Update Probleme mit Mac mini 2009 und patcher für high Sierra

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe heute meinen Mac Mini 2009 Geupeated (läuft inoffiziell mit High Sierra) mit den aktuellsten patches. Der Installation Vorgang wurde unterbrochen mit der Meldung „der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden pkinstallerrordomain fehler 112 m“. Interessanterweise stand dann nach einem Neustart trotzdem die aktuellste Version als installiert und es wurden keine Updates gefunden.
Und noch ein Kuriosum. Mir wurde ein patcher Update angeboten um das interne wlan funktionstüchtig zu machen, also durchgeführt. Nach einem Neustart funktioniert wlan. Nach dem oben genannten Sicherheitsupdates hieß es wieder „keine Hardware installiert“.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
hast Du das Post-install Skript noch einmal ausgeführt?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein, in der Beschreibung hieß es das wäre nur nötig wenn OS X nicht mehr startet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe den Patcher noch nie benutzt, bin mir aber sicher, dass ich schon eine Anleitung gelesen habe, wo es geheißen hat, dass nach jedem Update der Patch erneut angebracht werden müsse.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
kann da Wuchtbrumme nur zustimmen, habe das mit dem Patcher auch gelesen, dass nach jedem Update der Patch gestartet werden muss.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: djtwok