• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Vor dem Start von "Apple Music": iTunes Match lässt sich nicht mehr abschließen

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178

Kann man so sagen

Willy jetzt unbedingt mal versuchen wie es ist
Vielleicht ersparte ich mir ja eine App
Ein Portal weniger wo ich dann die Kreditkarte ändern muss wenn ich eine neue bekomme

Und zu verlieren hat man ja da mit nix
Wenns nicht mindestens gleich gut oder besser ist kann ich ja sehr schnell wieder spoty aktivieren.

So mit kann es für mich ja nur besser werden
Habe mit spoty auch immer wieder mal Probleme wenn es über AirPlay läuft das es abbricht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
UPDATE: Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander und iTunes Match wird es weiterhin geben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Jo wenn die mit DRM kommen wird's ne Totgeburt.
Was meinst du mit DRM geschützt?
Natürlich kannst du die Musik nicht Offline schalten und hast danach die Dateien frei zur Verfügung sondern nur in der Musik App. Sonst könnte man ja in einem Monat für 10€ den gesamten Store laden und das Abo wieder kündigen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Die Frage ist, wie sie das bei iTunes auf dem Mac machen wollen! Da habe ich jederzeit Zugriff auf das Dateisystem. Selbst wenn sie DRM dort verwenden WÜRDEN, man könnte es zu 100% entschlüsseln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Frage ist, wie sie das bei iTunes auf dem Mac machen wollen! Da habe ich jederzeit Zugriff auf das Dateisystem. Selbst wenn sie DRM dort verwenden WÜRDEN, man könnte es zu 100% entschlüsseln.
Oder die Musik aufnehmen.
Nicht, dass man das machen sollte. Ich mein nur. :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Eben! Damit können sie sich DRM einfach sparen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Die Frage ist, wie sie das bei iTunes auf dem Mac machen wollen! Da habe ich jederzeit Zugriff auf das Dateisystem. Selbst wenn sie DRM dort verwenden WÜRDEN, man könnte es zu 100% entschlüsseln.
Nur mit einem Aufnahme Programm ist das meiner Meinung nach möglich.
Ich kenne kein Programm das die Musik anders aus zB Spotify Laden kann.

Und das ist zumindest ein Aufwand den nicht jeder betreibt.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Ich bin iTunes Match Benutzer der 1. Stunde. Schade das Apple den Dienst still schweigend von 16€ im letzten Jahr auf 25€ in diesen jahr erhöht hat. Jetzt mit Apple Musik wird doch iTunes Match eigentlich überflüssig oder!?!? Soweit ich das ganze verstanden haben, ist bei Apple Musik meine eigene Musik in der Cloud gelagert und ich kann von all meinen Geräten darauf zugreifen. Das ist iTunes Match!!!!??!!!! Oder !!!!!??!! Also, warum soll ich nun 25€ für iTunes Match und dann nochmal 10€ für Apple Musik Zahlen, wenn die Dienste das selbe tun und Apple Musik sogar noch mehr tut für weniger €.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Also, warum soll ich nun 25€ für iTunes Match und dann nochmal 10€ für Apple Musik Zahlen, wenn die Dienste das selbe tun und Apple Musik sogar noch mehr tut für weniger €.
Mehr für weniger stimmt aber so nicht ganz. Klar mehr Leistung aber für Match bezahlst du 25€ im Jahr und für Apple Music 120€
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich bin iTunes Match Benutzer der 1. Stunde. Schade das Apple den Dienst still schweigend von 16€ im letzten Jahr auf 25€ in diesen jahr erhöht hat.
Das stimmt nicht. iTunes Match kostet seit der Veröffentlichung 25 Euro im Jahr.

Also, warum soll ich nun 25€ für iTunes Match und dann nochmal 10€ für Apple Musik Zahlen, wenn die Dienste das selbe tun und Apple Musik sogar noch mehr tut für weniger €.
Apple Music kostet pro Monat 10 Dollar, iTunes Match kostet im Jahr 25 Euro. Zudem macht es wirklich wenig Sinn, beide Dienste zu besitzen. Wer ein Apple-Music-Abo abschließt, sollte iTunes Match stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und iMerkopf

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das stimmt nicht. iTunes Match kostet seit der Veröffentlichung 25 Euro im Jahr.


Apple Music kostet pro Monat 10 Dollar, iTunes Match kostet im Jahr 25 Euro. Zudem macht es wirklich wenig Sinn, beide Dienste zu besitzen. Wer ein Apple-Music-Abo abschließt, sollte iTunes Match stornieren.

Ich hoffe mal das passiert automatisch beim Abschluss eines Apple Music Abos, inkl. anteiliger Rückerstattung bereits bezahlter iTunes Match Jahresgebühr.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Kann man denn bei Apple Music auch Musik hochladen? Sonst behält iTunes Match seine Berechtigung!
 

User 74856

Gast
iTunes Match bleibt erstmal bestehen. In Apple Music ist es allerdings integriert. Langfristig vermute ich, dass iTunes Match wegrationalisiert wird.

Apple schweigt bisher noch zu wichtigen Details: Anzahl der Songs, die mit Apple Music hochgeladen werden können. Qualität des Streamens / beim Download. Umfang des Katalogs von Apple Music (Beatles, anyone? AC/DC?)

Große Show, aber kein offensichtlicher Wettbewerbsvorteil für Apple.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.581
Kann man denn bei Apple Music auch Musik hochladen? Sonst behält iTunes Match seine Berechtigung!
Woher weiß Apple Music, welche Songs ich in meiner persönlichen Mediathek habe?

Mit einer Apple Music Mitgliedschaft ist deine gesamte Sammlung in iCloud. Wir vergleichen jeden Song in deiner Sammlung mit der Apple Music Sammlung und prüfen, ob wir eine Kopie davon haben. Wenn ja, kannst du den Song sofort von der Cloud aus anhören. Falls du Musik besitzt, die wir nicht im Katalog haben, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch. Alles wird in iCloud gespeichert, daher wird kein Platz auf deinen Geräten belegt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Falls du Musik besitzt, die wir nicht im Katalog haben, laden wir diese Songs von iTunes auf deinem Mac oder PC hoch
Irgendwie weiß ich auch nicht ob ich das für soo gut befinden kann. o_O
Die laden meine Musik in Ihren Katalog? What?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple Music kostet pro Monat 10 Dollar, iTunes Match kostet im Jahr 25 Euro. Zudem macht es wirklich wenig Sinn, beide Dienste zu besitzen. Wer ein Apple-Music-Abo abschließt, sollte iTunes Match stornieren.

Dann verliert man halt in der Cloud die Musik, die iTunes nicht hat. Also, ich möchte das nicht.