• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Verfügbarkeit einiger iMacs geht zurück, neue Geräte erwartet

Mitglied 87291

Gast
Das einzige was bei Thunderbolt extrem nervt ist die exclusivität von Apple von einem Jahr.
Sorry Apple, aber so setzt man keine neuen Standards durch.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
wird es ein 6 Kern Sandy Bridge Prozessor geben ?


Nein SB ist und bleibt ein 4 Kerner, der I7-2600 auch nur 8 Kerne wenn man Hyperthreading mit einbezieht. Ivy Bridge dürfte ab Spätsommer über bis zu 8 Kerne verfügen.

Da freut man sich auf wieder auf die Updates, MBA und Imac und sobald Ivy Bridge veröffentlicht wird dürften auch die MacPro wieder ein Update erfahren. Hoffe auch nur, dass die Imacs ohne die Probleme der 13 Zoll MBP kommen.
Was jetzt noch fehlt sind die MacMini und das normale MB
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Christian Blum schrieb:
[...] Damit dürfte der Termin für neue Geräte mit Sandy Bridge-CPUs in greifbare Nähe rücken. Momentan rechnet man mit dem dritten Mai als mögliches Datum.
Eine sehr waghalsige Schlussfolgerung, wie ich finde.
Anstatt Gerüchte lediglich zu zitieren, könnte dieses Magazin einmal selbst eine Vermutung äußern.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Also ich würde mich eher über ein schnelles Mac Pro Update freuen, ich komme mit meinem MBP 2009 nicht mehr aus. Ich bin mal gespannt was Apple demnächst raushaut. Ich würde es aber vorziehen, dass sie eine 3 Stunden Keynote machen und MBP, iMac, Macbook und acbook Pro zusammen mit Lion raushauen. Den Lion müsste schon drauf sein, damit ich es mir hole.

...und die wahrscheinlich 130€ entscheiden darüber, ob Du Dir 'nen 2-3000€ Computer "holst" ? (Sorry aber "hole mir" klingt für mich immer wie abholen, kostet ja nix..)
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Mal ehrlich, USB 2.0 reicht mir bisher aus. Klar, bei Backups kann es nicht schnell genug gehen, die mache ich ja auch deshalb einmal die Woche, damit es überschaubar bleibt.

USB 3.0 und Thunderbolt parallel wäre toll, auch gerne mehr Schnittstellen (HDMI direkt oder auch gerne noch mal einen VGA-Adapter beilegen für ältere Beamer).

BluRay brauche ich nicht, da ich nicht eine einzige besitze.

Bin schon gespannt, wie sich der iMac entwickeln wird. Der MacMini ist schon lange füllig für ein Update, mehr RAM, eine bessere CPU und vor allem: günstiger. Dann könnte Apple noch mehr absahnen. Denn für eine Handvoll Euro mehr bekommt man schon ein Gerät mit Display, Maus und Tastatur zusammen, dass auch noch leistungsfähiger ist: das kleine MBP. Bei Amazon schon für die 1060 Euro. 660 Euro dagegen für den MacMini sind dann schon teuer (Tastatur plus Maus 160 Euro neu, dann noch einen guten TFT, sind wird schon fast beim Einstiegspreis, und das MBP kann man auch noch mitnehmen).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... 660 Euro dagegen für den MacMini sind dann schon teuer (Tastatur plus Maus 160 Euro neu, dann noch einen guten TFT ...
So langsam muss das doch mal weh tun - oder?
Ein Umsteiger hat bereits mindestens einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur.
 

Dinofelis

Gast
Er hat es nicht verstanden.

Momentan brummt das Web2.0 wieder mal so richtig.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Glaubt ihr denn, der iMac erhält mit dem übernächsten Update (Ivy Bridge) einen 6 oder gar 8 Core Prozessor?
 

FiGHt4

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Wenn der iMac tatsächlich jetzt anfang Mai kommt und OSX Lion Anfang Juni, würde man dann ein Kostenloses Upgrade bekommen wenn man sich direkt den iMac kauft?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du im Juli zuschlägst und der iMac von Anfang Mai ist könnte es gut sein.
 

Mitglied 132515

Gast
Juhu, Endlich! Ich kauf den sofort! Mein erster Mac kommt!
PS: Kann ich einen 18Jährigen der noch in die schule geht fragen, ob er nen mac mit schülerrabbat kaufen kann und er ihn mir dann verkaufen kann?o_O