• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Stirbt der iPod classic?

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Interresant fände ich mal einen Hybrid aus Classic und Touch, also ein iPod mit Großer Festplatte UND iOS. Dann noch ein paar features wie Radio und gute Kamera mit Focus und fertig ist der Neue Luxus-iPod.
:p

...und würde somit den Preis des iPhones ohne Vertrag weit überschreiten :p (weil man ja noch Apples berühmte "Preispolitik" mit einrechnen muss)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Dem aufmerksamen Apple Store Surfer ist veileicht aufgefallen, dass ALLE Lieferzeiten, die 24 Stunden waren auf 3 Tage erhöht wurden. Also müssten dieser Theorie nach alle Apple Produkte aussterben!

Der aufmerksame Leser hat auch gesehen, das die Aussage von der Erhöhung der Wartezeit von 24Std auf drei Tage, auch oben im Artikel steht :p . Der Artikelverfasser ist also ein aufmerksamer Apple Store Surfer :-D .
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Das einzige was Apple am "klassischen Modell" noch verbessern könnte, wäre ein etwas schnellerer Prozessor, und evtl. eine bessere Batterie, die Apple in letzter Zeit überall besser macht.
Das ganze dann noch green und Apple hätte einen Grund für ein neues Modell. :)

Gruß comfreak
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Der aufmerksame Leser hat auch gesehen, das die Aussage von der Erhöhung der Wartezeit von 24Std auf drei Tage, auch oben im Artikel steht :p . Der Artikelverfasser ist also ein aufmerksamer Apple Store Surfer :-D .

Du hast meinen Text scheinbar nicht richtig gelesen.
Die Erhöhung oben befasst sich mit dem iPod Classic und damit wird verbunden, dass er möglicherweise ausstirbt, weil die Zeit erhöht wurde, da stimme ich dir zu, dass das dort steht.
Da von dieser Erhöhung auf drei Tage aber jedes (ALLE) Produkte des Apple Online Stores (DE) betroffen sind, also auch MacBooks, iMacs, Bildschirme, Taschen, Kabel und alles Andere, wird die Erhöhung wohl kaum etwas damit zu tun haben, dass der iPod Classic ausstirbt.
Es deutet viel mehr darauf hin, dass Apple irgendwas macht, oder logistische Probleme hat oder einen Feiertag in dem Land, wo das Lager steht, oder vielleicht von einem Streik heimgesucht wird oder oder oder. Man suche sich einen Grund aus, aber bestimmt nicht den, dass der iPod ausstribt.

Viele Grüße
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schon daran gedacht das am Montag labour Day in den USA waren und kein Logistiker etc. gearbeitet hat, dafür der Rest der Nation 24Std. frei hatte und online shoppen war? Vom Rest der Welt mal gar nicht zu reden.

Also sind alle Bestellungen von Sonntag und Montag liegen geblieben.:cool:
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Also ich möchte meinen Ipod Classic auch nicht mehr her geben.

Bei der letzten Back to School Aktion geholt für 54€, dann den 5g Video für 50€ verkauft und siehe da: neuer Ipod für 4€!

Für's Auto ne super Sache, die Komplette Audiosammlung dabei zu haben.

Bezüglich Audioqualität kann man angeblich noch einiges rausholen, indem man ein Linout Dock Kabel verwendet und einen Kopfhörerverstärker dazwischenhängt, bisher aber noch nicht ausprobiert.
Und mit dem Akku bin ich überaus zufrieden. 36 Stunden sind ne Menge, mein alter hatte maximal 8.

Gruß
Blade
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Ohne den Classic bräuchte ich mindestens 3 iPods (jeweils 64GB) um meine Musik dabeizuhaben...abgesehen davon, dass das unglaublich teuer wäre, wäre es auch unglaublich unpraktisch...
Ich hoffe der Classic bleibt mir und allen denen es auch so geht erhalten
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Also ich mache mir jetz ein bisschen sorgen.

Ich hatte nämlich vor mir Anfang November einen neuen Ipod zukaufen.
entweder den neuen nano mit 16 gb
oder
den Classic.

Aber der classic hat 2 pluspunkte
- click wheel
-160 gb

Aber wenn ich jetz keinen mehr bekomme wär das richtig scheiße.
 

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Ich mach mir auch grad ein wenig sorgen! Wollte mir den nämlich auch Anfang November kaufen! 160gb! Die brauche ich einfach! Da hab ich mein komplettes I-tunes in der Hosentasche
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Um den Classic wäre es schade. Was fehlt wäre wirklich ein UKW-/DAB+-Empfänger. Dann (und schon jetzt) ist der iPod Classic eine wunderbare, elegante Alternative zum App- und Tätscheldisplay-Wahnsinn. ;)
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Wer braucht 160 GB? Ich Kriege meinen 8 GB nano beim besten Willen nicht voll!
 

Grooovegirl

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
13
Also ich möchte meinen Classic auch nicht mehr missen, fürs Auto ist der perfekt, höre jeden Tag ca. 1 Stunde Musik und muss nur 1x im Monat den Akku laden und das obwohl er jetzt schon seit einem Jahr im Einsatz ist. Absolut TOP!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde dass die Classic-Linie so langsam einfach überholt ist. Ja ich mag die zwar auch, ein iPod auf den einfach meine ganze iTunes Library passt ist schon super, aber da muss einfach mal was neues kommen… Für über 300 Alben ist auch das Clickwheel einfach nicht wirklich gut geeignet, finde ich…
Ich besitze noch den iPod Video G5 mit 30GB und da passt durch die 128kB/Sec on-the-fly Komprimierung auch meine ganze Library drauf… Die Navigation mit dem Wheel nervt mich da einfach etwas…

Ich denke zwar, dass die Lieferzeitänderung nicht direkt ein Hinweis auf ein baldiges Produktionsende des Classic ist, aber es wird sicher bald so weit kommen. Sobald der iPod Touch mit 128GB verfügbar wird, wird er Classic sicher eingestellt…

Na ja, sind so meine Gedanken dazu…

Bei allem Respekt, "eingenständig Denken" ist eine Fähigkeit, die überall vorausgesetzt ist.
Ehm… Ja, denke ich auch, aber wenn ich dann bei der Arbeit bin (Ich arbeite neben meinem Studium im Zoo als Platzeinweiser bei einer Bootsfahrt) und sehe wie bescheuert sich die meisten Leute verhalten, merke ich jedes Mal aufs neue, dass "eigenständiges Denken" leider ein seltenes Gut ist… Die Meisten Menschen sind leider stumpfdoof. Klingt traurig, ist aber einfach so, ich fürchte auch dass dieses Forum da keine Ausnahme ist…
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Also der Classic sollte immer klassisch bleiben.

Jedoch wären ein FM-Tuner, Voice Over, Lautsprecher oder ein besserer audio decoder ein sinnvolles Update gewesen.

Lautsprecher? Damit noch mehr Kiddies im Zug anderen Fahrgästen ihre Musik aufzwängen? ^^
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Ein Classic mit SSD wäre ein willkommenes Update, die Idee mit iOS wäre ebenfalls mehr als empfehlenswert. Durch das Fehlen des iOS rutscht er sicher stark in den Schatten der Komsumenten, andererseits handelt es sich mit iOS nicht mehr um einen klassischen iPod. Hmmmmm....
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Fänd ich schade wenn der iPod Classic stirbt. Ich habe noch einen alten iPod Classic mit 80Gb der neue mit 160 ist unterwegs;)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Christian, Danke. Das mit dem Voraussetzen ist so eine Sache. Vielleicht bin ich in letzter Zeit bloß etwas empfindlich geworden, aber häufig werden die Meldungen nicht richtig gelesen. Jemand liest quer, sieht "classic ist neun Jahre alt", denkt nicht groß nach und schon kommt ein Kommentar á la: Was für eine Unverschämtheit von Apple seit neun Jahren nicht um den iPopd classic zu kümmern.

Das ewige "Apple hat dies nicht, Apple hat das nicht"-gebashe (auch wenn es häufig bloß auf den ursprünglichen Wunschvorstellungen der entsprechenden User basiert) geht mir gewaltig auf die Nerven.

Nix für ungut.

iGreetz vom toaster


ahh du bist der beschützer von apple und musst vorsichtsmasßnahmen durchführen... verstehe...