• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update os x 10.11.5 auf Mac Mini late 2009

khbraemer

Erdapfel
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
Gestern habe ich einen OS X update von 10.11.4 nach 10.11.5 durchgeführt. Nach erfolgtem Update und einem reboot
schalet sich der Mac Mini nach erreichen von 50% des Bootbalkens ab. Ein wiederholtes einschalten hat den gleichen
Effekt. Nach rebbot mit CMD R und starten des Festplattenprogramms ergibt der Check der Boot Festplatte folgendes:
ungültige Datensatz Anzahl
Exit Code Dateiprüfung 8
Ein Check auf Terminal Ebene mit /sbin/fsck -yf ergibt Invalid record count
Es sieht so aus als wäre die Boot Partition defekt.
Hat jemand änliche Probleme?
Bis dato lief der Mini ohne jegliche Probleme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
das heisst ja nicht, dass nicht doch zufällig was kaputt ist oder geht. Kannst Du die Partition von einem anderen OS X aus reparieren, vielleicht auch mittels Target Disk Mode? Hast Du Disk Warrior? Ansonsten empfehle ich das Löschen über das Festplattendienstprogramm und die Wiederherstellung des Backups.
 

khbraemer

Erdapfel
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die schnelle Response.
Die oben angegebenen Möglichkeiten habe ich nicht. Ich werde die Festplatte neu formatieren und anschliessend einenRestore durchführen. Rückmeldung erfolgt nach Behebung des Problems.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

khbraemer

Erdapfel
Registriert
20.05.16
Beiträge
3
Meine Lösung für dieses Problem: Booten mit CMD R , die Festplatte löschen und anschliessend ein Restore mit Timemachine durchführen.