• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Telekom gibt erste handfeste Informationen zum kommenden iPhone 4 aus & Preise bekannt?

acquaviva

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
12
Um 8 Uhr mit der Hotline telefoniert:

Vertrag läuft noch bis 11.7.2010.
Verlängerung (mit Wechsel von Complete M 1.Gen. auf Complete 120) ging ohne Probleme. Hätte aber auch den alten Complete M behalten können. Hab ein weißes iPhone 4 mit 32GB bestellt (noch nicht liefer- aber zumindest bestellbar!) Preis: 249 € (16 GB kosten 149 €)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Meine Mum war grad im Shop, 09:24 Uhr und ich bin nur 4. auf der Liste für 32 GB Schwarz :( Wehe ich habs nicht nächsten Do! :p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
??? Das Argument versteh ich nicht. Beim Complete 60 oder 120 man doch auch Freiminuten in alle Netze.

ich habe dort eine flatrate in alle netze,
und 120 min, die telefoniere ich an einem tag ab..
ich habe kein festnetz und 120 min sind viel zu wenig...

für mich ist das iphone neben der internetfunktion vor allem eins, ein handy zum telefonieren....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Das gleiche hätte ich auch gerne... Aber keine Lust 1200 für das iPhone zu bezahlen. Weil für 600 bekommst es jetzt noch nicht!

Aber man muss wirklich gut rechnen um auch alles zu berücksichtigen.
Vergleich:

O2o für 52€ / Monat / 24 Monate lang = 1248 Euro
Gerät aktuell (z.B. 3GStore = 1199 Euro
macht zusammen = 2447 Euro

- Aber man muss berücksichtigen, das Netz ist mittlerweile genauso gut! Aber das Internet ist nicht so ausgebaut wie bei T-Mobile (in Euro leider nicht messbar, nur subjektives Empfinden)
- Hier ist Voip erlaubt (keine Ahnung was das kostet).
- Mailbox kostet (ist aber bei den 52 Euro mit drin)
- Das Angebot gilt aber nur Online!!! Ansonsten monatlich 68,50 Euro (dann wären es nur noch 37 Euro Unterschied zum T-Mobile Angebot)
- Drosselung ab 200MB!!!

T-Mobile 119,95 / Monat / 24 Monate lang = 2878,80 Euro
Gerät = 1 Euro
macht zusammen = 2879,80 Euro
T-Mobile@home Single kostenlos dabei 4,95 / Monat / 24 Monate = 118,80 Euro (abziehen!)
T-Mobile PhoneBook 0,99 / Monat / 24 Monate = 23,76 Euro (abziehen!)
sind dann = 2737,24 Euro

Bleibt eine Differenz von 290,24 Euro

Leider ist das Angebot nicht 100% das gleiche... weil nach 3000 SMS bzw. 100 MMS kostet es wieder, aber das vernachlässige ich hier mal.

- T-Mobile Hotspots sind noch dabei (auch nicht messbar)
- Navigon ist auch noch dabei (schätze mal ca. 50 Euro kann man dann nochmal abziehen)
- Internet Flatrate wird nicht gedrosselt! (unbegrenztes Volumen)
- Mailbox und Service Hotline ist kostenlos!
- Multisim für iPad nicht nutzbar! Kostet extra für neue Verträge.

Also sind es - wenn man alles gegeneinander rechnet - ca. 200- 300 Euro Unterschied. Allerdings bekommt man das iPhone denke ich mal früher und hat einen Service vor Ort (weil das von O2 ja ein Online Angbot ist!!!). Muss jeder selber wissen. Ich will nur das man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht! Hoffe das ich ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht hab und die Birne in Richtung eines Apfel verändert habe ;) Wir stehen doch alle auf den gleichen Apfel ;)

Ich sage nochmal, es gibt viele subjektive Dinge die man nicht in Zahlen messen kann! Falls ich was vergessen haben sollte, bitte sagen! Ich kann mich auch irren, bin nur ein Mensch! Und abschließend, ich bin auch kein Mitarbeiter von Telekom. Ich hab auch einen O2o Vertrag und würde diesen auf meinem iPhone nutzen!

Dann hast du aber in deiner Rechnung vergessen, dass mein altes iPhone, unlocked ist, und dafür auf ebay mehr Geld bringt.
Ich habe einen Bekannten wohnhaft in Italien, auf ihn bestelle ich es und er bringt es mir mit. Also bleibt es bei 600€.
Aber das wichtigste ist, ich habe ein unlocked iPhone, wenn ich mal längere Zeit im Ausland bin, dann stecke ich eine Karte rein und gut ist. Es klappt.
Ein anderer Pluspunkt, ich habe keine Vertragslaufzeit.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Machen wir uns doch nichts vor: Alle deutschen Provider dürfen sich den Titel "Abzocker" teilen! Die Verträge in Deutschland sind so unverschämt teuer wenn ich mir im Vergleich dazu die Österreicher oder Niederländer anschaue! Das steht einfach in keiner Relation......
Als ich einem Freund erzählt habe was ich für meinen Vertrag bezahle hat er laut gelacht und mir dann seine Kosten gesagt; ich bin fast umgekippt ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
SO, nun auch mal von mir eine kleine Info:

Ich habe gerade bei der 2202 angerufen und ohne Probleme meinen Vertrag "Complete M for friends" der ersten Generation verlängert. Er wäre im September ausgelaufen und läuft jetzt eben bis September 2012.
Ich habe das iPhone 4 16GB black dazu - 149€. Mit 32GB wären es 249€ gewesen.
Was ich übrigens auch interessant finde:
Der Berater wollte mich zum Complete120 überreden, darauf bin ich aber nicht eingegangen.
Dort hätte das iPhone 199€ bzw 299€ gekostet, was ich auch nicht verstehe, aber das ist so.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Euch zur Info:

Habe gerade eben meinen Complete M der ersten Generation verlängert. Ohne Vertragswechsel!

Preis für das schwarze iPhone mit 16 GB 149 €!

Ich freu mich!
 

acquaviva

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
12
Das ist doch Unsinn...im Complete 120 kostet das iPhone4 149 € bzw. 249 €. Habs mir heute morgen zu diesem Preis bestellt.
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Im Complete M sind aber nur unendlich Minuten ins deutsche und Tmobile Netz oder?

Habe zurzeit das Complete M der 1. Generation... mit einem Iphone 3G 16 Gb, mein Vertrag läuft aber noch bis November.

Das heißt ansich könnte ich mich freikaufen oder? Die letzen 4 Monate das wären 100 Euro... und dann halt das Iphone 4 für 250 bzw 300 Euro.

Kostet das Iphone nun für mich 250 oder 300 Euro? Wenn ich upgrade vom M ( 1G ) auf 120 ?

mfg
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
So. Jetzt haben wir 10 Uhr und ich kann das iPhone immer noch nicht online bestellen. Was für eine Sch****!
Jetzt kann ich echt zu so 'nem Telekom-Pussi-Laden fahren.
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
was ratet ihr denn, lieber shop oder hotline um schneller an das besagte gerät zu kommen?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Im Complete M sind aber nur unendlich Minuten ins deutsche und Tmobile Netz oder?

Habe zurzeit das Complete M der 1. Generation... mit einem Iphone 3G 16 Gb, mein Vertrag läuft aber noch bis November.

Das heißt ansich könnte ich mich freikaufen oder? Die letzen 4 Monate das wären 100 Euro... und dann halt das Iphone 4 für 250 bzw 300 Euro.

Kostet das Iphone nun für mich 250 oder 300 Euro? Wenn ich upgrade vom M ( 1G ) auf 120 ?

mfg

Also mir wurde gesagt, dass ich als Platin Kunde 6 Monate vorher verlängern kann. Das kannst du ja auch.
Du wechselst auf Complete120 und zahlst 199 bzw 299 für dein neues Handy. Je nach Speicher.
Ich würde dir aber raten deinen Complete M 1. Gen zu behalten.
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Hmm oki danke ;)

muss woll die Tage dann mein Iphone 3G 16 GB verkaufen :D denke 250, sollte da noch drinne sein... Kann ich das Iphone eigentlich direkt dann unlocken lassen?
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Jetzt ist der Button "Jetzt Vorbestellen" da ;)

Edit: Und schon alles DOWN! :(
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Habe gerade eben meinen Complete M der ersten Generation verlängert. Ohne Vertragswechsel!
Preis für das schwarze iPhone mit 16 GB 149 €!
Ich freu mich!
Das selbe bei mir. Der Kollege am Telefon musste nochmal zurück fragen, wegen Verlängerung & for Friends. Ggf. meldet er sich nochmals bei mir, falls was "schief geht". Nächster Milestone: 24.06.. Mal schauen ob es klappt...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also ich konnte an der Hotline nur noch das 16 GB Modell bestellen und das in Schwarz.... weiß 16 un 32gb und schwarz 32gb meinte mein Berater hätten im Moment längere Lieferzeiten!
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Schlau wie sie sind, lassen Sie einen gar nicht zu einem persönlcihen Berater!
Nach der Eingabe der Rufnummer... aufgelegt! Der letzte Laden...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
alles down... hautpseite geht noch, der rest kackt ab...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ist der t-Mobile Server bei euch auch down?
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: "" The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
For assistance, contact your network support team.


Jawoll, das auch noch^^