen (und das nun nicht nur) mir halt die zahlreichen wie ferngesteuert wirkenden Roboter auf, die scheinbar nur noch in die Hand schauen (im Auto, zu Fuss, auf dem Fahrrad, in der Bahn, selbst wenn sich 5-10 irgendwo treffen ...).
Ja das ist ein schlimmer Trend. Es tut dem Menschen auch mal gut einfach nichts zu machen, einfach schauen, in sich ruhen, entspannen... Ich praktiziere das oft und lasse das iPhone bewusst in der Tasche stecken, auch beim Arzt wenn ich mal warten muss, einfach mal 10-20 Minuten nichts machen, auch keine Zeitung etc. Tut gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Ja, das wäre alles lustig, aber nicht wirklich ein Ersatz für eine schöne Uhr. Auch nicht mit 100 Funktionen mehr. ;)

Deine Beispiele beziehen sich sämtlich auf Dinge, die ein iPhone schon kann und bei denen es dir scheinbar praktisch(er) erscheint. dass iPhone nicht rausholen zu müssen. Also, wer keine mechanische Uhr mag und das iPhone lieber in der Jacke lässt, der hat vielleicht hierfür eine Verwendung.

Dann werden zukünftig die iRoboter eben nicht mehr ständig "in ihre Hand" schauen, sondern "an ihr Handgelenk". Ferngesteuert sieht beides aus.
Natürlich nicht, das waren ja auch, wie gesagt, zeitbezogene Funktionen -in Beantwortung auf die Fragestellung, wie man über die Funktionen einer mechanischen Uhr hinauskommt- und die gehen natürlich mit einem iPhone auch; nur unpraktischer, sonst hätten sie Armbanduhren nicht gegen Taschenuhren durchgesetzt. Funktionen, die über ein iPhone hinausgehen, lasssen sich sicher auch finden.