• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von Leo auf Leo Schnee

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hi,

es wird ja die Möglichkeit geben für 29€ das Update zum Schneeleoparden zu bekommen. Wenn ich immigriere bleibt mein iPhoto '08 dann erhalten.

Wie ist das bei einer Neuinstallation?

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da gibt es sicherlich, wie bisher, die Option "Installieren+Archivieren" da behältste alle Einstellungen etc und bekommst dein neues System :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
... das Betriebssystem heißt Snow Leopard
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wieviele Threads zum gleichen Thema soll es eigentlich noch geben? Benutzt doch mal bitte die Forensuche!

Es ist zu 99,999% davon auszugehen, dass ihr euer Leopard einfach Updaten könnt und ihr eure Apps weiter benutzen könnt. Es gibt natürlich genauso Ausnahmen, wie z.B. beim Leopard Release, ein paar Apps mit dem neuem System nicht zurechtkommen, was aber dann mittels Updates des Progs behoben wurde. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte nach dem Release von Snow Leopard ein paar Tage oder Wochen ins Land streichen lassen und die Erfahrungen anderer im Auge behalten.

Es ist aber, egal was ihr macht, sinnvoll und wichtig ein 1-zu-1 BackUp von eurem Leopard zu haben (entweder mit SuperDuper, CCC oder Festplattendienstprogramm) damit ihr, im Notfall, jederzeit zurück könnt oder von der externen Festplatte booten lassen könnt.

So viel zum Thema Leopard-Snow Leopard Update. Ich würde mich freuen nicht jeden Tag zwei Stück davon zu sehen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Dir, als Leser dieser Threads, nur zustimmen, waschbär123. Und die Antworten gleichen sich auch irgendwie immer zu 99,9999%...
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Re

Eigentlich wurde meine Frage missverstanden:

Wenn ich das System neu installiere, dann beinhaltet Schneeleopard nicht iLife, oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Höchstwahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit der Upgrade-DVD.
Dann musst du's halt ebenfalls neu installieren von deiner Leo-DVD.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es war noch nie iLife im OS enthalten, warum sollte es bei SL anders sein?
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Es war noch nie iLife im OS enthalten, warum sollte es bei SL anders sein?

Ja, als ich mein MacBuch kaufte, da war es schon vorinstalliert. Nur ich möchte gerne eine komplette Neuinstallation machen, aber iLife '08 weiter benutzen.

Also kann ich das von der Leoparden CD nachinstallieren?