Update von Keynote, Pages & Numbers nicht möglich

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von iMate, 05.05.18.

  1. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    155
    Liebe Community

    Einmal mehr weiß ich leider nicht weiter und zwar zeigt mit der AppStore an, dass Updates für die Programme Keynotes (8.0.1), Pages (7.0.1) und Numbers (5.0.1) verfügbar sind. Jedes mal, wenn ich das Update durchführen will erscheint folgende Meldung:
    "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar." Ich drück auf ok, dann erscheint:
    "Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. (Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut.)"

    Ich benutze macOS High Sierra (10.13.4) auf einem iMac 5K, Late 2015.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.675
    Hatte keine Probleme mit dem Letzten Update....

    Bildschirmfoto 2018-05-05 um 14.07.36.png
     
  3. marcozingel

    marcozingel Borowitzky

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.010
    Alles glatt durchgelaufen

    Bildschirmfoto 2018-05-05 um 14.25.00.png
     
  4. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    155
    Danke aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
     
    Gwadro gefällt das.
  5. Gwadro

    Gwadro Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.296
    Ein sicherer Systemstart hat schon oft Wunder bewirkt. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201262

    Entweder versuchst Du es dann im "gesicherten Modus" mit dem Update der Apps, oder du startest den Mac einfach neu wenn Du am Anmeldebildschirm angekommen bist.
    Ich hab die Updates eben auch durchgeführt, also sollte serverseitig alles im Lot sein.
     
    Macbeatnik gefällt das.
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.667
    Hast du schon probiert, dich im Mac App Store mal ab- und wieder anzumelden?
     
    Macbeatnik und iMate gefällt das.
  7. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    155
    Ah ja cool danke. Das war der entscheidende Tipp, hab mich doch im Urlaub in einem anderen Land angemeldet und darum ging das nicht mehr dank. VIELEN VIELEN DANK ;)
     
    trexx, Macbeatnik und Gwadro gefällt das.