• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update Tiger auf Leopard geht nicht :(

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Hallo,

ich hab da ein mittelgroßes Problem. Ich wollte gerade auf meinen Alu IMac 20", 2,4 Ghz Leo installieren mit Hilfe der 8,95€ Upgrade-DVD.
Beim Neustart nach der Installation kommt jetzt keine Benutzeroberfläche mehr, sondern nur ein blauer Bildschirm und der Mauszeiger, sonst nichts. Was soll ich jetzt machen?
Muss ich bei einer kompletten Neuinstallation zuerst Tiger installieren und dann Leo drüber, da ja Leo nur eine Upgrade-DVD ist?
Wie kann ich dem IMac mitteilen, dass er von der Disc booten soll? Denn egal ob ich nun die Tiger oder die Leo-DVD einlege, er bootet nicht von dieser. Gibts da irgendeine Tastenkombination?

Danke für Eure Hilfe.

Lies mal das was ich geschrieben habe, direkt über deinem Text, da findest du die Antwort.;)
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Danke für die Tips, habe jetzt alles komplett neu installiert und es funktioniert.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Dank auch dir stepa99... jetzt hab ich wieder eine reine Platte und ein wundervolles System. Danke

Ist das bei den Update-Versionen standardmäßig so, dass ich vorher Tiger neuinstallen muss, bevor ich Leo drauf bekomm?
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Dank auch dir stepa99... jetzt hab ich wieder eine reine Platte und ein wundervolles System. Danke

Ist das bei den Update-Versionen standardmäßig so, dass ich vorher Tiger neuinstallen muss, bevor ich Leo drauf bekomm?

Gern geschehen, es freut mich wenn ich helfen konnte :)


Normalerweise sollte es auch ohne Neuinstallation gehen. Da es dort aber aus welchem Grund auch immer, Probleme gibt, empfehle ich immer eine Neuinstallation. Ich mache das eigentlich generell immer so, egal mit welchem System auch immer und bin bisher damit gut gefahren. Man darf nicht vergessen, daß es hierbei auch nicht einfach nur um irgendeine Programminstallation geht, sondern um das Betriebssystem, deshalb sollte man diesem auch sein besonderen Augenmerk geben.;)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
wie lange dauert eigentlich ein Leopard-Update von Tiger?