• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Vor dem Start von "Apple Music": iTunes Match lässt sich nicht mehr abschließen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo wenn die mit DRM kommen wird's ne Totgeburt. Wenn die dann noch auf die Idee kommen auch die Sachen die man sich bei iTunes kaufen kann wieder mit diesem schicken Kopierschutz zu versehen, wird die nächste Musik wieder im Saturn gekauft...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Prime soll aber insbesondere bei Serien ein vernünftige Alternative sein. Itunes ist es in finanzieller Sicht keine Alternative
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Prime soll aber insbesondere bei Serien ein vernünftige Alternative sein. Itunes ist es in finanzieller Sicht keine Alternative

Die Sachen die ich vergleichen konnte. Also Filme zum leihen oder zum kaufen. Waren bei Amazon sämtlich teuerer als bei Itunes.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
aber mein größeres Problem ist eher, für etwas zu bezahlen, was mir noch nichtmal gehört und das zu solchen frechen Preisen. Gleiches gilt ja auch schon für den jetzigen itunes Store. Was kostete eine DVD oder BluRay in der Videothek? Und das wohlbemerkt mit einem physischen Datenträger!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das mit diesen Streaming-Sachen, egal ob Musik oder Video... ist so ne Sache. Irgendwie kochen die alle nur mit Wasser.
Ich hab mir am Wochenende mal Amazon-Prime "antun" dürfen. Also dafür das es so über den Klee gelobt wird. Die kostenlosen Angebote sind meistens Filme, die eigentlich keiner mehr wirklich sehen will und diese dann in einer doch sehr bescheidenen Bildqualität. Die Sachen die gut sind - und in schönem (echten) HD - kosten dann zum leihen mehr als die Sachen im iTunes Store.
Wo rüber hast du das angeschaut? Auf dem iPad direkt ist die Bildqualität schlechter als z.B. Per AirPlay gestreamt an den ATV. Es gibt auch durchaus recht aktuelle Inhalte, bei Filmen aber eben nicht viele, bei Serien ist das Angebot aber okay, für den Preis!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Direkt über den TV eines Bekannten gestreamt...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, bei mir sieht das Bild dann wirklich gut aus. Vielleicht'n Holzmodem? Oder einfach schlechte leitung?
 
  • Like
Reaktionen: cagediver

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne das läuft bei ihm über Unity Media. Er hat da Amazon Prime drüber laufen. Also bei den kostenpflichtigen Angeboten ist die Bildqualität auch echt gut... aber bei den kostenlosen (innerhalb des Prime-Paketes) war ich von der Bildqualität nicht sehr angetan... aber vielleicht lag es auch nur am ausgewähltem Material.

Ich will Amazon-Prime auch gar nicht schlecht reden. Für Serien-Junkies ist es sicher was nettes und das ein oder andere kostenlose Angebot mag auch ganz gut sein. Für aktuelle Sachen zahlt man fürs Leihen oder Kaufen aber mehr als bei Itunes. So wie ich das gesehen habe... z.B. Filme leihen kostet durch weg 4,99 in HD. Das gleiche bekommt man in HD bei Itunes für 3,99 €... wie gesagt auch nur bei den Filmen, die ich auf die schnelle verglichen habe.

Letztlich ist Amazon-Prime eine Kopie vom iTunes-Store (oder umgekehrt) nur bei Amazon-Prime halt noch die Möglichkeit des kostenlosen Streamings von, sagen wir mal, B und C-Filmchen ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
iTunes Match aus würde für mich bedeuten dass ich mich von iTunes komplett trenne!!

Denn auch wenn ich einen anderen Dienst zwangsweise abbonieren müsste ersetzt der niemals iTunes Match, weil ich viele Titel im Match habe die es GARNICHT in anderen Portalen gibt. Auch nicht in iTunes als Kauf.
Geschweige denn überhaupt hier im Handel! Vieles alte hat es leider niemals in die Dienste geschafft. Dazu fehlen sehr sehr häufig die Originalversionen vom Release.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ne das läuft bei ihm über Unity Media. Er hat da Amazon Prime drüber laufen. Also bei den kostenpflichtigen Angeboten ist die Bildqualität auch echt gut... aber bei den kostenlosen (innerhalb des Prime-Paketes) war ich von der Bildqualität nicht sehr angetan... aber vielleicht lag es auch nur am ausgewähltem Material.

Ich will Amazon-Prime auch gar nicht schlecht reden. Für Serien-Junkies ist es sicher was nettes und das ein oder andere kostenlose Angebot mag auch ganz gut sein. Für aktuelle Sachen zahlt man fürs Leihen oder Kaufen aber mehr als bei Itunes. So wie ich das gesehen habe... z.B. Filme leihen kostet durch weg 4,99 in HD. Das gleiche bekommt man in HD bei Itunes für 3,99 €... wie gesagt auch nur bei den Filmen, die ich auf die schnelle verglichen habe.

Letztlich ist Amazon-Prime eine Kopie vom iTunes-Store (oder umgekehrt) nur bei Amazon-Prime halt noch die Möglichkeit des kostenlosen Streamings von, sagen wir mal, B und C-Filmchen ;)
Bei mir hat Amazon Prime ein HD Bild.
Ich habe mal auf die schnelle die ganzen Filme auf der Start Seite vom iTune Store durchgeklickt da kostet jeder 4,99€ zum leihen.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Drecksladen! erst vor nem Monat noch schön das Abo abkassieren für itunes Match und nun 9 Euro pro Monat kassieren - ja ne is klar!!! als ich die Foto App sah, dachte ich es könnte nicht schlimmer kommen, aber siehe da - es geht immer noch schlimmer. Heißt also, Alternative für die Sammlung suchen, HERZLICHEN DANK APPLE!!!!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Häh? Match hat doch nix mit Apple Music zu tun oder hab ich was übersehen?!?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es ist nur logisch und richtig das neue iTunes Match Accounts jetzt gestoppt werden da Apple Music imho Match zumindest langfristig ersetzen wird. So wie ich Apple kenne wird es eine längere Übergangsphase geben und bestehende Match Accounts werden mit null oder kleinem Aufschlag in Apple Music integriert. Das ist meine private Vermutung.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
So Spoty wurde gekündigt
Und jetzt wird gewartet bis Musik gewartet
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Häh? Match hat doch nix mit Apple Music zu tun oder hab ich was übersehen?!?

So wie ich das verstanden habe bekommt man quasi die volle iTunes Match Funktionen (eigene Mediathek in der Cloud) auf Apple Music als Mitglied obendrauf. Joa ich wäre auch angepisst wenn die bei mir gestern den Jahresbeitrag für iTunes Match abgebucht hätten und Apple Music in Frage kommen würde. Bisher ist noch nicht von einer Verrechnung die Rede sondern nur das beides gleichzeitig funktioniert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich könnte mir vorstellen, dass Du den anteiligen Jahresbeitrag bei Buchung von Apple Music erstattet bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich bin auch etwas besorgt um iTunes Match, Apple schneidet ja gerne mal "alte" Zöpfe ab, aber erst einmal abwarten...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich mach mir da null Sorgen @ulst. Bezahldienste hat Apple bisher immer sehr kulant im Sinne der Käufer gehandelt.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Ich bin auch etwas besorgt um iTunes Match, Apple schneidet ja gerne mal "alte" Zöpfe ab, aber erst einmal abwarten...

danach sieht es für mich gerade aus...

Apple hat zu match zwar kein einziges Wort geäußert und es besteht noch eine Resthoffnung für die eigene Sammlung im Netz. Jedoch ist es widersprüchlich mit den anderen Aussagen i.Z.m. music. Lt. Präsentation war immer nur die Rede von der gekauften Musik in Itunes-Cloud und deren eigenem Komplettangebot und nie von privatem hochgeladenem Content.
Des weiteren macht ein itunes match Angebot für 25 Euro im Jahr m.E. keinen Sinn mehr, wenn sie 120 Euro für ihren Streaming Dienst kassieren und dieser noch nichtmal auf die eigenen Daten zugreift. Das hochgeladene Musik nie wirklich im Interesse der Industrie war, ist nachvollziehbar. Und ob so viele match genutzt haben, vermag ich nicht zu beurteilen.

Auch wenn es der Zeitgeist ist, kann ich mich an Streaming nicht gewöhnen. Wenn ich etwas erwerbe, möchte ich es auch selber besitzen. Im Comic-Bereich gibt es ähnliche Bestrebungen. Da kauft man online eine Ausgabe (zum selben Preis wie im Laden) Und erwirbt die Rechte dieses Heft auf deren Server und mit deren Software zu betrachten. Geht der Dients in die Binsen oder erfinden sie was neues, ist die Investition futsch. Hätte ich eine Papierausgabe gekauft, würde sie noch immer im Schrank liegen. Um nur Musik zu hören, kann ich das Radio anschalten. Um gezielte Musik zu hören gibt es bereits jetzt zahlreiche Genrekanäle. Auch wenn die nicht genau DAS Lied spielen, was ich gerade hören will, so treffen sie aber meinen Geschmack. Und wenn ich gezielte Lieder hören will, habe ich meine Sammlung - die zur Not auch mal offline verfügbar ist oder selbst im Ausland über deren Server. 120 Euro für ein "besseres Radio" ist schlichtweg zu teuer und entspricht nicht meinen Interessen.

Das es nun aber danach aussieht, dass ich binnen kurzer Zeit meinen Inhalt ruunterladen muss und zukünftig innerhalb der Wohnung beispielsweise über die Apple TV nicht mehr online abrufen kann, kotzt mich schon ziemlich an... Es würde zwar über die lokale Musik gehen, aber dafür muss dann auch noch der Rechner angeschaltet sein - sehr geistreich...

Sofern sie es wirklich einstellen, bleibt es aber dennoch ein echter Knaller, noch bis einen Tag vor WWDC den Leuten für Match das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da ist mir auch egal, ob sie es verrechnen - ich will das andere Angebot ja gar nicht nutzen.

Kann man die ganze Match Sammlung eigentlich mit nur einem Klick runterladen oder muss ich die nun alle einzeln mühsam auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan