• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Spring Forward: Apple lädt zum Special-Event am 9. März

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Fang doch nicht an Erbsen zu zählen. Der Mac kann beide Systeme nativ betreiben, der PC nur eins. Ich glaube mehr war nicht gemeint.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das weiß ich auch, ich will ihm nur klar machen, dass osx nicht kompatibler ist, nur weil man darauf Windows laufen lassen kann (denn sonst wäre es ja sinnlos sich Windows zusätzlich zu installieren) . Ein playstation Spiel läuft auf einem PC ohne Emulator auch nicht
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Tatsächlich die erste Apple Keynote von der ich mal rein garnichts erwarte. Das könnte dann die Kracher Keynote aller Zeiten werden oder mein schlimmster Alptraum ^^. Hoffe jedenfalls das mich ein MacBook Air 12 Zoll mit Retina zum Spring(en) bringt. Mehr brauche ich ja garnicht. Mit der "Uhr" können dann gerne alle anderen Freudentränen vergießen. Mir völlig Latte.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Zum Beispiel.
Oder die
LG-G-Watch-Urban.png

Oder die
201409031835351457.jpg
Oder die Huawei Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das weiß ich auch, ich will ihm nur klar machen, dass osx nicht kompatibler ist, nur weil man darauf Windows laufen lassen kann (denn sonst wäre es ja sinnlos sich Windows zusätzlich zu installieren) . Ein playstation Spiel läuft auf einem PC ohne Emulator auch nicht

Darum gings auch nicht, es ging um einen Windows Rechner.

Aber lass gut sein, du hast einfach Recht und fertig....
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich will dir doch nur den Unterschied klar machen den du anscheinend nicht verstehst. Du sagst, man kann auf OSX auch Windows aufspielen und bist deshalb der Meinung, OSX wäre deshalb kompatibler, weil man auf Windows kein OSX spielen kann. Das stimmt jedoch nur halb. Du kannst zwar auf OSX Rechnern beide Systeme nutzen, aber eben nicht zur selben Zeit. Wenn du OSX auf einem Mac startest und zu Windows wechselst, benutzt du Windows und nicht OSX. Um dann Logic als Beispiel nutzen zu wollen, musst du wieder zurück auf OSX wechseln. Dann kannst du jedoch Windows spezielle Programme nicht mehr nutzen.
Und Windows ist eben zu mehr Programmen oder Devices kompatibel als OSX - darum geht es und nicht, ob man auf einem Mac Windows aufpsielen kann oder umgekehrt
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Abwarten. Die erscheint MORGEN. Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus als ernst zu nehmender Kandidat zum Thema Smartwatch. Vom Design überzeugt sie mich jedenfalls schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja, ich meinte vom Design her. Was sie kann ist mir vollkommen egal.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du bist als potentieller Käufer/Kunde ja ein Traum. Da haut das Marketing schicke Renderings/Fotos/Promos raus und schon haben se dich. Aber wenigstens der Preis wird ja noch beäugt von dir oder bestellst du die jetzt blind vor¿
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
:D Nein, ich meinte damit, dass mir Smartwatches generell scheiß egal sind, weil ich mir - egal wie sieh aussieht, was sie kann und von welchem Hersteller sie ist - nie eine kaufen würde, da mir der Sinn hinter einer SW nicht ersichtlich wird und ich ein Fan mechanischer Uhren bin
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich warte noch auf den Preis, Specs sind Gut und auf den ersten Fotos sieht sie echt schön aus, weitaus besser als auf den Renderings. Android Wear ist für mich perfekt.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will dir doch nur den Unterschied klar machen den du anscheinend nicht verstehst. Du sagst, man kann auf OSX auch Windows aufspielen und bist deshalb der Meinung, OSX wäre deshalb kompatibler, weil man auf Windows kein OSX spielen kann. Das stimmt jedoch nur halb. Du kannst zwar auf OSX Rechnern beide Systeme nutzen, aber eben nicht zur selben Zeit. Wenn du OSX auf einem Mac startest und zu Windows wechselst, benutzt du Windows und nicht OSX. Um dann Logic als Beispiel nutzen zu wollen, musst du wieder zurück auf OSX wechseln. Dann kannst du jedoch Windows spezielle Programme nicht mehr nutzen.
Und Windows ist eben zu mehr Programmen oder Devices kompatibel als OSX - darum geht es und nicht, ob man auf einem Mac Windows aufpsielen kann oder umgekehrt

Klar kann man OSX und Windows gleichzeitig nutzen, auf dem Mac!

2 Bildschirme + Parallels!

Und ja, die Leistung reicht mittlerweile mehr als aus! Damit beides gleichzeitig flüssig geht!

MacBook 2x 8 GB + SSD + Quard Core + 4 virtuelle Prozessoren.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das wusste ich nicht. Ändert aber trotzdem rein gar nichts an der Sache.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ich mir hier nicht viel Freunde mache, weil ich nicht alles von Apple toll finde und gerne sage, was mir nicht passt ist mir klar. Aber jetzt ist es eh zu spät für, da kann ich auch genau so gut weiter machen. Und was wäre ein Forum ohne den ungeliebten Außenseiter gegen den sich alle verbünden können? :D
Trotzdem sind und bleiben es zwei Unterschiedliche OS mit jeweils unterschiedlichen Kompatibilitäten, ob sie nun zusammen auf einem Rechner laufen oder nicht.
Man kann das auch mit der Serie Highwayman vergleichen - falls die noch einer kennt?
 

strellson

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
8
Passiert das nur bei mir, dass der Kalendereintrag für die heutige Keynote auf der US-Seite von Apple auf den 09.September letzten Jahres terminiert wird? Hatte mich eben gewundert, warum der Termin heute nicht im Kalender angezeigt wird ...