• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Stirbt der iPod classic?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein aufmerksamer Leser schrieb der Redaktion vergangene Nacht, dass sich die Verfügbarkeit der iPod classics von ehemals 24 Stunden auf drei Werktage erhöht hat. Zwei Gedanken schossen uns dazu in den Kopf: Es wäre ja möglich, dass aufgrund der Keynote und der ausbleibenden Aktualisierung des iPod classics viele Besteller, die auf eine Neuerung gewartet haben, nun endlich bestellt haben. Sollte Apple jedoch einen Abverkauf der Classics planen, so dürfte der Vorrat nicht mehr lange halten. Wir werden die Situation weiter beobachten. Die iPod classic-Familie ist mit insgesamt neun Jahren auf dem Buckel die älteste der Apple-Player und dürfte langsam aber sicher von iPhone, iPod touch und den kleinen Brüdern vom Markt gedrängt werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Zur Zeit kann Apple bei keinem Produkt eine Lieferzeit von 24 Stunden gewährleisten. Es ist also davon auszugehen, dass es aufgrund der Keynote, einem Feiertag und den neuen Produkten zu einem erhöhten Arbeitsvolumen im Lager gekommen ist, und deshalb vorsorglich die Lieferzeiten erhöht worden sind.

Bildschirmfoto 2010-09-09 um 09.08.42.png


Danke, Thomas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Also der Classic sollte immer klassisch bleiben.

Jedoch wären ein FM-Tuner, Voice Over, Lautsprecher oder ein besserer audio decoder ein sinnvolles Update gewesen.
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Also ich finde das der iPod Classic eine super Teil ist man kann damit zwar nicht soviel anstellen wie mit einen iPhone oder iPod Touch aber fürs Auto ist das ding einfach Spitze :)
Währe schade wenn der iPod Classic von der Bildfläche verschwindet.....
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Hmm, fände ich auch schade; zum Archivieren ist der Classic immer noch am besten geeignet; außerdem ist die Musik deutlich schneller drauf als bei den Geräten mit Flash-Speicher...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Die iPod classic - Line ist neun Jahre alt. Der akutelle classic sicher nicht.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Die iPod classic - Line ist neun Jahre alt. Der akutelle classic sicher nicht.

Sagmal, hast du nichts Besseres zu tun als sinnlose Kommentare zu schreiben? Bei allem Respekt, "eingenständig Denken" ist eine Fähigkeit, die überall vorausgesetzt ist.

Der aktuelle Classic ist 1 Jahr alt.
MfG
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Soviel Verstand setze ich hier einfach voraus. Aber für dich ändere ich den Satz gerne.

Christian, Danke. Das mit dem Voraussetzen ist so eine Sache. Vielleicht bin ich in letzter Zeit bloß etwas empfindlich geworden, aber häufig werden die Meldungen nicht richtig gelesen. Jemand liest quer, sieht "classic ist neun Jahre alt", denkt nicht groß nach und schon kommt ein Kommentar á la: Was für eine Unverschämtheit von Apple seit neun Jahren nicht um den iPopd classic zu kümmern.

Das ewige "Apple hat dies nicht, Apple hat das nicht"-gebashe (auch wenn es häufig bloß auf den ursprünglichen Wunschvorstellungen der entsprechenden User basiert) geht mir gewaltig auf die Nerven.

Nix für ungut.

iGreetz vom toaster
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Dem aufmerksamen Apple Store Surfer ist veileicht aufgefallen, dass ALLE Lieferzeiten, die 24 Stunden waren auf 3 Tage erhöht wurden. Also müssten dieser Theorie nach alle Apple Produkte aussterben!
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Solange es keine Alternative im 160GB Bereich gibt... gibt es auch für mich keine Alternative.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Richtig cool ist übrigens der Classic, wenn man 'ne 256 GB SSD reinsetzt (gibt es auch im 1,8" mit ZIF-Anschluß), Gedenksekunden beim hin- und herspringen in der Wiedergabe gehören damit der Vergangenheit an :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mir ist bei der Keynote vor allem aufgefallen, dass erst eine Aktualisierung der gesamten iPod-Produktlinie angekündigt wurde, dann der iPod Classic nicht mal erwähnt wurde – so als würde er schon nicht mehr mit zur iPod-Familie gerechnet. Klingt für mich wie der Anfang vom Ende – aber es gibt halt noch gar keinen Ersatz, d.h. kein neues Modell mit annähernd vergleichbarer Speicherkapazität. Wer seine gesamte iTunes-Library auf einen iPod kopieren will, wird kaum um den Classic herumkommen.
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
wenn sie 160gb in mein iphone pressen, dann verzichte ich auf meinen classic.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Interresant fände ich mal einen Hybrid aus Classic und Touch, also ein iPod mit Großer Festplatte UND iOS. Dann noch ein paar features wie Radio und gute Kamera mit Focus und fertig ist der Neue Luxus-iPod.
:p
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Dem aufmerksamen Apple Store Surfer ist veileicht aufgefallen, dass ALLE Lieferzeiten, die 24 Stunden waren auf 3 Tage erhöht wurden. Also müssten dieser Theorie nach alle Apple Produkte aussterben!

Du hast recht! Sprich: Der iPod classic ist vielleicht doch nicht am Aussterben! Yey!;)
Aber merkwürdig ist diese Tatsache schon. Was will uns Apple damit sagen?
Naja die Zeit wird uns schlauer machen. MfG
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das wäre echt schade! Ich hab meinen iPod Video mit 30GB immer noch und bin voll zufrieden damit :)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich hab meinen Classic seit Montag und bin sehr sehr zufrieden,
also: mir wurst ob er ausstirbt ;)
Nein, wär schon echt schade!!!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
also ein HDD modell kann man doch im Katalog lassen, der Classic hat auch seine Käufer.