1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update von 2.2 auf 2.2.1 trotz Jailbreak möglich?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iphone1, 16.04.09.

  1. iphone1

    iphone1 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,

    ich bin neu hier. Erstmal ein großes Lob an die Mitglieder des Forums.
    Hab hier schon eingie Dinge gelesen die mir sehr geholfen haben.

    Nun hätte ich eine Frag auf die ich in der Suche keine Richtige Antwort gefunden habe.

    Ich hab das 2.2 mit JB. Nun möchte ich auf 2.2.1 Updaten. Danach möchte ich aber wieder den JB.

    Was passiert mit meinen Programmen die ich mit Cydia geladen habe?
    Was passiert mit SMS, Kontakte, E-Mails, Bilder usw.???

    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruß Christian
     
  2. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    Eine Neuinstallation einer firmware kommt einer Komplettformatierung deines Rechners gleich- alles Weg.
    Du kannst jedoch vorher mit Itunes sichern, gekaufte/installierte Apps aus der Synchronisationsliste kannst du dann wiedr synchronisieren.

    Ich habe mir eine custom-firmware aus dem Netz "organisiert" und einfachst via Itunes eingespielt - ansonsten wie bekannt jailbreaken etc.
    Gruss
     
  3. iphone1

    iphone1 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Wenn ich richtig verstanden habe kann ich Programme die ich von Cydia gekauft habe dann auch wieder kostenlos laden!?

    Grüße
     
  4. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    nee,
    cydia und installer sind nicht so ganz offiziell:-D,
    alle Sachen von da werden nicht via Itunes backup erfasst...
     
  5. Sporty

    Sporty Macoun

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    122
    ... ich darf mal eben einen Ergänzungspost vornehmen:

    - ich habe von einem 8gb 2g auf ein 16gb 2g gewechselt- das backup des 8gb nach Neuinstallation von 2.2.1 ! ( also kein Upgrade der Daten ) lässt sich logischerweise ohne Probleme einspielen!

    Eine nette Feststellung ist die Tatsache, das mit Cydia oder/Installer Anwendungen verursachte Einstellungen nach Installation der entsprechenden Apps via Cydia/Installer, komplett wiederhergestellt sind - ich beziehe mich hier z.B. auf Ihome und Winterboard-Änderungen...
    Gruss
     
  6. kevla

    kevla Querina

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    185
    hallo, hab jetzt auch mein iphone mit der custom firmware geupgraded auf 2.21!
    hat alles sehr gut funktioniert, nur ich hab kein netz und daher kann ich per cydia kein yellowsn0w einspielen!
    ich weiß nicht mehr weiter und ich hab auch kein bock wieder auf 2.2 zurück zugraden! hat vll jemand ein rat?
    MfG
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du brauchst ein WLan.
     
    awk gefällt das.
  8. kevla

    kevla Querina

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    185
    mhhm verdammt, hab ich nicht :D
    muss ich wohl wieder zurückgraden :/
    danke für deine antwort!
    ps: yellowsn0w kann ich nich irgendwie runterladen und dann auf das iphone ziehen oder so?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Aber du wirst doch irgendwen mit WLan kennen? Oder einen HotSpot finden?
     
  10. kevla

    kevla Querina

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    185
    ja ich wüsste wo, ich fahr gleich mal vorbei :D


    edit:
    so hat alles geklappt, danke für die hilfe!

    MfG kevla
     
    #10 kevla, 17.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.09
  11. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221

    hättest auch die aktuelle Version von SneGo!vik (basiert auf yellowsn0w 0.98) nehmen können. Dort benötigst du kein WLan.
     

Diese Seite empfehlen