• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update von 2.2 auf 2.2.1 trotz Jailbreak möglich?

iphone1

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
5
Hi Leute,

ich bin neu hier. Erstmal ein großes Lob an die Mitglieder des Forums.
Hab hier schon eingie Dinge gelesen die mir sehr geholfen haben.

Nun hätte ich eine Frag auf die ich in der Suche keine Richtige Antwort gefunden habe.

Ich hab das 2.2 mit JB. Nun möchte ich auf 2.2.1 Updaten. Danach möchte ich aber wieder den JB.

Was passiert mit meinen Programmen die ich mit Cydia geladen habe?
Was passiert mit SMS, Kontakte, E-Mails, Bilder usw.???

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Christian
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Eine Neuinstallation einer firmware kommt einer Komplettformatierung deines Rechners gleich- alles Weg.
Du kannst jedoch vorher mit Itunes sichern, gekaufte/installierte Apps aus der Synchronisationsliste kannst du dann wiedr synchronisieren.

Ich habe mir eine custom-firmware aus dem Netz "organisiert" und einfachst via Itunes eingespielt - ansonsten wie bekannt jailbreaken etc.
Gruss
 

iphone1

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
5
Wenn ich richtig verstanden habe kann ich Programme die ich von Cydia gekauft habe dann auch wieder kostenlos laden!?

Grüße
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
nee,
cydia und installer sind nicht so ganz offiziell:-D,
alle Sachen von da werden nicht via Itunes backup erfasst...
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
... ich darf mal eben einen Ergänzungspost vornehmen:

- ich habe von einem 8gb 2g auf ein 16gb 2g gewechselt- das backup des 8gb nach Neuinstallation von 2.2.1 ! ( also kein Upgrade der Daten ) lässt sich logischerweise ohne Probleme einspielen!

Eine nette Feststellung ist die Tatsache, das mit Cydia oder/Installer Anwendungen verursachte Einstellungen nach Installation der entsprechenden Apps via Cydia/Installer, komplett wiederhergestellt sind - ich beziehe mich hier z.B. auf Ihome und Winterboard-Änderungen...
Gruss
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
hallo, hab jetzt auch mein iphone mit der custom firmware geupgraded auf 2.21!
hat alles sehr gut funktioniert, nur ich hab kein netz und daher kann ich per cydia kein yellowsn0w einspielen!
ich weiß nicht mehr weiter und ich hab auch kein bock wieder auf 2.2 zurück zugraden! hat vll jemand ein rat?
MfG
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
mhhm verdammt, hab ich nicht :D
muss ich wohl wieder zurückgraden :/
danke für deine antwort!
ps: yellowsn0w kann ich nich irgendwie runterladen und dann auf das iphone ziehen oder so?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Aber du wirst doch irgendwen mit WLan kennen? Oder einen HotSpot finden?
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
ja ich wüsste wo, ich fahr gleich mal vorbei :D


edit:
so hat alles geklappt, danke für die hilfe!

MfG kevla
 
Zuletzt bearbeitet: