1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update von Leo auf Leo Schnee

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alecco, 07.08.09.

  1. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Hi,

    es wird ja die Möglichkeit geben für 29€ das Update zum Schneeleoparden zu bekommen. Wenn ich immigriere bleibt mein iPhoto '08 dann erhalten.

    Wie ist das bei einer Neuinstallation?

    Grüße
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... da gibt es sicherlich, wie bisher, die Option "Installieren+Archivieren" da behältste alle Einstellungen etc und bekommst dein neues System :)
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ... das Betriebssystem heißt Snow Leopard
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wieviele Threads zum gleichen Thema soll es eigentlich noch geben? Benutzt doch mal bitte die Forensuche!

    Es ist zu 99,999% davon auszugehen, dass ihr euer Leopard einfach Updaten könnt und ihr eure Apps weiter benutzen könnt. Es gibt natürlich genauso Ausnahmen, wie z.B. beim Leopard Release, ein paar Apps mit dem neuem System nicht zurechtkommen, was aber dann mittels Updates des Progs behoben wurde. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte nach dem Release von Snow Leopard ein paar Tage oder Wochen ins Land streichen lassen und die Erfahrungen anderer im Auge behalten.

    Es ist aber, egal was ihr macht, sinnvoll und wichtig ein 1-zu-1 BackUp von eurem Leopard zu haben (entweder mit SuperDuper, CCC oder Festplattendienstprogramm) damit ihr, im Notfall, jederzeit zurück könnt oder von der externen Festplatte booten lassen könnt.

    So viel zum Thema Leopard-Snow Leopard Update. Ich würde mich freuen nicht jeden Tag zwei Stück davon zu sehen...
     
    vcr80, Snoopy181 und GunBound gefällt das.
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich kann Dir, als Leser dieser Threads, nur zustimmen, waschbär123. Und die Antworten gleichen sich auch irgendwie immer zu 99,9999%...
     
    92Phips gefällt das.
  6. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Re

    Eigentlich wurde meine Frage missverstanden:

    Wenn ich das System neu installiere, dann beinhaltet Schneeleopard nicht iLife, oder?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Höchstwahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit der Upgrade-DVD.
    Dann musst du's halt ebenfalls neu installieren von deiner Leo-DVD.
     
  8. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Also wenn das funktioniert ist das 99,9999999% der Antwort, die ich suchte.

    Danke :)
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Es war noch nie iLife im OS enthalten, warum sollte es bei SL anders sein?
     
  10. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Ja, als ich mein MacBuch kaufte, da war es schon vorinstalliert. Nur ich möchte gerne eine komplette Neuinstallation machen, aber iLife '08 weiter benutzen.

    Also kann ich das von der Leoparden CD nachinstallieren?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, tut es nicht. Lediglich die OEM-Versionen von OS X (Graue DVD) beinhalten iLife...
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Von der zum MacBook mitgelieferten DVD (wenn zwei dabei sind, dann ist es höchstwahrscheinlich die zweite, die iLife enthält).
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist so ja...
     

Diese Seite empfehlen