• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Stirbt der iPod classic?

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich habe jeden Track in meiner Sammlung mindestens einmal gehört. Freilich gibt es Stücke/Songs, die man gerne öfter hört. Nur finde ich es recht unsinnig, zu behaupten, dass jeder, der sich eine umfangreiche Sammlung an digitalisierter Musik anlegt, dies nur zum "Posen" betreibt.
noch dazu, wo Du ja von Deiner CD(!) Sammlung schriebst! Ich finde es auch ziemlich anmaßend, zu unterstellen, Leute mit einer großen "MP3"-Sammlung würden diese eh nie anhören. Ich besitze selbst ca. 3-400 Soundtracks auf CD, hab alle als aac nach itunes überspielt und nicht nur jeden Track schon einmal angehört, sondern gehe immer wieder meine Musik durch - je nach Stimmung. Aber wahrscheinlich ging Binary von sich selbst aus ;);)
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Ich habe gerade auch einen ipod Classic schwarz gekauft. In meinen Augen sind die Teile besser als die nanos etc.

Weise gesprochen du hast...:)
Sehe ich genauso, wobei ich meinen iPod shuffle wohl durch einen neuen nano ersetzen werde...
Aber für zu Hause geht mir nichts über meinen iPod classic!!!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Weise gesprochen du hast...:)
Sehe ich genauso, wobei ich meinen iPod shuffle wohl durch einen neuen nano ersetzen werde...

Darüber würde ich aber nochmal ganz genau nachdenken... Was ich bisher gehört und gesehen habe an Reviews und Meinungen wirft nicht gerade ein positives Licht auf das Gerät. Scheint wohl ziemlich fummelig zu sein. Ich habe meinen alten Shuffle (2g) mit dem neuen aufgewertet und bin sehr, sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät. Der ist nochmal deutlich kleiner und dank VoiceOver auch wirklich gut nutzbar. Ich werde warscheinlich noch einen iPod Nano der 5. Gen. bestellen, bevor es die nicht mehr neu gibt - die waren wirklich gut - vor allem hatten die noch ein Clickwheel :'(. Meiner Meinung nach gehören Touchscreens nur in Geräte wie das iPhone oder das iPad. Die Größenordnung des neuen Nano's scheint die Bedienung ziemlich fummelig und frustrierend zu machen (ab 2:55):

[video=youtube;E2ATNpxpcVo]http://www.youtube.com/watch?v=E2ATNpxpcVo[/video]

mfg thexm
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Damit hatte ich irgendwie gerechnet. Wozu brauche ich einen Touchscreen bei so einem kleinen Gerät?
 

Marquito42

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
20
Also der Classic sollte immer klassisch bleiben.

Jedoch wären ein FM-Tuner, Voice Over, Lautsprecher oder ein besserer audio decoder ein sinnvolles Update gewesen.

die sollten das Ding mit der Drehtaste lassen....mit einer Flash HDD mit 320 GB austatten und extrem flach machen...ich hab keinen Bokk auf wenig speicher und Touch-Display....das hab ich schon beim iPhone