• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE ]Weiteres Indiz für ein Apple Wearable Device im September

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich persönlich glaube nicht das ein Smartphone verschwinden wird. Viele seiner Funktionen werden durch andere Lösungen übernommen werden, aber allein das Thema Spiele, Videos etc. kann bspw. eine Smartwatch nicht abdecken.
Beim Thema Teil am Handgelenk bin ich sehr konservativ eingestellt: Uhrzeit und Tagesdatum das langt mir. Und mehr brauche ich nicht. Schon heute nutze ich nur wenige Funktionen eines Smartphones.
Für den Sport habe ich einen Pulsmesser von Polar (Uhr und Brustgurt nebst Sender), die Batterien halten seit einer Ewigkeit, beides ist Schweißresistent und Wasserdicht bis rund 5m. Mehr brauche ich und auch andere Freizeit nicht. Bei Leistungssportlern mag das anders sein. Aber das ist dann auch nicht die Zielgruppe, denn in dem Bereich gibt es professionelle Lösungen auf dem Markt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich denke in maximal 10 Jahren wird der Großteil keine normalen Smartphones mehr haben, die man für alles was man machen will erstmal aus der Hosentasche/Case kramen muss. Alles am Handgelenk wäre VIEL komfortabler.
Eine 4.7" oder ein 5.5" iWatch, oder Smartwatch :rolleyes:

Wieso vergleicht ihr eine Smartwatch immer mit stinknormalen Uhren???
Und wieso kann man andere Ansichten nicht einfach akzeptieren?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wieso vergleicht ihr eine Smartwatch immer mit stinknormalen Uhren???

Die Teile wollen garkeine normale Armbanduhr sein, deshalb ist der ständige Vergleich auch Blödsinn.

Ich denke in maximal 10 Jahren wird der Großteil keine normalen Smartphones mehr haben, die man für alles was man machen will erstmal aus der Hosentasche/Case kramen muss. Alles am Handgelenk wäre VIEL komfortabler. Und jetzt kommt mir nicht mit Texte schreiben und tippen, heute gibt es immer besser werdende Sprachsteuerungen, Augensteuerung etc.

Ich kann das Genörgel wo ein Kauf im Voraus schon ausgeschlossen wird echt nichtmehr hören, war beim iPad und iPhone ja auch schon immer so.

In einigen Jahren lachen wir darüber wie umständlicher es früher (heute) war.

Beispiel: Ich steige morgens ins Auto und clippe mein iPhone zum Musikhören und manchmal auch navigieren in die Halterung, an der Arbeitsstelle frimel ich es wieder raus, nimm es mit und leg es in die Schublade, immer wenn ich was kucken will muss ich es aus der Schublade holen und danach wieder reintun, danach dann wieder ins Auto clippen, daheim auf den Tisch, abends zum Laden, öfters liegts irgendwo rum und ich finde es nicht auf Anhieb.

Einfach immer am Armgelenk (außer Nachts vllt) wäre da 1000x praktischer.

Ja genau, Sprachsteuerung, damit auch nicht nur jeder in meinem Umfeld das nervige Gebimmel des Smartphones hört, sondern auch noch die hochwissenschaftlichen geistigen Ergüsse, die so mancher per What's App austauscht. Viel komfortabler wäre noch ein Armbandgedöns mit Hirnsteuerung und offenen Schnittstellen. Dann können Google, Apple Und Co. gleich noch die Gedanken des Nutzers lesen und dessen Handlungen aktiv beeinflussen. Das wäre cool. Dann stehen jeden Tag Schlangen vor dem Apple Store und nicht nur einmal im Jahr.
Noch praktischer, jeder lässt sich wie ein Haushund chippen. Dann braucht man wenigstens kein hässliches Gerät am Arm zu tragen.

Ich friemel übrigens gar nichts in mein Auto. Dank einer unfassbar coolen Erfindung namens Bluetooth verbindet sich mein Smartphone wie von Geisterhand mit meinem Auto und ich kann telefonieren und Musik hören. Sogar SMS werden mir vorgelesen. Das mache ich schon seid 3 Jahren so. Bin mal gespannt, wann das amazing Apple Armbandgedöns das kann. Auf der entsprechenden Keynote wird es dann als Killerfeature gefeiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, einfach mal abwarten. iPhone und iPad habe völlig neue Nutzungsmöglichkeiten geschaffen. Bei einem Gerät am Handgelenk (ich nenne es bewusst nicht 'watch', da auch das iPhone bereits Zeit und Datum anzeigt und es trotzdem niemand watch nennt) will mir auch kein 'must have' Feature einfallen, aber ich bin auch kein Entwickler bei Apple. :)

Ich versuche inzwischen schon die Nutzung von iPhone und iPad zu reduzieren, da brauche ich eigentlich kein drittes Gerät, dass mir die Zeit raubt. Ehrlich gesagt schaffen diese Geräte auch viele Probleme, die man vorher ohne sie nicht hatte (und wenn es nur die ständige Suche nach Steckdosen ist).

Einfach immer am Armgelenk (außer Nachts vllt) wäre da 1000x praktischer.
Immer? Dann wirst du vermutlich viel Zeit an Steckdosen verbringen ...

Edit: Und mein TAG Heuer würde ich nun auch nicht alltäglich gegen eine 'Smartwatch' tauschen. Aber situationsbedingt schon. Mache ich Sport kommt die TAG Heuer ab und die Polar ran. Letzteres ist für mich allerdings auch keine Uhr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nicht zuletzt da es schon lang dauert, kann ich mir gut vorstellen, dass Apple das Projekt einstampft oder dies schon getan hat.
Es wäre nicht Apple-like etwas anzubieten nur weil Andere dies bereits tun, wenn es keinen echten Mehrgewinn brächte ..und die Argumente hierfür sind kaum zu ignorieren.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Gibt es denn außer Samsung andere Anbieter einer sog. Smartwatch? Samsung ist, gem. Forenbeiträgen, damit ganz schön baden gegangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Gibt es denn außer Samsung andere Anbieter einer sog. Smartwatch? Samsung ist, gem. Forenbeiträgen, damit ganz schön baden gegangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
..joa, gibt inzwischen diverse Anbieter. Wie smart die jeweiligen Watches dann sind steht auf nem andren Blatt :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
768
Als Schwachsinn stemple ich es auch nicht ab. Es erschliesst sich der Sinn für mich nicht. Andre sehen das anders. Und da bin ich sicher, dass es genügend Abnehmer geben wird.

Sorry, hätte das in meinem Post deutlicher herausstellen sollen. Ich meinte dich damit nicht persönlich. Das galt als allgemeine Aussage :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
In erster Linie sehe ich das Problem der Marken-Symbolik. Apple hat eine gigantische Strahkraft. Allerdings darf bezweifel werden, das Apple es gelingt Rolex & Co. den Rang ablaufen zu können.
Viele Zeitgenossen die dem Apple-Kult frönen sind finanziell eher unabhängig, vermutlich aber nicht geneigt ihre Rolex gegen eine Multifunktions-Uhr zu tauschen. Selbst dann nicht wenn auf der Uhr ein angebissener Apfel prangt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Ich denke in maximal 10 Jahren wird der Großteil keine normalen Smartphones mehr haben, die man für alles was man machen will erstmal aus der Hosentasche/Case kramen muss.

Einfach immer am Armgelenk (außer Nachts vllt) wäre da 1000x praktischer.

Das Teil wird vermutlich so gebaut und teuer sein das man auch die iWatch in Bumper, Hüllen, Folien und Flipcases steckt.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich bin gespannt, ob FLOP oder TOP

Mal schauen, ob Apple es schaffen wird den Konsumenten einzureden, dass das Gerät nötig ist und einen Sinn hat.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
In erster Linie sehe ich das Problem der Marken-Symbolik. Apple hat eine gigantische Strahkraft. Allerdings darf bezweifel werden, das Apple es gelingt Rolex & Co. den Rang ablaufen zu können.
Viele Zeitgenossen die dem Apple-Kult frönen sind finanziell eher unabhängig, vermutlich aber nicht geneigt ihre Rolex gegen eine Multifunktions-Uhr zu tauschen. Selbst dann nicht wenn auf der Uhr ein angebissener Apfel prangt.

Ich gehe nicht davon aus, dass Apple plant die Konsumenten der Luxusuhrenhersteller abzugreifen. Sicherlich könnte es auch hier viele Wechsler geben. Im Großen und Ganzen wird Apple sich weiter auf Massenkonsumgüter, die sich zwar im oberen Preissegment bewegen aber nicht in der obersten Luxusliga mitspielen, konzentrieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, eine Uhr ist der Schmuck des Mannes, der gerne mal vier- bis fünfstellig kosten darf. Soll auch welche geben, die sechsstellige Beträge hinlegen. Und natürlich kaufen auch Frauen zu ihrem Schmuck passende Uhren.

Apple wird die Hersteller mit seinem Gerät sicherlich nicht angreifen _wollen_, nur ist das Handgelenk schon besetzt. Gut, man hat ja zwei Arme, aber dann wird es weniger eine Uhr sein oder man kann diese Funktion vom 'Homescreen' entfernen und sich etwas anderes anzeigen lassen.
 

Mitglied 128076

Gast
Das Hauptproblem wird wenn wohl sein:

- Displaygrösse sowie deren Übersichtlichkeit der Informationen, die dargestellt werden sollen
- Akkulaufzeit bzw. Aufladen per Kabel oder Kabellos oder ggf. auch Bewegung etc?
- Haptik - Wie ist die Bedienbarkeit.

Dann noch die Kleinigkeiten wie Optik des Gesamtgerätes, wie macht es sich am Handgelenk, stört es und so weiter.
Ich denke, dass da bei der Entwicklung der Samsung Uhr nicht wirklich ein großes Augenmerk drauf gegeben wurde, vielmehr ging es darum, aufgrund der Gerüchte, Apple würde eine Smartwatch herausbringen, schnell ein Device auf den Markt zu schmeissen.

Ich finde es insofern auch gut, dass Apple sich hier Zeit lässt und nicht Version 1.0 auf den Markt presst um nach 3 Monaten die Kunden mit Version 2.0 zu vergraulen (wie es beim iPad ja zu drohen schien).

Ich freue mich jedenfalls auf die Keynote. Zwar mehr auf das iPhone, aber an der Uhr bin ich auch sehr interessiert.
Natürlich ist IOS8 auch im Hinterkopf, da wird es auch einige tolle Momente beim Ausprobieren geben, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nun, eine Uhr ist der Schmuck des Mannes, der gerne mal vier- bis fünfstellig kosten darf.
Das ist nicht ein Provileg des Mannes, wes soll durchaus auch Frauen geben die solche Uhren kaufen und täglich tragen.
Drei Sachen fehlen bei mir nie. Uhr, Schlüssel, Iphone. Und nein eine Rolex habe ich keine, oder noch keine !
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Habe ich doch 2 Sätze weiter geschrieben. :) Nur beim Mann ist es noch _der_ Schmuck.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Jaha du hast geschrieben Frauen kaufen sich zu ihrem Schmuck passende Uhren. Bei mir ist dem nicht so. Ich würde nie eine Schmuckuhr oder eine Uhr aus Gelbgod tragen Vorallem keine _Rolli_ . :) Mit anderen Worten, mein liker Arm ist eher der _männliche_ Teil an mir. Handgelenk und Oberarm! :)

//edit: Beim Mann sollte die Uhr auch der eintige _Schmuck_ sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, ein Ehering darf beim Mann auch noch sein, oder? :) Alles andere muss wirklich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Als ob Apple wirklich ein "neues Produkt" rausbringen wird. Jedes Jahr sagt Cook, wir werden neue tolle Sachen raus bringen aber echt umhauen tut es einen nicht. Ich wette, abgesehen von neuen "Verbesserten iPhone", Yosemite (Es wird sicher wieder eine halbe Std. drüber berichtet) und iOS 8 wird nichts kommen. Warum? Ich glaube einfach nicht dran, das Cook etwas wie eine iWatch rausbringen wird. Allerhöchstens ein Armreif wo ein Apple Logo drauf ist für 120 Dollar was man an andere Smwartwatches anbringen kann jedoch keine Funktionen als solches hat.

Da heisst aber nicht, das ich mir das nicht wünsche, das Apple uns dieses Jahr mit wirklich "neuen Produkten" überraschen sollte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Na, ein Ehering darf beim Mann auch noch sein, oder? :) Alles andere muss wirklich nicht sein.
O.K da hast du recht. An den dachte ich nicht, weil Männe und ich beide keine Eheringe haben. Er trägt nicht gerne einen Ring, somit war dies nie ein Thema. :)

Aber eine IWatch würde er auch nicht tragen. Er hat es nicht so mit der Elektronik ......
//edit: Bin jedenfalls auf die Keynote gespannt was alles vorgestelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076